Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

So hab jetzt die Nuwave 125 und die Nuwave 35 für Hinten..

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Jogi6
Newbie
Newbie

So hab jetzt die Nuwave 125 und die Nuwave 35 für Hinten..

Beitrag von Jogi6 »

Erster Höreindruck der 125ger:

Im Vergleich zu meinen 660 noch sehr viel mehr Pegelfestigkeit. Die 125 steckt jeden Pegel locker weg und klingt absolut verzerrungsfrei! Klanglich bin ich auch absolut überzeugt. Mir hat sie im Laden schon gut gefallen, vielleicht klingts etwas hart, das liegt wohl an dem Yamaha Verstärker! Die Höhen hab ich abgesenkt!
Die kritischen Äusserungen anderer Forumskollegen kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen!

P.S. Wer ist der oder die jüngste 125ger Besitzer(in)? also ich bin 22J
Stereo Vintage:
Verstärker: Onkyo A10 BJ 1978
Nubert 554 BJ 1977

Heimkino:
Onkyo ZX-NR809
Nuvero 3
Nuline CS 70
Visaton VIP 170 BP
Subwoofer: Keiner

TV Philips 55PFL8007
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Moin Jogi,

das "harte" kann durchaus an Deiner Yammi Endstufe liegen. Teste doch mal den AZ-2 als alleinigen Verstärker, die neueren Yamaha klingen vorbildlich neutral. Ich würde überlegen, die Endstufe für die 35 einzusetzen, denn diese benötigen mehr Leistung als die 125.

Wenn ich meinen alten Yammi AX890 die 125 antreiben lassen, klingt es auch etwas zu analytisch. Mit meinem Surround-Verstärker, dem AX-1 ist dies völlig verschwunden, es klingt sehr neutral, fast schon etwas "warm". Wenn ich dann noch meine Acurus A200x3 mit ins Spiel bringe, wird das Klangbild nochmal etwas schöner.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten