Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Final Destination Teil 2

Diskussionen zum Thema Filme
mralbundy

Final Destination Teil 2

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Wundert mich, dass hier noch niemand zu diesem Film etwas gepostet hat, denn das Anschauen lohnt sich auf jeden Fall. ( Auch wenn es nicht undebingt ein weihnachtlicher Film ist :wink: )

+ Story ist zwar fast 1:1 vom 1. Teil kopiert, aber dennoch eine Abwechslung im Genre.
+ Todesszenen sind genial makaber und überraschend sowie ziemlich schonungslos ( wie bekam der Film eine FSK 16 Bewertung)
+ besonders die anfängliche Szene auf dem Highway ist surround-technisch ansprechend umgesetzt
+ keine pseudo Love-Story diesmal dabei :lol: (hat mich im Vorgänger genervt)
+ gute Bezüge / Übergabe vom ersten Teil hergstellt

- Ablauf des Filmes ist vorhersehbar
- größter Kritikpunkt: der Film geht nichtmal 80 Minuten ! - Zu wenig für eine Vollpreis-DVD !!

Alles in allem kann dieser Film das Niveau des Vorgängers zwar halten, aufgrund der kurzen Spieldauer , aber nicht überholen. Beim dritten Teil dann bitte min. 120 Minuten :wink:
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Danke für den Tipp.
Ich stand gestern in der Videothek und dachte mir, "den leihst du dir lieber nicht aus, so geil wie der erste wird er niemals sein".
Den ersten Teil hab ich auf DVD. Das war der einzige Film, bei dem ich zweimal wirklich das Gefühl hatte, mir bleibt das Herz stehen! (Stichwort Bus :twisted: )
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Du hast ihn dann also NICHT ausgeliehen ?? Schade - denn das Ausleihen lohnt sich auf jeden Fall...

CIAO
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

mralbundy hat geschrieben:Du hast ihn dann also NICHT ausgeliehen ?? Schade - denn das Ausleihen lohnt sich auf jeden Fall...
Und das kaufen??? :twisted:

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Dann werd ich ihn halt nächstes Mal mitnehmen.

Kennt jemand "Requiem for a dream" ???
Geiler Film!
Paul
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Di 8. Okt 2002, 16:00

lohnt sich

Beitrag von Paul »

Destination 2 ist echt geil, die Unfallsequenz genial, man steht bei diesem Film unter Strom.
Die Handlung wird zur Nebensache, die ist auch so schwach, daß man über diesen Umstand froh sein kann.
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

Amperlite hat geschrieben:Dann werd ich ihn halt nächstes Mal mitnehmen.

Kennt jemand "Requiem for a dream" ???
Geiler Film!
DITO
die zeit die bei final destinations drauf gehen würde nutze ich lieber für geile musik :wink:
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

gereon hat geschrieben:die zeit die bei final destinations drauf gehen würde nutze ich lieber für geile musik :wink:
Also ich hab den Film nun auch gesehen und fand ihn richtig geil, also keine große Zeitverschwendung :lol:

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Agent K hat geschrieben:
Also ich hab den Film nun auch gesehen und fand ihn richtig geil, also keine große Zeitverschwendung :lol:
Gruss, Agent K
Solltest Du die Zeit nicht besser zum Lernen nutzen? :wink:


Also mir hat der Film auch sehr gut gefallen,auch von den Effekten her. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Gandalf hat geschrieben:Solltest Du die Zeit nicht besser zum Lernen nutzen? :wink:
Na ja, wenn ich mir zu wenig Freizeit gönne, würde ich mit der Gesamtsituation unzufrieden werden und dass könnte widerum meiner Leistung in der Schule schaden :wink:

Aber ich fand den Film wirklich gut. Kurzweilige Unterhaltung mit "krassen" Szenen :lol:

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Antworten