Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro-200 mit Oldtimer Sub AW-550? Sinnfrage!

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Geoluchs
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

nuPro-200 mit Oldtimer Sub AW-550? Sinnfrage!

Beitrag von Geoluchs »

Hallo Freunde,

ich habe mir die nuPro a-200 bestellt. Für mehr Bassfundament wollte ich einen Sub dazu kaufen. Im NuForum ist mir ein 12 Jahre alter AW-550 angeboten worden. Ich denke, ein Sub zu den Nupros macht schon Sinn, warum nicht auch dieser? Ich denke ebenfalls, dass es nicht ein neuer AW-443 oder AW-350 oder AW-600 sein muss, allein aus Kostengründen, denn der AW-550 kostet weniger als die Hälfte als oben erwähnte Subs.

Oder ist das ganze falsch angedacht? Sollte man auch hier einen neueren Sub wählen, weil der Klang und die Technik besser sind, Reparaturanfälligkeit oder das Alter sollten bei Nubert keine Grund gegen einen Gebrauchtkauf sein, oder wie seht Ihr das?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und Zustimmen oder für Ablehnung verkünden :D
:D
Gruß
Geoluchs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: nuPro-200 mit Oldtimer Sub AW-550? Sinnfrage!

Beitrag von g.vogt »

Hallo Geoluchs,

sofern der Subwoofer nicht täglich in einem Jugendclub oder so Schwerstarbeit geleistet hat ist er bestimmt noch ganz gut zu gebrauchen, zumal die nuPro 200 sich um dessen korrekte Anbindung kümmern.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten