Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Maus im Centerspeaker

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Blickwinkelkanone
Semi
Semi

Maus im Centerspeaker

Beitrag von Blickwinkelkanone »

Hallo,

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen.
Meine Partnerin hat mich mit einem lauten Schrei aus meiner Lektüre gerissen, da sie eine Maus gesehen hat neben unserer TV Bank. Naturlich bin ich direkt hin und habe sie nochbgesehen, wie sie hinter dem Möbelstück verschwunden ist. Direkt alles abgebaut, während meine Partnerin darauf geachtet hat dass die Maus nicht irgendwie entschwindet. Trotz intensiver Suche habe ich sie nicht erwischt. Habe mir alle Kabel und Leitungen angeguckt, ob nicht irgendwas angenagt ist. Dabei fiel mir auf dass ich verräterische Spuren auf dem mittleren Brett gefunden haben. Kleine runde Abdrücke. Diese finden sich auch in der Röhre zu meinem Centerspeaker.
Jetzt geistern horrorbilder von durchnagter Elektronik im Center oder gar ein vorsich hinverwesender Mauskadaver im Center in meinem Kopf.

Habt ihr eine Idee ob es sein kann, dass sich an diesem Ort eine Maus heimisch fühlt bzw wieich nachprüfen kann, ob die sa drin ist.

Das Wohnzimmer haben wir komplett ausseinander genommen und alle Möbel von der Wand weg.

Danke sehr
# 2 x nuBox 381
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
palefin
Star
Star

Re: Maus im Centerspeaker

Beitrag von palefin »

mach die Anlage an, s hön laut, da bleibt sie bestimmt nicht in der Box... :lol:
Oder lock sie mit einer mit Nutella gefüllten Mausefalle heraus... :wink:
Das Zeug mögen laut Experten die kleinen Nager gern.

Spätestens wenn es stinkt, weißt du, dass sie drin ist.... :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Lass einfach die Garfield BD laufen oder Tom und Jerry :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Mit einem passenden Torx-Schlüssel das Basschassis ausbauen und reinschauen ob die Maus da ist.
Falls die Maus Zuhause ist, musst Du nur noch den Umzug in ein neues Zuhause organisieren.

Gruss Rank
backes69

Beitrag von backes69 »

Moin,

Mausefalle mit Überraschungsei - Schokolade beladen,
und eine Nacht warten.
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

über nacht in die gefriertruhe und dann am nächsten tag schütteln bis sie rausfällt :mrgreen:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Blickwinkelkanone
Semi
Semi

Beitrag von Blickwinkelkanone »

Hallo,

danke für die zahlreihen Antworten.
Mangels Mausefalle, habe ich einfach den Center ausgebaut und dann daneben ein Brett mit Käse gestellt. Den Boden habe ich mit etwas Mehl auselegt, um zu sehen, von wo die Maus kam.
Wie vermutet, führen die Spuren in den Center.
Ich werde nachher eine Lebendmausefalle besorgen (das Tier muss ja nicht unbedingt sterben) und meine Lebensabschnittsverschönerin kriegt bei einer toten Maus sicherlich noch einen noch viel schlimmeren Schreikrampf.
Aufschrauben möchte ich den Center ungern, da ich meine Fähigktein so einschätze, dass ich dabei irgendwas kaputt mache. War in der Vergangenheit immer so.
# 2 x nuBox 381
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Blickwinkelkanone hat geschrieben:Hallo,

danke für die zahlreihen Antworten.
Mangels Mausefalle, habe ich einfach den Center ausgebaut und dann daneben ein Brett mit Käse gestellt. Den Boden habe ich mit etwas Mehl auselegt, um zu sehen, von wo die Maus kam.
Ich werde nachher eine Lebendmausefalle besorgen (das Tier muss ja nicht unbedingt sterben) und meine Lebensabschnittsverschönerin kriegt bei einer toten Maus sicherlich noch einen noch viel schlimmeren Schreikrampf.
Aufschrauben möchte ich den Center ungern, da ich meine Fähigktein so einschätze, dass ich dabei irgendwas kaputt mache. War in der Vergangenheit immer so.
Es ist aber wirklich keine große Sache ein Paar Schrauben zu lösen (die sind auch nicht mit Gewalt angezogen), das Chassis herauszunehmen (Box leicht neigen, Chassiskorbrand mit der Hand halten und wenn's rausrutscht greifen) und die Maus kann geborgen werden.

Im Anschluss wird der Moosgummi-Ring entsprechend der Bohrungen arretiert, das Chassis draufgesetzt und die Schrauben wieder festgezogen.

Der Tonmöbelhersteller macht auch nichts anderes. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Blickwinkelkanone hat geschrieben: Den Boden habe ich mit etwas Mehl auselegt, um zu sehen, von wo die Maus kam.
d.h. du hast jetzt auch etwas mehl im center?
ggf. kommst du aber um einen ausbau der chasis nicht drum rum wenn die maus in ihrem neuen zuhause ihr "geschäft" verrichtet hat
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten