Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 eingetroffen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Nuvero 14 eingetroffen

Beitrag von volker.p »

Hallo@all :D ,

ich wollte euch mal die 2 Nuvero 14 zeigen, die seit ein paar Tagen bei mir zum Test stehen.
Gestern war Paul (tine-paul) bei uns zu Besuch und da haben wir natürlich gleich gemeinsam eine Hörprobe gemacht.

Ich habe keinen Direktvergleich durchgeführt!
Also, die 125er ins Nachbarzimmer verfrachtet und die beiden Türme hingestellt.

Optisch hatte ich schon Bedenken, das die zu wuchtig wirken. Die Höhe ist schon beeindruckend, aber da die schmaler sind als die 125 sieht das ganz gut aus.

Hier ein erstes Foto:
Nuvero 14.JPG
Was mir sofort positiv auffiel ist der sehr schöne Hoch - / Mitteltonbereich. Präsent, klar,aber nicht aufdringlich.
Die 125 klang im Hochtonbereich teilweise etwas angestrengt, bei der 14er klingt das völlig entspannt.
Die Stimmen bekommen mehr Klarheit. Wobei auch hier nichts aufdringlich wirkt.
Weiterhin ist das Dröhnen im Berich um die 40 Hz nicht mehr so störend wie mit den 125 (bei AM aus).
Bisher habe ich erst einmal neu eingemessen mit dem AM. Dabei nur bis 80 Hz den Buckel wegbügeln lassen, ohne Auszugleichen.
Dann wird das Stereobild noch präzieser.

Mit der Positionierung, Schalterstellungen, mit/ohne AM, mit/ohne ATM (ATM 125) bin ich noch am experimentieren.

Bedenken hatte ich weiterhin, das mir die Auflösung der NV 14 meinen „schönen“ Analogklang des Tapedecks
„kaputt“ macht. Das ist überhaupt nicht der Fall.
Im Gegenteil, das klingt echt Spitze. Davon konnte sich auch Paul überzeugen.

Soweit bis hier hin von mir.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
10finger
Star
Star

Re: Nuvero 14 eingetroffen

Beitrag von 10finger »

Gratulation. Hast ja lange genug an Deiner nW125 festgehalten. Jetzt fehlt noch das passende ATM-14, oder?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Fette Sache, auch wenn sie wie bei so vielen eigentlich zu dominant wirken. :sweat:

Wo steht der Weihnachtsbaum dieses Jahr? :lol:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Volker,

Glückwunsch :!: ...und noch einer, der womöglich "angekommen" ist :lol:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
eltigre
Semi
Semi

Beitrag von eltigre »

Hallo Volker,

Glückwünsche von einem der noch nicht angekommen ist. Im Budget (Raumgröße 13m2 und Hörabstand etwa 3m) habe ich bislang nur die NV 10er eingeplant.

Wünsch Dir viel Freude damit!

Gruß
eltigre
eltigre
Semi
Semi

Beitrag von eltigre »

Hab eben die tollen Bilder von Deinen Absorbern gesehen. Kannst Du den Hersteller weiterempfehlen.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

eltigre hat geschrieben:Hallo Volker,

Glückwünsche von einem der noch nicht angekommen ist. Im Budget (Raumgröße 13m2 und Hörabstand etwa 3m) habe ich bislang nur die NV 10er eingeplant.

Gruß
eltigre
WIESO??? 8O 8) :wink:

bidann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
eltigre
Semi
Semi

Beitrag von eltigre »

Stevienew hat geschrieben:
eltigre hat geschrieben:Hallo Volker,

Gruß
eltigre
WIESO??? 8O 8) :wink:

bidann
Dann würde das
1.nötige Kleingeld für Rears, Center und evtl. SUB fehlen. Selbst wenn ich mit den 14er plane um im Gegenzug auf einen NV 12 zu verzichten, bleibt die
2. Mein Inneminister(in) die Weißen Jungs rufen um mir eine Jacke mit überlangen Ärmeln verpassen zu lassen. http://www.nubert-forum.de/nuforum/post ... milies&f=6#
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Sehr schön 8) die 14er sind einfach wunderschön zu anzuhören. Heute liefen bei mir wieder mehrere CD's durch und ich liebe sie jeden Tag wieder. Und harmonieren die NV14 mit der Rotel 1582 MK2 Endstufe ? Meine kommt in den nächsten zwei Tagen und ich bin total gespannt ob das zusammen passt.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

NuGuido79 hat geschrieben:Sehr schön 8) die 14er sind einfach wunderschön zu anzuhören. Heute liefen bei mir wieder mehrere CD's durch und ich liebe sie jeden Tag wieder. Und harmonieren die NV14 mit der Rotel 1582 MK2 Endstufe ? Meine kommt in den nächsten zwei Tagen und ich bin total gespannt ob das zusammen passt.
Was soll denn da nicht passen?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten