Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AMC
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
AMC
Hallo auch,
nachdem mir nach zufriedenen Jahren mit meinem Onkyo9070 ein wenig fad war was meine Stereokette betrifft obwohl der Onkyo ein absolut geiles Teil ist habe ich angefangen nach schönem neuem Ersatz zu suchen.
Leider stellte sich bald heraus das der Markt gar nicht so viele schöne Spielzeuge in meiner Preisklasse anbietet wie gedacht, der arme Joe musste sich tagelang mein Gejammer anhören weil bis 2000€ nix (für mich) gescheites zu finden war. Er suchte dann auch fleissig mit und machte Vorschlag über Vorschlag, leider war auch da nix dabei.
Zufällig schon völlig desillusioniert und geschwächt vom vielen suchen stolperte ich über AMC und da im Speziellen über die Endstufe AMC2100 und die Vorstufe XPi.
Heute wurde dann endlich die Vorstufe geliefert, die Endstufe wird erst Mitte Januar lieferbar.
Nun schau mer mal, ich werde dann ein bischen was zu den Geräten schreiben, hier im Forum hat man ja das Gefühl es gibt nur diese seltsame Marke aus den USA mit E die ich designtechnisch eher ausbaufähig finde
Gerne sind natürlich auch Beiträge von anderen AMC Usern gesehen, ich weis es gibt euch auch hier
Die XPi ist übrigens nicht fernsteuerbar, ansonsten erkennt man alle Features über die Bilder....
nachdem mir nach zufriedenen Jahren mit meinem Onkyo9070 ein wenig fad war was meine Stereokette betrifft obwohl der Onkyo ein absolut geiles Teil ist habe ich angefangen nach schönem neuem Ersatz zu suchen.
Leider stellte sich bald heraus das der Markt gar nicht so viele schöne Spielzeuge in meiner Preisklasse anbietet wie gedacht, der arme Joe musste sich tagelang mein Gejammer anhören weil bis 2000€ nix (für mich) gescheites zu finden war. Er suchte dann auch fleissig mit und machte Vorschlag über Vorschlag, leider war auch da nix dabei.
Zufällig schon völlig desillusioniert und geschwächt vom vielen suchen stolperte ich über AMC und da im Speziellen über die Endstufe AMC2100 und die Vorstufe XPi.
Heute wurde dann endlich die Vorstufe geliefert, die Endstufe wird erst Mitte Januar lieferbar.
Nun schau mer mal, ich werde dann ein bischen was zu den Geräten schreiben, hier im Forum hat man ja das Gefühl es gibt nur diese seltsame Marke aus den USA mit E die ich designtechnisch eher ausbaufähig finde
Gerne sind natürlich auch Beiträge von anderen AMC Usern gesehen, ich weis es gibt euch auch hier
Die XPi ist übrigens nicht fernsteuerbar, ansonsten erkennt man alle Features über die Bilder....
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Re: AMC
bin mal gespannt...
Hast Du auch Bilder der Endstufe? Vielleicht auch mal einige technische Daten?
Danke im Voraus,
Grüße Bruno
Hast Du auch Bilder der Endstufe? Vielleicht auch mal einige technische Daten?
Danke im Voraus,
Grüße Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Gabi mag Mukke
- Star
Bilder leider noch nicht, da ja noch nicht da
Technische Daten der Endstufe:
HCO Netzteil
Sanken Ausgangstransistoren
Sinus Leistung 8 Ohm: 100W
Sinus Leistung 4 Ohm: 180W
Musikleistung: 120W
SNR: 95dB
THD: 0.03%
Sollte mir eine nicht reichen wird eine Zweite dazu gekauft und dann laufen die Kisten gebrückt mit je ~400Watt.
