Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo erneuern! Tips?
Stereo erneuern! Tips?
Hello,
ich trage mich mit dem Gedanken meine Stereo Kombo aus dem Jahr 1993 auszutauschen.
Ich suchen einen Verstärker + CD Player, Gesamtpreis 500-600€. Verstärker sollte auf jeden Fall einen Aux in besitzen,
damit mein Project Plattenspieler dran angeschlossen werden kann.
Dachte an 2 Nubox 311er als Lautsprecher (Raumgröße 18qm)
Was habt ihr für Vorschläge oder Erfahrungen?
Danke
Gruß timowulf
ich trage mich mit dem Gedanken meine Stereo Kombo aus dem Jahr 1993 auszutauschen.
Ich suchen einen Verstärker + CD Player, Gesamtpreis 500-600€. Verstärker sollte auf jeden Fall einen Aux in besitzen,
damit mein Project Plattenspieler dran angeschlossen werden kann.
Dachte an 2 Nubox 311er als Lautsprecher (Raumgröße 18qm)
Was habt ihr für Vorschläge oder Erfahrungen?
Danke
Gruß timowulf
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
Re: Stereo erneuern! Tips?
Hallo timowulf,
klassische Verstärker-/CDP-Kombis kannst du dir in deinem Budget doch je nach optischen Vorlieben nach Gusto aussuchen.
Optisch und techn. schlüssige Kombis bieten fast alle "großen" Hersteller, Onkyo, Yamaha, Denon, NAD etc.
Du machst sicher mit keinem Hersteller etwas falsch. siehe z.B. hier
Für Deinen Plattenspieler brauchst Du einen Phono-Eingang (aufpassen wg. MM oder MC), da musst Du einfach mal in die Beschreibung oder auf die Rückseite der Verstärker gucken. Wenn kein solcher Eingang vorhanden, benötigst du einen externen Phono-Vorverstärker, den kannst du an einen beliebigen Cinch-Eingang anschließen - AUX bietet sich dafür an.
Die nuBox 311 hast Du schon? Das neue Modell heißt 313 oder etwas größer dann nuBox 383. Für 18 qm sollten beide für moderate Pegel ausreichen.
klassische Verstärker-/CDP-Kombis kannst du dir in deinem Budget doch je nach optischen Vorlieben nach Gusto aussuchen.
Optisch und techn. schlüssige Kombis bieten fast alle "großen" Hersteller, Onkyo, Yamaha, Denon, NAD etc.
Du machst sicher mit keinem Hersteller etwas falsch. siehe z.B. hier
Für Deinen Plattenspieler brauchst Du einen Phono-Eingang (aufpassen wg. MM oder MC), da musst Du einfach mal in die Beschreibung oder auf die Rückseite der Verstärker gucken. Wenn kein solcher Eingang vorhanden, benötigst du einen externen Phono-Vorverstärker, den kannst du an einen beliebigen Cinch-Eingang anschließen - AUX bietet sich dafür an.
Die nuBox 311 hast Du schon? Das neue Modell heißt 313 oder etwas größer dann nuBox 383. Für 18 qm sollten beide für moderate Pegel ausreichen.
Moin,
der Plattenspieler hat einen Vorverstärker drine.
Von daher reicht Aux.
Die 311er hab ich hier im 5.2 Betrieb von daher mein Wunsch nach 311er.
Welche mind. Leistung Verstärkerausgang müsste man ham für die 311er gut betreiben zu können?
der Plattenspieler hat einen Vorverstärker drine.
Von daher reicht Aux.
Die 311er hab ich hier im 5.2 Betrieb von daher mein Wunsch nach 311er.
Welche mind. Leistung Verstärkerausgang müsste man ham für die 311er gut betreiben zu können?
ach so, dann geht der Plattenspieler an jeden Analogeingang - auch AUX
Jeder "Mainstream"-Vollverstärker in Deiner Preisklasse reicht für die 311 absolut aus!
Jeder "Mainstream"-Vollverstärker in Deiner Preisklasse reicht für die 311 absolut aus!
Suche dir was aus ...
http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... y=minPrice
Oder wie war es mit einem CD-Receiver?
Oder wie war es mit einem CD-Receiver?
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Danke!
Hab mich auf 2 eingeschossen. Denon PMA520 oder NADC316
Was wäre besser ??
Hab mich auf 2 eingeschossen. Denon PMA520 oder NADC316
Was wäre besser ??
... ein "besser" gibt's hier nicht.
Entscheide Dich nach Optik und Preis. Der Denon kommt etwas moderner und "hübscher" (WAF) daher, er hat nominell auch mehr Leistung an 4 Ohm. Der NAD ist eben im bekannten technischen Retro-Look mit stabiler Ausgangsleistung an 4 und 8 Ohm.
Beide werden Deine nuBoxen hervorragend antreiben.
Entscheide Dich nach Optik und Preis. Der Denon kommt etwas moderner und "hübscher" (WAF) daher, er hat nominell auch mehr Leistung an 4 Ohm. Der NAD ist eben im bekannten technischen Retro-Look mit stabiler Ausgangsleistung an 4 und 8 Ohm.
Beide werden Deine nuBoxen hervorragend antreiben.
dann nimm den 326, da kannst du auch ein ATM anschließen...
weil er PreOut und Main In hat...
http://www.idealo.de/preisvergleich/Com ... 38919.html
weil er PreOut und Main In hat...
http://www.idealo.de/preisvergleich/Com ... 38919.html
Grüße, palefin
Hat ein Marantz PM5004 auch die Möglichkeit eine ATM anzuschliessen?
Welches ist bei solchen Verstärkern die beste Lösung iTunes Musik zu übertragen? Verlustfrei?
Welches ist bei solchen Verstärkern die beste Lösung iTunes Musik zu übertragen? Verlustfrei?
Hallo,
nach einigen Besuchen in versch. Läden. Kommt jetzt nur noch Marantz oder Advance Acoustics in Frage.
Jedoch kann ich zu den Franzosen wenig finden. Wie kann man diese Geräte einstufen von der Qualität her und welchen Herstellern ebenbürtig?
nach einigen Besuchen in versch. Läden. Kommt jetzt nur noch Marantz oder Advance Acoustics in Frage.
Jedoch kann ich zu den Franzosen wenig finden. Wie kann man diese Geräte einstufen von der Qualität her und welchen Herstellern ebenbürtig?