Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Audio Wiedergabe Spotify via Airplay
Audio Wiedergabe Spotify via Airplay
Hallo und guten Abend! Ich habe ein Problem bei der Musikübertragung von Spotify-Premium via ipod.touch auf Marantz SR5007. Mal zeigt der ipod die airplay-Möglichkeit gar nicht erst an; hat er sie gefunden, ist die Übertragung oft sehr instabil. An den Marantz habe ich den Internetadapter Netgear WNCE 2001 zwischengeschaltet, um das WLAN-Signal von der Fritzbox 7170 zu empfangen. Liegt's vielleicht an der Fritzbox? Leider kann ich aus räumlichen Gründen nicht direkt per Kabel vom WLAN in den Verstärker. Bin auch technisch nicht gaaanz so versiert. Hat jemand eine Idee? Bedanke mich vorab!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Audio Wiedergabe Spotify via Airplay
Hi,
wenn bei mir das Airplay Symbol mal nicht angezeigt wird, schalte ich kurz das Wlan vom Iphone aus und direkt wieder an. Dann taucht das Symbol sofort wieder auf.
Es könnte auch sein, dass dein Router zu weit von den Geräten entfernt steht. In diesem Fall bricht das Signal natürlich auch oft ab.
Mittlerweile habe ich alle Geräte per Lan-Kabel mit dem Router verbunden.
Bei mir hat sich dadurch nichts verbessert, weil der Router eh nicht weit weg steht und die 50000er VDSL scheinbar auch sehr zuverlässig läuft.
Aber ok. Deinen Router selbst schliesse ich als Fehlerquelle aus, da er ja eine Verbindung zu den Geräten aufbaut.
Also entweder versuchen den Router näher zu bringen, oder tatsächlich versuchen, die Geräte mit Lan zu verkabeln.
Wenn die Geräte zusammen stehen, könntest du ein einziges Kabel vom Router zu den Geräten legen und sie dann z.b wie ich mit folgendem Gerät ''vermehren''
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1008D ... ink+switch
wenn bei mir das Airplay Symbol mal nicht angezeigt wird, schalte ich kurz das Wlan vom Iphone aus und direkt wieder an. Dann taucht das Symbol sofort wieder auf.
Es könnte auch sein, dass dein Router zu weit von den Geräten entfernt steht. In diesem Fall bricht das Signal natürlich auch oft ab.
Mittlerweile habe ich alle Geräte per Lan-Kabel mit dem Router verbunden.
Bei mir hat sich dadurch nichts verbessert, weil der Router eh nicht weit weg steht und die 50000er VDSL scheinbar auch sehr zuverlässig läuft.
Aber ok. Deinen Router selbst schliesse ich als Fehlerquelle aus, da er ja eine Verbindung zu den Geräten aufbaut.
Also entweder versuchen den Router näher zu bringen, oder tatsächlich versuchen, die Geräte mit Lan zu verkabeln.
Wenn die Geräte zusammen stehen, könntest du ein einziges Kabel vom Router zu den Geräten legen und sie dann z.b wie ich mit folgendem Gerät ''vermehren''
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1008D ... ink+switch
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube fast, es liegt an der doch recht weiten Entfernung zum Router; da scheint auch ein Repeater nicht zu helfen. Werde das mit der Verringerung der Distanz mal ausprobieren. Nochmals vielen Dank und schönen Abend!!
Trenn mal den AVR vom Strom und Probier es dann nochmal.das klappt bei meinem marantz 1604 immer wenn es mal AirPlay Probleme gibt (1-2 mal im Monat). Meiner ist per Kabel direkt am Router angestöpselt.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
ich würde auch mal schauen, ob es für eins der geräte ein firmware-update gibt, das wirkt manchmal wunder
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100