Technische Daten der Endstufe:
HCO Netzteil
Sanken Ausgangstransistoren
Sinus Leistung 8 Ohm: 100W
Sinus Leistung 4 Ohm: 180W
Musikleistung: 120W
SNR: 95dB
THD: 0.03%
Sollte mir eine nicht reichen wird eine Zweite dazu gekauft und dann laufen die Kisten gebrückt mit je ~400Watt.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Da ist ja der erste Teil der neuen Spielzeuge für das kleine Spielkind.
Die Marke mit dem grünen Powerknopp ist es geworden.
Aber glaub mal, ich war froh das Du was gefunden hast. Bin gespannt ob die Endstufe reicht oder eine zweite dazu kommt. Hätte ja schon was.
Schon vor Deinen Onkyo gehängt zum Test?
Gruß joe
Aber glaub mal, ich war froh das Du was gefunden hast. Bin gespannt ob die Endstufe reicht oder eine zweite dazu kommt. Hätte ja schon was.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Hallo in die Runde!
Ich habe mir ja letztes Jahr die Kombi aus VV 3150 und CDP gegönnt. Ich hatte mich bewusst gegen eine Vor-/Endkombi entschieden und kaufte günstig gebraucht (fast neu)
Ich bin sehr zufrieden.
Amp pro:
aufgetrennt per Brücken
dezentes klassisches Design, kein Display
Kraft ohne Ende, über 12 Uhr ging Volume bei mir noch nicht…
stufenlose Eingangswahl elektronisch
Phono Eingang
contra:
per FB nicht ein/ausschaltbar
FB nur im Scheckkartenformat
kein Digitaleingang, ist aber per Modul nachrüstbar
recht helle Power-LED, nicht dimmbar
Die technischen Daten scheinen "ehrlich" und seriös.
(Wink an Robert). Gemessen habe ich nichts, nur gehört
alles subjektiv, Fragen beantworte ich gern.
Es gibt wenige Händler in D, Vertrieb läuft über Audium.com
@ Gabi: Viel Spaß mit AMC!
Ich habe mir ja letztes Jahr die Kombi aus VV 3150 und CDP gegönnt. Ich hatte mich bewusst gegen eine Vor-/Endkombi entschieden und kaufte günstig gebraucht (fast neu)
Ich bin sehr zufrieden.
Amp pro:
aufgetrennt per Brücken
dezentes klassisches Design, kein Display
Kraft ohne Ende, über 12 Uhr ging Volume bei mir noch nicht…
stufenlose Eingangswahl elektronisch
Phono Eingang
contra:
per FB nicht ein/ausschaltbar
FB nur im Scheckkartenformat
kein Digitaleingang, ist aber per Modul nachrüstbar
recht helle Power-LED, nicht dimmbar
Die technischen Daten scheinen "ehrlich" und seriös.
(Wink an Robert). Gemessen habe ich nichts, nur gehört
alles subjektiv, Fragen beantworte ich gern.
Es gibt wenige Händler in D, Vertrieb läuft über Audium.com
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Auch von meiner Seite aus viel Spaß!sele hat geschrieben:Es gibt wenige Händler in D, Vertrieb läuft über Audium.com
Ein Händler ist bei mir um die Ecke!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Gabi mag Mukke
- Star
Jo, der Onkyo lässt sich ja praktischer Weise als Endstufe betreiben, allerdings ist die Ausgangsspannung des AMC für meinen Geschmack ein bischen zu hoch für den Onkyo.....na mal schauen wenn die hauseigene Endstufe dran hängt.....joe.i.m hat geschrieben:Da ist ja der erste Teil der neuen Spielzeuge für das kleine Spielkind.
Gruß joe
Erstes Plus, Klasse Gleichlauf Poti, da bin ich empfindlich
Erstes Minus, Einschaltknacken in jetziger Konstellation
Ich hoffe eine Endstufe reicht, keinen Bock auf noch eine Kiste, man wird alt
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
sollte man dann nicht vorsorglich eine fernbedienbare Vorstufe betreiben? *duckundweg*Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Ich hoffe eine Endstufe reicht, keinen Bock auf noch eine Kiste, man wird alt
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700