Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-S600 Airplay & andere Quelle

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Tomi'
Newbie
Newbie

Yamaha RX-S600 Airplay & andere Quelle

Beitrag von Tomi' »

Hallo Nubert Freunde!

Ich habe eine Frage zu meinem AV Reciever, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir den Yamaha Slimline Reciever RX-S600 angeschafft. Natürlich befeuert der Reciever NuBoxen :)

Angeschlossen hab ich das wie folgt:

ARC HDMI am TV mit HDMI Out am AV Reciever. Sat Reciever, Blu Ray und PS4 mit jeweils HDMI auf die Quellen 1,2 und 3 am AV Reciever. Das ist wohl auch die "standartmäßige" vorgehensweise.

Nun meine eigentlich Frage.

Da ich sehr gern Airplay am AV Reciever nutze und zB mit dem iPad oder iPhone musik über mein Soundsystem höre, möchte ich aber parallel z.B. PS4 zocken. Also in meinem Fall auf der Quelle 3 die PS4 nutzen und parallel Airplay, also die PS4 ohne Ton und der Ton über Airplay.

Ist dies möglich mit diesem Reciever? Muss ich da meine Anschlusskonfiguration ändern? Oder einfach nur einstellungen vornehmen?

Ich vermute leider es ist nicht möglich, weil Airplay als eigene Quelle gesehen wird, aber vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, wäre wirklich dankbar!

Freundliche Grüße,
Tom
palefin
Star
Star

Re: Yamaha RX-S600 Airplay & andere Quelle

Beitrag von palefin »

bei vielen Rec. kann man dem Video Output eine andere Wuelle zuweisen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem airplayeingang nicht geht, weil bei airplay ja auch videos übertragen werden können.

Schau mal in den systemeinstellungen unter Eingang, was möglich ist.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten