Auch wenn es am Anfang sicher viele Tipps geben sollte die wir alle schon kennen

Ich fange mal an mit:
Great Guitar Tunes
Nils Lofgren Acoustic Live
Friends of Carlotta
Viele Grüße
Thomas
Ist das die Nachfolge des Threads "Gut aufgenommene Cd's"BenQ hat geschrieben:Da der vorherige Thread leider gelöscht wurde, erlaube ich mir mal einen neuen Thread zu öffnen.
Es geht ausschließlich um gut aufgenommene CDs.Also vielleicht doch lieber zwei Themen eröffnen?
Schön das der alte Thread wieder belebt wurde.BenQ hat geschrieben: Titel ist geändert, somit haben wir wieder unseren alten Thread![]()
Laut Wiki:pølsevogn hat geschrieben:Da muss ich gleich mal Korinthen von mir geben: Audiophile CDs und gut aufgenommene sind zwei Gattungen. Mich zum Beispiel interessieren audiophile überhaupt nicht. Aber gut aufgenommene (und anschließend gut gemasterte) sehr wohl.
Das macht: Audiophile CDs werden in erster Linie eingespielt, um richtig gut zu klingen. Als Kunst sind sie – nach meinen Begriffen – fast immer von wenig Belang und zumeist musikalisch medioker.
Gut aufgenommene und gemasterte CDs können, so die Musik gefällt, wundervolles Futter für die Anlage sein.
Also vielleicht doch lieber zwei Themen eröffnen?
Danke für den TippOroperplex hat geschrieben:Linn Records macht wieder die Weihnachtsaktion:
"Every day in December we’ll be giving away a different, free Studio Master track - the highest quality available, anywhere."
Die Aktion startet aber schon heute !