nachdem ich meinen Rotel RSX 1067 gestern am Hauptschalter auf der Rückseite ausgeschaltet hatte -so wie ich es immer mache- ging er heute nicht mehr an.
Die Standby-Lampe leuchtet nicht und beim Betätigen des Standby-Schalters an der Front (den ich normalerweise nie betätige) hört man kein Klacken und spürt auch keinen Widerstand. Wobei ich nicht mal weiß ob der Schalter mechanisch klackt, oder ob man das Anziehen eines Relais hört und fühlt und jetzt mangels Stromzufuhr nichts passiert.
In der schwachen Hoffnung das Kabel von der Netzleiste zum Rotel sei die Ursache habe ich dieses an einer meiner Aktivboxen ausprobiert. Doch wie ich es schon vermutet hatte funktioniert es.
Im Gerät kann ich nur zwei Sicherungen ausmachen die allerdings, zumindest optisch, nicht defekt zu sein scheinen. Ein Messgerät, um sie elektrisch zu prüfen, habe ich allerdings nicht. Könnten sie trotzdem die Ursache sein?
Hat jemand eine Idee, wo das Problem sonst noch liegen könnte? Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit...
Viele Grüße
Markus