Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM 102 und denon 3803
ATM 102 und denon 3803
Hallo,
Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer
Der nuLine 102 inkl. ATM und stehe nun wie der Ochse vor dem Berg wenn es darum geht das atm vernünftig einzuschleifen.
Was funktioniert: atm out zum z.b DVD in und den DVD player ins Quelle 1 des atm.
Das Problem ist doch, dass ich nun im surround modus alle Lautsprecher anspreche?!
Wie bekomme ich obiges besser hin, bin was das verkabeln angeht noch neulinh. Dies ist mein erstes atm.
Kann mit jemand helfen?
Im vorraus schonmal vielen Dank!
Gruß wasteo
Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer
Der nuLine 102 inkl. ATM und stehe nun wie der Ochse vor dem Berg wenn es darum geht das atm vernünftig einzuschleifen.
Was funktioniert: atm out zum z.b DVD in und den DVD player ins Quelle 1 des atm.
Das Problem ist doch, dass ich nun im surround modus alle Lautsprecher anspreche?!
Wie bekomme ich obiges besser hin, bin was das verkabeln angeht noch neulinh. Dies ist mein erstes atm.
Kann mit jemand helfen?
Im vorraus schonmal vielen Dank!
Gruß wasteo
Re: ATM 102 und denon 3803
kannst du mal ein paar mehr infos zu zuspielern und avr machen?
das atm funktioniert logischerweise nur mit 2 boxen, mehr geht nicht
da.h. wenn du den DVD player anschließen willst musst wie folgt vorgehen:
front out auf atm input (deiner wahl) atm out an avr in deiner wahl (logischerweise ein multichannel in)
jetzt die restlichen analogen outs des dvd players an die entsprechende multichannel ins
anonsten gibt es noch den zone 2 trick usw. etc.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=19040
umbauten:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=36789
und das einfachste: endstufen kaufen
das atm funktioniert logischerweise nur mit 2 boxen, mehr geht nicht
da.h. wenn du den DVD player anschließen willst musst wie folgt vorgehen:
front out auf atm input (deiner wahl) atm out an avr in deiner wahl (logischerweise ein multichannel in)
jetzt die restlichen analogen outs des dvd players an die entsprechende multichannel ins
anonsten gibt es noch den zone 2 trick usw. etc.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=19040
umbauten:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=36789
und das einfachste: endstufen kaufen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Also zur Zeit nutze ich meistens ein bluetooth Modul im stereo modus. Hier macht mir das atm keine sorge aber in kürze kommen meine rears und dann will ich Filme in 5.0 schauen.
Ich möchte logischerweise nur die nuline 102 damit befeuern. Ist das in der Konstellation möglich?
Ich möchte logischerweise nur die nuline 102 damit befeuern. Ist das in der Konstellation möglich?
Ich habe mal Bilder von der Rückseite des denon angehangen.
Es tut mir leid ich verstehe leider nur die Hälfte von dem was du mir erklärt hast (den 1. Teil).
Es tut mir leid ich verstehe leider nur die Hälfte von dem was du mir erklärt hast (den 1. Teil).
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
wenn der AVR 7 Endstufen hat (wobei sich 2 davon als Zone 2 auswählen lassen müssen) , das ATM , wie im Zone 2 Trick beschrieben , anschließen und gut ist.
Nur so macht das ATM auch ohne externe Endstufe zum Zwischenschalten des ATM Sinn und wirkt immer auf die beiden Hauptboxen.
Grüße
Ralf
wenn der AVR 7 Endstufen hat (wobei sich 2 davon als Zone 2 auswählen lassen müssen) , das ATM , wie im Zone 2 Trick beschrieben , anschließen und gut ist.
Nur so macht das ATM auch ohne externe Endstufe zum Zwischenschalten des ATM Sinn und wirkt immer auf die beiden Hauptboxen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
wie hast du denn derzeit den dvd-player angeschlossen?
wenn du ein 5.1 signal vom DVD-player zum avr bringen willst musst du ja jeden kanal verkabeln
und das geht bei deinem avr (zumindest nach dem foto, was du gemacht hast) über den anschluss: "ext in", dort kannst du zwischen dvdplayer ausgängen (cinch) für front L/R das atm einschleifen und gehst vom atm zum "ext in" FR/FL
die übrigen kanäle schließt du normal dirrekt an (center zu center un SR/SL zu SR/SL)
ansonsten kannst du auch den von Ralf genannten zone 2 trick benutzen, die links findest du entweder oben in meinem post oder als angepiunnte themen ganz oben in diesem forumsbereich
wenn du ein 5.1 signal vom DVD-player zum avr bringen willst musst du ja jeden kanal verkabeln
und das geht bei deinem avr (zumindest nach dem foto, was du gemacht hast) über den anschluss: "ext in", dort kannst du zwischen dvdplayer ausgängen (cinch) für front L/R das atm einschleifen und gehst vom atm zum "ext in" FR/FL
die übrigen kanäle schließt du normal dirrekt an (center zu center un SR/SL zu SR/SL)
ansonsten kannst du auch den von Ralf genannten zone 2 trick benutzen, die links findest du entweder oben in meinem post oder als angepiunnte themen ganz oben in diesem forumsbereich
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Habe noch keinen player angeschlossen.
Ich werde mir mal den zone 2 trick anschauen, vielen dank für die holfe !
Ich werde mir mal den zone 2 trick anschauen, vielen dank für die holfe !
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,wenn du ein 5.1 signal vom DVD-player zum avr bringen willst musst du ja jeden kanal verkabeln
an die Möglichkeit das ATM da zwischen zu klemmen hatte ich schon nicht mehr gedacht.
Ist ja doch eine sehr "antike" Anschlußart.
Bin von mindestens Chinch Digital oder Toslink Anschluß des BD Spielers am AVR ausgegangen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
ich bin halt voll letztes jahrtausendKönig Ralf I hat geschrieben:Hallo,wenn du ein 5.1 signal vom DVD-player zum avr bringen willst musst du ja jeden kanal verkabeln
an die Möglichkeit das ATM da zwischen zu klemmen hatte ich schon nicht mehr gedacht.
Ist ja doch eine sehr "antike" Anschlußart.
Bin von mindestens Chinch Digital oder Toslink Anschluß des BD Spielers am AVR ausgegangen.
Grüße
Ralf
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Moin Moin,
wenn "alle Stränge reißen", gibt's noch die Möglichkeit des Umbaus (ATM zw. PreOut & zu schaffenden MainIn)
Link wurde bereits "geliefert" & dort ist auch der 3803 zu finden
Gruß vom Rudi
wenn "alle Stränge reißen", gibt's noch die Möglichkeit des Umbaus (ATM zw. PreOut & zu schaffenden MainIn)
Link wurde bereits "geliefert" & dort ist auch der 3803 zu finden
Gruß vom Rudi