Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM für Nubox 511

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
hallogurke
Newbie
Newbie

ATM für Nubox 511

Beitrag von hallogurke »

Hallo,
Ist es prinzipiell möglich auch ATM Module von anderen Modellen für die Nubox 511 zu verwenden? Mir geht es nur um die Erweiterung im Bassbereich
da ich einheitlich schon fast zufrieden bin und auch ohne Subwoofer gut klar komme.

Bin kein High End Hörer von daher auch nicht auf das letzte Quäntchen Druck und Tiefgang angewiesen

Weiß da jemand Rat ob dies mit jedem Nubert ATm Modul eine Verbesserung ergibt?

Gruß Jürgen
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ATM für Nubox 511

Beitrag von kdr »

Bitte lese Dich in die arbeits und funktionsweise vom ATM etwas ein :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
hallogurke hat geschrieben:Weiß da jemand Rat ob dies mit jedem Nubert ATm Modul eine Verbesserung ergibt?
NEIN, natürlich nicht :!:
Du könntest u.U. den Klang sogar sehr negativ beeinflussen bzw. die 511er sogar überlasten :?

Nutze das ATM-511, denn es ist genau auf den Frequenzgang angepasst :wink:

Alternativ:
Solltest du im Nubert-Programm einen anderen Lautsprecher mit "fast" gleichem Bass-Frequenzverlauf finden (siehe jeweils Frequenzschrieb beim Produkt)
und es gibt zu diesem "gefundenen" Lautsprecher auch ein ATM (früher ABL), welches du im Gebrauchtmarkt "günstiger" bekommst, dann könntest du dieses für die 511er verwenden :idea:

...oder ein Anruf bei der nuHotline könnte auch Aufklärung bringen... :wink:

Gruß vom Rudi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

kdr hat geschrieben:Bitte lese Dich in die arbeits und funktionsweise vom ATM etwas ein :!:
So könnte man(n) es auch sagen...
...denn dann wüsste man(n), dass nicht jedes ATM für jeden LS einsetzbar ist...

...sonst würde es ja nur ein universelles geben...
hallogurke
Newbie
Newbie

Beitrag von hallogurke »

ja ist mir schon klar daß es für jedes Modell ein exakt dafür abgestimmtes Modul gibt

Ich bin weder jemand der hohe Pegel hört sondern eher im gemäßigten Bereich eine etwas erweiterte Basswiedergabe
hätte ohne zusätzlichen Subwoofer hätte.

Ich hätte eventuell die Möglichkeit an ein ATM-82 Modul zu kommen . Deswegen die Frage ob dies möglich ist
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Und warum schreibst du das...
hallogurke hat geschrieben:Ich hätte eventuell die Möglichkeit an ein ATM-82 Modul zu kommen . Deswegen die Frage ob dies möglich ist
...dann nicht gleich :?: :roll:

Antwort bleibt aber die Gleiche...
rudijopp hat geschrieben:Alternativ:
Solltest du im Nubert-Programm einen anderen Lautsprecher mit "fast" gleichem Bass-Frequenzverlauf finden (siehe jeweils Frequenzschrieb beim Produkt)
und es gibt zu diesem "gefundenen" Lautsprecher auch ein ATM (früher ABL), welches du im Gebrauchtmarkt "günstiger" bekommst, dann könntest du dieses für die 511er verwenden :idea:

...oder ein Anruf bei der nuHotline könnte auch Aufklärung bringen... :wink:
...denn du weisst ja nun selbst was du zu tun hast (Bass-Frequenzverläufe nuLine82 & nuBox511 vergleichen und schauen ob das ATM-82 für die 511er "verträglich" wäre) :wink:

Gruß vom Rudi
Antworten