als Nubi-Anfänger ein weiterer Punkt der mir so langsam graue Haare beschert

Ich habe als Receiver einen Yamaha RX V-475 und möchte nun am liebsten auf meine Computerboxen verzichten und den kompletten Audioausgang vom PC an den Receiver koppeln. (aufgrund der Raumaufteilung sind Kabel leider ausgeschlossen).
Nun wäre meine Lieblingslösung vom PC aus über ein Programm mein Iphone anzusprechen und über dieses per USB den Sound auf die Anlage zu bringen. Kennt jemand hierfür jemand Programme oder hat Erfahrung mit "Wifi2Hifi"? (was die Kosten betrifft gerne unter 30 Euro)
Ansonsten gäbe es natürlich noch die Möglichkeit direkt vom PC über "Airplay" auf den Yamaha zu gehen. Hier besteht für mich nur das Problem, dass der Wlan Empfang am Receiver sehr schlecht ist (verwende den wnce2001 aber irgendwie kann der mit einem Iphone oder Macbook vom Empfang her nicht mithalten). Kennt hier jemand trotzdem gute freeware Programme dafür?
Für weitere Alternativen bin ich natürlich immer gerne offen, ich kann mir nur seit den Nubertboxen kein 30€ Logitech-LS-Krach mehr anhören.