Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine34 versus Conton Movie 80....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
altram
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal
nuLine34 versus Conton Movie 80....

Beitrag von altram »

Ahoi werte Klangliebhaber,

ich war letzt bei Freunden. Die nutzen das Canton Movie 80 im Wohnzimmer. Wir haben über Spotify in 320k Musik gehört. Ich war ehrlich gesagt etwas baff das sich das dort so gut angehört hat. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das das kleine Sub/Sat System meinen nl34 nicht das Wasser reichen kann, aber irgendwie war das schon echt ordentlich.

Ist es das Phänomen, das man ohne direkten Vergleich kaum bis gar kein Urteil fällen kann? Ich kenn das ja von Raumgrößen. Wenn man nicht in dem Raum ist, an den man denkt, ist er in Gedanken viel größer...

Was natürlich auch sein kann, das deren Raum durch Zufall gut zu den LS passt und dadurch eben der gute Klang entsteht...

Was meint ihr?

Gruß Alex
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuLine34 versus Conton Movie 80....

Beitrag von kdr »

..ich glaube eher das es heutzutage schwierig sein wird schlecht klingende Lautsprecher von renomierten Herstellern zu finden , es haben doch alle in den letzten Jahrzehnten nicht nur geschlafen sondern die neuen Materialien und entwicklungen in dieser Sparte der technologie sich angenommen .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
altram
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von altram »

Hast Du recht. Aber son Plastik Sub/Sat System gegen die NL34?

Wie gesagt ich bin mir sicher das im direktvergleich UNterscheide da sein werden. Vor allem in der Bühnenabbildung, Luftigkeit etc.

Aber es war schon "Daumen hoch" für die kleinen "Brüllwürfelchen". :D
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

..ich kenne auch ein solches System von Magnat in einem 12qm Raum , das 5.1 System hat gerade beim Film einen mordsspass gebracht .

Für Musik war das auch nicht schlecht , kam aber bei komplexer Musik wie klassik schnell an seine grenzen . Da klang es nur noch matschig .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Hat Alkohol an dem Abend eine Rolle gespielt?

Spaß beiseite, Canton baut zwar auch gute Lautsprecher, aber mit den kleinen Würfeln eines komplettestes für unter 200euro würde ich jetzt nicht von Augenhöhe mit den Nuline 34 sprechen. Entweder ist bei dir daheim etwas nicht in Ordnung und du hast es bislang noch nie gemerkt. Oder du hast dir für daheim Lautsprecher geholt die du vorsichtig ausgedrückt nicht brauchst.

Kann natürlich sein dass dir die Standard HiFi Badewanne einfach gefällt und dir das so gut gefallen hat (und es dir daheim fehlt). Oder du warst nach längerem filmgenuss schon eingestellt auf die Lautsprecher. Aber wenn man Lieder hört die man kennt sollte der Effekt nach Ein paar Minuten eigentlich auch gegessen sein.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
hififan32
Semi
Semi

Beitrag von hififan32 »

Kann es sein, dass der Subwoofer dich beeindruckt hat? Denn beim ersten Hinhören klingen Lautsprecher mit viel Bass sehr "überzeugend". :D
Ich hab ein Teufel CEM und nuBox 311 zuhause. Wenn ich den Teufel loslasse, mein lieber Mann, was da Bassmäßig abgeht... geil! :)

Im direkten Vergleich merkt man natürlich sofort, dass das System doch ganz kleine Töne spuckt.

Man muss auch fair vergleichen, wenn schon mit Sub, dann auch die Nubert mit Sub hören, dann wird es wohl eindeutig sein.

Was glaubt ihr, wie BÖSE auf Kundenfang in den Blödmärkten vorgeht :) Bassmodul (so nennt sich das Teil ungefähr) volle Pulle, wenig nervende Höhen und weniger anstrengende Mitten (können die Würfelchen eh nicht anders IMHO) und schwupps klingt es "toll" für den Otto Normal, der da vorbeigeht :)
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
Antworten