Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fortsetzung Boxen-Design-Diskussion...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Davidyson
Semi
Semi

Fortsetzung Boxen-Design-Diskussion...

Beitrag von Davidyson »

...aus dem antiken Thread unter
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... n&start=20

Darin führte Herr Spiegler am Ende aus, warum es keine Sonderanfertigungen und nicht viel mehr Farb/Oberflächen/Holz-Varianten der Boxen gibt.

Dafür gibt es alle möglichen guten betriebswirtschaftlichen Gründe. Primär würde eine Verbreiterung der Varianten nur dann gehen, wenn dadurch so viel mehr Umsatz gemacht wird, dass die Mehrkosten für Lagerhaltung (Platz und Kapitalbindung), Restpostenverkauf und neue Werbung deutlich mehr als kompensiert werden.

Ich selbst wünsche mir dringend Nubert-Boxen in Ahorn. Das sieht sowas von super aus und ist mit allen hellen Einrichtungen kombinierbar. Beispiel:

Bild

Der aktuelle Buchen-Ton ist mir ein bisschen zu unentschieden: Für Buche eigentlich zu hell, für Ahorn zu dunkel und zu wenig gemasert. Sieht für mich eigentlich immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. (Sorry!)

Vielleicht könnte Herr Spiegler mal eine Umfrage auf der Homepage organisieren:

Erst freie Wahl aus einer großen Zahl von Farb-/Holz-/Oberflächen-Varianten und -kombinationen (für die nuWave), dann für die Top-10 oder Top-15 daraus eine "Endausscheidung" für eine realistische Gewichtung.

Das sollte doch mit wenig Aufwand zu machen sein und erheblichen Erkenntnisgewinn bringen?

Gruß

Davidyson
Zuletzt geändert von Davidyson am Mo 29. Dez 2003, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Fortsetzung Boxen-Design-Diskussion...

Beitrag von Master J »

Davidyson hat geschrieben:Vielleicht könnte Herr Spiegler mal eine Umfrage auf der Homepage organisieren:

Erst freie Wahl aus einer großen Zahl von Farb-/Holz-/Oberflächen-Varianten und -kombinationen (für die nuWave), dann für die Top-10 oder Top-15 daraus eine "Endausscheidung" für eine realistische Gewichtung.

Das sollte doch mit wenig Aufwand zu machen sein und erheblichen Erkenntnisgewinn bringen?
Das ist ein guter Vorschlag.

<wilde Idee>
Wie wäre es mit Wechsel-Covern, so wie bei den Händies? :wink:
</wilde Idee>

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Die Buche der nuLine überzeugt mich auch nicht wirklich, ich denke auch, der Ton ist zu hell gewählt. Vielleicht sollte man sich mehr in Richtung Erle bewegen. Ahorn wäre sicherlich auch nett, nur wird man es nie jedem rechtmachen können. Mir gefiel der leider nicht mehr erhältliche Blauton der nuWave Serie sehr gut.

Eine Art Umfrage wäre eventuell hilfreich, aber ob geäusserte Wünsche zu tatsächlichen Käufen führen, ist natürlich eine andere Frage.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Davidyson
Semi
Semi

Beitrag von Davidyson »

@ MasterJ

Wechsel-Cover: Super-Idee. Das würde auch das Lagerhaltungsproblem deutlich entschärfen. Geht natürlich nicht bei furnierten Sachen...

@Blap

Umfrage: Schaden kann es nicht, oder? Marketing-Menschen machen ständig Umfragen - wie soll man sonst wissen, was die Leute denken? (Und eben gerade die Leute, die noch nichts gekauft haben!)

Gruß

Davidyson
Zuletzt geändert von Davidyson am Mo 29. Dez 2003, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Stelle ich bei meinem baldigen Hörvergleich B&W 703, 705, HTM7 + 750er Sub <-> 125er, CS4, DS55 + AW 700 keinen subjektiv empfundenen grossartigen Unterschied fest, wird wegen dem Design und der grösseren Auswahl an Holzfarben wahrscheinlich B&W mein Favorit sein. Die dunklen Farbtöne bei B&W (Ahorn oder Nußbaum dunkel) passen nunmal besser zu meinem Interieur; die Nubert Boxenständer sind aber hübscher...
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Ich finde es sehr schade, dass es die nuWave-Serie nicht mehr in blau gibt. Dies war für mich immer die farblich interessanteste Variante (auch wenn mich ein intensiveres Blau wie in der nuForm-Serie mehr angesprochen hätte). Wenn ich mein nuWave-Set nun aufrüsten möchte, müsste ich die vorhandenen Boxen mitersetzen, was durch den Wertverlust (un-)verhältnismäßig teuer wird.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Nanuck
Semi
Semi

Beitrag von Nanuck »

@ Olli

Ja, deshalb wären Wechsel-Cover, wie sie Master J vorgeschlagen hat, gar keine schlechte Idee. Ich frage mich nur, wie ich die jetzige Front abbekommen sollte :wink:

Grüsse
Nanuck
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Nanuck hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie ich die jetzige Front abbekommen sollte :wink:

Grüsse
Nanuck
Einfach überkleben?
Bei Wechselcover ist halt der Vorteil, dass die Fronts schon so vorbereitet sind. :wink:
CU
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nanuck
Semi
Semi

Beitrag von Nanuck »

mcBrandy hat geschrieben:
Nanuck hat geschrieben: Ich frage mich nur, wie ich die jetzige Front abbekommen sollte :wink:

Grüsse
Nanuck
Einfach überkleben?
Bei Wechselcover ist halt der Vorteil, dass die Fronts schon so vorbereitet sind. :wink:
CU
Aber die jetzigen Modelle sind ja nicht für Wechsel-Cover vorbereitet. Ich hab das auch so verstanden, dass ein Wechsel-Cover nicht zum Überkleben, sondern zum Austauschen ist. Also, dass man die Front abnehmen kann und eine neue draufsetzt. :?: :!:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Nanuck

war ja nur ein kleiner Scherz am Rande! Drum der :wink: Ja? :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten