http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... n&start=20
Darin führte Herr Spiegler am Ende aus, warum es keine Sonderanfertigungen und nicht viel mehr Farb/Oberflächen/Holz-Varianten der Boxen gibt.
Dafür gibt es alle möglichen guten betriebswirtschaftlichen Gründe. Primär würde eine Verbreiterung der Varianten nur dann gehen, wenn dadurch so viel mehr Umsatz gemacht wird, dass die Mehrkosten für Lagerhaltung (Platz und Kapitalbindung), Restpostenverkauf und neue Werbung deutlich mehr als kompensiert werden.
Ich selbst wünsche mir dringend Nubert-Boxen in Ahorn. Das sieht sowas von super aus und ist mit allen hellen Einrichtungen kombinierbar. Beispiel:

Der aktuelle Buchen-Ton ist mir ein bisschen zu unentschieden: Für Buche eigentlich zu hell, für Ahorn zu dunkel und zu wenig gemasert. Sieht für mich eigentlich immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. (Sorry!)
Vielleicht könnte Herr Spiegler mal eine Umfrage auf der Homepage organisieren:
Erst freie Wahl aus einer großen Zahl von Farb-/Holz-/Oberflächen-Varianten und -kombinationen (für die nuWave), dann für die Top-10 oder Top-15 daraus eine "Endausscheidung" für eine realistische Gewichtung.
Das sollte doch mit wenig Aufwand zu machen sein und erheblichen Erkenntnisgewinn bringen?
Gruß
Davidyson