In naher Zukunft werde ich mir die Nuline 284 zulegen, um mein Heimkino aufzuwerten und erhoffe mir eine deutliche Verbesserung. Ich werd die Nuline nur im Heimkino nutzen und nun lese ich da etwas über die ATM-Module und stell mir die Frage ob sie auch im Heimkinobereich verwendbar sind.
Der AV Receiver ist ein Yamahe RX A2010.
Freue mich über Antwort
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM-Modul auch im Heimkinobetrieb möglich?
- nuChristian
- Star
Re: ATM-Modul auch im Heimkinobetrieb möglich?
Nabend,
Prinzipiell spricht nichts dagegen, sprich schlechter wird nix dadurch.
Kommt halt drauf an was Du dir davon erhoffst?
Ich habs so aufgenommen, dass Du die 284er erst bestellen willst?
Drumm schlage ich vor die erstmal "solo" zu testen.Ich wette da bleibt schon kein Auge trocken.
Prinzipiell spricht nichts dagegen, sprich schlechter wird nix dadurch.
Kommt halt drauf an was Du dir davon erhoffst?
Ich habs so aufgenommen, dass Du die 284er erst bestellen willst?
Drumm schlage ich vor die erstmal "solo" zu testen.Ich wette da bleibt schon kein Auge trocken.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Willkommen im Forum
Ich bin genauso der Meinung das es geht und auch das diese Frage im entsprechenden ATM Unterforum am besten beantwortet werden kann. Dort sind die Freaks. Sollte man jedenfalls meinen.
Du findest es hier: Aktive Tuning-Module - Diskussionen zu Nubert ATM- & ABL-Modulen
Gruß joe
Ich bin genauso der Meinung das es geht und auch das diese Frage im entsprechenden ATM Unterforum am besten beantwortet werden kann. Dort sind die Freaks. Sollte man jedenfalls meinen.
Du findest es hier: Aktive Tuning-Module - Diskussionen zu Nubert ATM- & ABL-Modulen
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mit dem atm 284 konnte ich übergangsweise ohne problem auf einen sub verzichten, also auch für den hk-betrieb mehr als geeignet
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Moin Moin "mk1978"...
...und Herzlich Willkommen im nuForum
Dein Threadtitel ist ja eher eine Grundsatzfrage (wäre mir in der ATM-Rubrik auch eher aufgefallen) und die kann ganz klar mit JA beantwortet werden
Ich genieße seit über 2 Jahren die nuLine-284, kann diese wärmstens empfehlen und auch das ATM folgte sofort nach Erscheinen.
Lies mal HIER (nL284) und HIER (ATM-284)
Die technischen Lösungen für die ATM-Verwendung am AVR sind vielfältig;
Bzgl.Zone2-Trick wurde zu baugleichen Geräten (RX-V 2067/3067) schon mal was geschrieben, was du "übertragen" kannst -> siehe HIER
Den Umbau (die Auftrennung) des RX-A2010 habe ich auch schon mal realisiert, bei dem keine weiteren Geräte angeschafft werden müssen und die urspüngliche Funktionalität des RX-A2010 voll erhalten bleibt, nur mit dem Vorteil dass dann das ATM vor den Front-Endstufen mit eingeschleift ist -> siehe HIER
Gruß vom Rudi
PS: ich habe beim NUBI das Verschieben des Thread in die ATM-Rubrik veranlasst
...und Herzlich Willkommen im nuForum
Dein Threadtitel ist ja eher eine Grundsatzfrage (wäre mir in der ATM-Rubrik auch eher aufgefallen) und die kann ganz klar mit JA beantwortet werden
Ich genieße seit über 2 Jahren die nuLine-284, kann diese wärmstens empfehlen und auch das ATM folgte sofort nach Erscheinen.
Lies mal HIER (nL284) und HIER (ATM-284)
Die technischen Lösungen für die ATM-Verwendung am AVR sind vielfältig;
- 1. Stereo-Endstufe zum AVR mit PreOut (ATM zw.PreOut des AVR & MainIn-der Endstufe)
2. Zone2-Trick am AVR mit PreOut und aktivem Zone2-Setup (bei 5Kanal-Betrieb des AVR werden die zwei freien SurrBack.Endstufen dafür genutzt)
3. Auftrennung des AVR (Front-MainIn/Endstufeneingänge schaffen)
4. Punkt 1 & 2 bei AVR's ohne Front-PreOut nicht möglich, aber Punkt 3 (Schaffung von Front-PreOut/MainIn)
Bzgl.Zone2-Trick wurde zu baugleichen Geräten (RX-V 2067/3067) schon mal was geschrieben, was du "übertragen" kannst -> siehe HIER
Den Umbau (die Auftrennung) des RX-A2010 habe ich auch schon mal realisiert, bei dem keine weiteren Geräte angeschafft werden müssen und die urspüngliche Funktionalität des RX-A2010 voll erhalten bleibt, nur mit dem Vorteil dass dann das ATM vor den Front-Endstufen mit eingeschleift ist -> siehe HIER
Gruß vom Rudi
PS: ich habe beim NUBI das Verschieben des Thread in die ATM-Rubrik veranlasst
Hallo Rudi
Erstmal Danke für den Tipp.
Aber glaub mir, ich als Grobmotoriker sollte besser die Finger von solchen Umbauten lassen.
ich denke es bleibt bei Variante 1
Gibt es zu den beiden möglichen Varianten einen hörbaren unterschied?
Erstmal Danke für den Tipp.
Aber glaub mir, ich als Grobmotoriker sollte besser die Finger von solchen Umbauten lassen.
ich denke es bleibt bei Variante 1
Gibt es zu den beiden möglichen Varianten einen hörbaren unterschied?
Moin Moin,
keiner sagt, dass du nen mgl. Umbau nur alleine machen kannst/sollst. Ne PN an mich zu gg.Zeit und das "Problem" kann gelöst werden.
Qualitativ ist Variante 1 (potente externe Endstufe) die beste Lösung, gefolgt von Variante 3, die weit kostengünstiger als V1 ist.
Gruß vom Rudi
keiner sagt, dass du nen mgl. Umbau nur alleine machen kannst/sollst. Ne PN an mich zu gg.Zeit und das "Problem" kann gelöst werden.
Qualitativ ist Variante 1 (potente externe Endstufe) die beste Lösung, gefolgt von Variante 3, die weit kostengünstiger als V1 ist.
Gruß vom Rudi