Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Joachim Fuchsberger

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Joachim Fuchsberger

Beitrag von König Ralf I »

(* 11. März 1927 in Zuffenhausen; † 11. September 2014 in Grünwald bei München)

Ruhe in Frieden
Tschö , war schön mit euch
backes69

Re: Joachim Fuchsberger

Beitrag von backes69 »

Schließe mich an,

zum Glück nimmt Blacky die Edgar Wallace Filme nicht mit.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ein ganz Großer ist gegangen.

Ich fand ihn nicht nur in den Edgar-Wallace-Filmen, sondern auch in den damaligen Fernseh-Shows absolut überragend, auch wenn ich aufgrund meines Alters nur die späten 80-er aufwärts bewusst miterlebt habe!

Was ich besonders klasse fand (im Gegensatz zum Griesgram Pierre Brice): Er hat auch im hohen Alter noch neue Ideen gehabt und hat sich sogar selber in "Neues vom Wixxer" veräppelt.

Und fast 60 Jahre Ehe muss man auch erst mal schaffen (da fällt mir außer Ex-Kanzler Helmut Schmidt und der Queen spontan niemand ein, der solch eine lange Ehe geführt hat).
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

gestern kam in der ard ja rückblick auf sein leben. schon beeindruckend, was er alles gemacht hat, auch sein engagement.
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Noch "beeindruckender" war die Reaktionszeit, bis das gesendet wurde. Erst am Vormittag gibt die Witwe seinen Tod bekannt und abends läuft schon der Rückblick.
Das heißt. die Sender produzieren für alle Promis gesetzteren Alters bzw. mit schwerer Erkrankung (also bei denen statisitisch gesehen schnell mal die Pumpe ausfallen kann) bereits rein auf Verdacht teils Jahre im Voraus solche "Rückblicke" und ab und an (wenn die Person doch länger durchält als vorgesehen), dann wird auf die Schnelle noch eine Szene neueren Datums mit reingeschnitten.

Prinzipiell habe ich ja nichts gegen solche Dokumenttionen, weil man so meist einen guten Einblick in das Leben der Person erhält, aber bereits am Todestag muss man die ja nicht gleich ausstrahlen, oder? Etwas Pietät kann man da ruhig erwarten (zumindest bei den Öffentlich Rechtlichen). Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Das hab ich mir gestern auch gedacht. das war schon vorbereitet.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Weyoun hat geschrieben:Ein ganz Großer ist gegangen.

Ich fand ihn nicht nur in den Edgar-Wallace-Filmen, sondern auch in den damaligen Fernseh-Shows absolut überragend, auch wenn ich aufgrund meines Alters nur die späten 80-er aufwärts bewusst miterlebt habe!
mir ist er noch in guter Erinnerung als Stadionsprecher bei der Olympiade 1972 in München.

Die angenehme Stimme ist etwas, was ihn besonders hervorgehoben hat. Dazu seine ruhige Art.
Ich habe ihn immer gerne gesehen im TV, egal ob als Unterhalter in Shows als auch ...
Hat er nicht auch das Sportstudio gemacht? als das noch zu zivilisierten Anfangszeiten kam?
(Heute vergrault das ZDF durch 2 hintereinander kommende Krimis die Sportfans... :)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

@palefin

Nein, das war Dieter Kürten. Der sah dem Blacky allerdings sehr ähnlich.
Als Showmaster hatte er ein ähnliches Talent wie Kulenkampff und Frankenfeld.
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Weyoun hat geschrieben: Ich fand ihn nicht nur in den Edgar-Wallace-Filmen, sondern auch in den damaligen Fernseh-Shows absolut überragend, auch wenn ich aufgrund meines Alters nur die späten 80-er aufwärts bewusst miterlebt habe!
Nicht nur das Fernsehen war zu Blackys Hochzeiten noch mit Qualität gesegnet, auch das Leben war`s.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

bei der olympia-schlussfeier waren zwei unbekannte flugobjekte im anflug auf das stadion und die politiker wurden evakuiert und er musste als stadionsprecher entscheiden ob er was sagt. er hat nichts gesagt und so eine panik vermieden.

so eine entscheidung will ich auch nicht treffen müssen
Antworten