Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1100 kommt nicht aus dem standby "Erledigt"

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
dolofi
gerade reingestolpert

AW 1100 kommt nicht aus dem standby "Erledigt"

Beitrag von dolofi »

Hallo Nubert Forum
Ich hoffe mir kann jemand Helfen,
habe ein kleines Problem mit meinem AW 1100 wenn der sub in Standby geht schaltet er sich nicht wieder ein bei einen Signal.
Die Automatik ist auf "1" gestellt wenn ich auf "0" stelle funktioniert alles bestens.
Aber das ist ja nicht der sinn der Automatik die Automatik auszuschalten.
Für Tipps wäre ich Dankbar. Werde sonst mal die Hotline kontaktieren.
MFG dolofi
Zuletzt geändert von dolofi am Di 13. Jan 2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AW 1100 kommt nicht aus dem standby

Beitrag von Langerr1 »

Hotline
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Hallo,

Vermutlich hat dein Einmesssystem am AVR das Subwoofersignal zu stark verringert.
Schau mal im Lautsprechersetup wie dein Subwoofer eingepegelt ist?
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
dolofi
gerade reingestolpert

Beitrag von dolofi »

Christian1983 hat geschrieben:Hallo,

Vermutlich hat dein Einmesssystem am AVR das Subwoofersignal zu stark verringert.
Schau mal im Lautsprechersetup wie dein Subwoofer eingepegelt ist?
War auf -10 habe mal auf 0 gestellt kein unterschied bleib aus. Danke
BlackScholes
Newbie
Newbie

Beitrag von BlackScholes »

Hallo dolofi,

Vor kurzem gab es einen ähnlichen Beitrag zum AW-600 (hier nachzulesen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =3&t=37910). Dabei funktioniert die Automatik nur, wenn der Sub zwischendurch nicht per FB ausgeschaltet wird. Wie ich festgestellt habe, ist das bei meinem leider auch so.
NAS | Volumio | Onkyo A-9000R | ATM | nuVero 60
dolofi
gerade reingestolpert

Beitrag von dolofi »

BlackScholes hat geschrieben:Hallo dolofi,

Vor kurzem gab es einen ähnlichen Beitrag zum AW-600 (hier nachzulesen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =3&t=37910). Dabei funktioniert die Automatik nur, wenn der Sub zwischendurch nicht per FB ausgeschaltet wird. Wie ich festgestellt habe, ist das bei meinem leider auch so.
Hallo den Beitrag habe ich schon gelesen habe gewartet bis er sich von alleine ausgeschaltet hat schaltet sich auch dann nicht ein :sweat: also wohl doch die Hotline.
melde mich dann morgen Abend.
MFG dolofi
nuChristian
Star
Star

Dann stelle mal auf +5db und den Sub einfach leiser.
Es wird mit Sicherheit daran liegen :wink:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
pioneer_1
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pioneer_1 »

Hallo Leute,

Der Beitrag auf den BlackScholes verweist, war von mir. Ich hatte, nachdem ich nicht mehr weiterkam die Hotline in Anspruch genommen. Über die Feiertage war der Subwoofer bei Nubert zur Überprüfung, ein Anruf von Nubert letzte Woche hat allerdings die Gewissheit gebracht, dass der Subwoofer keine Fehlfunktion aufweist. Alle durchgeführten Tests waren positiv. Kein Fehler erkennbar. Deshalb ging er so wie er ist an mich zurück.
Ok, freut mich, dass das Prachtexemplar heile ist :)

Am Wochenende hatte ich Gelegenheit den Subwoofer wieder anzuschließen. Das Verhalten ist noch unverändert und ich bin nun weiter am prüfen.

Zwischen Subwoofer und AVR hängt noch das AntiMode cinema. Ich prüfe nun mal noch folgende Optionen:
- mit/ohne Anti Mode
- Subwoofer-Lautstärke am AVR von +2 auf +5
- allerletzter Ausweg: Reset AVR auf Werkseinstellungen (obwohl ich hier schon mal Subwoofer yes/ no ausprobiert hatte)
nuChristian
Star
Star

Stellt doch einfach mal den Subwoofer lauter. :!: :idea:
Die Auto On Funktion funzt meistens bei zu gering eingestellten Lautstärken im AVR nicht.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Christian1983 hat geschrieben:Stellt doch einfach mal den Subwoofer lauter. :!: :idea:
Die Auto On Funktion funzt meistens bei zu gering eingestellten Lautstärken im AVR nicht.
Du meinst sicher, den Subwoofer LEISER stellen und gleichzeitig den Sub-Peglel am AVR lauter stellen. :wink:
Antworten