Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Seit wann gibt es ABL/ATM Module von Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
LeFlo777
Star
Star

Seit wann gibt es ABL/ATM Module von Nubert

Beitrag von LeFlo777 »

Hallo Forum.

der Betreff sagt eigentlich schon alles: Weiß zufällig jemanden seit wann vertreibt Nubert die ABL/ATM-Module? Mit welcher Serie wurden die eingeführt?

Viele Grüße
Florian
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Seit wann gibt es ABL/ATM Module von Nubert

Beitrag von g.vogt »

Meines Erachtens mit der nuWave-Serie. Kann mich noch an eine persönliche Ankündigung durch Herrn Bühler erinnern, der mir das ABL für meine nuWave 3 empfahl.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

War Wave vor Form? Weil Form hatte ABL und DSP{wobei ich nicht weiss ob so einer jemals ausgeliefert wurde}
AnimalsAsLeaders
Semi
Semi

Beitrag von AnimalsAsLeaders »

LeFlo777 hat geschrieben:Weiß zufällig jemanden seit wann vertreibt Nubert die ABL/ATM-Module? Mit welcher Serie wurden die eingeführt?
Ich glaube mit Einführung der nuLine 2001; erst für die großen Lautsprecher der nuWave- und nuLine-Serie, dann auch für die erfolgreicheren Schallwandler der anderen Linien und schließlich für alle Nubertböxlis.
Gabi mag Mukke hat geschrieben:War Wave vor Form? Weil Form hatte ABL und DSP{wobei ich nicht weiss ob so einer jemals ausgeliefert wurde}
Nee. nuWave kam 1997. nuForm war ne ganze Weile davor (1995?!). Beiden Serien haben sich aber kurz in der Erhältlichkeit überschnitten.
Gabi mag Mukke
Star
Star

Dann aber Form als erstes, dafür wird das ABL im Beiblatt beworben und eben der DSP für 3000 Ocken....
AnimalsAsLeaders
Semi
Semi

Beitrag von AnimalsAsLeaders »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Dann aber Form als erstes, dafür wird das ABL im Beiblatt beworben und eben der DSP für 3000 Ocken....
Die nuForm gab's 2001 noch. Ich glaub bald, dass die nuLine 100, nuWave 10 und nuForm 100 damals gleichzeitig eins bekamen. Aber nicht drauf festnageln :oops:
Gabi mag Mukke
Star
Star

Meine Broschüre der NuForm120 ist von 1999 das Beiblatt mit ABL/DSP von 2002... :eusa-think:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Rischtisch...

...alles begann mit/bei wenigen nuForm-Modellen :idea:

Warum das allerdings "interessant" ist, erschließt sich mir gerade nicht :?

Anfangs gab eh nur wenige, dann "forderten" nuKunden für diese & jene nuWave, nuLine & nuBox auch eins und wenn es Sinn machte brachte Nubi die auch raus :D
Inzwischen sind die Module als geliebte Klangwaagen fester Bestandteil des nuProgramms.

Gruß vom Rudi
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

....und vor den ABL gab es noch die Passivmodule. Diese lineasierten nur den Bassbereich der Boxen und wurden per Lautsprecherkabel integriert.
Den Namen von den Teilen habe ich schon vergessen :confusion-scratchheadyellow:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten