Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schweizer: Euro fällt, jetzt Nubis kaufen :-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
anakin
Semi
Semi

Schweizer: Euro fällt, jetzt Nubis kaufen :-)

Beitrag von anakin »

Oh Mann, der Euro liegt am Boden.
20 Rappen weniger... der AW-17 ist zum Greifen nah :o
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Schweizer: Euro fällt, jetzt Nubis kaufen :-)

Beitrag von Marcel123 »

Wer in der Schweiz residiert, schaut doch eh nicht so auf's .... :twocents-mytwocents: ..... Kleingeld :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Jetzt drehe ich den Spieß mal um:
Leute, der Euro fällt! Kündigt eure Jobs und geht in der Schweiz arbeiten, um euren Wohlstand zu sichern!
Die Eidgenossen freuen sich, jede Menge neue Mitbürger begrüßen zu dürfen! :mrgreen:
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Solange die Schweiz nicht Fußballweltmeister geworden ist bleib ich in Deutschland! :mrgreen:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
anakin
Semi
Semi

Beitrag von anakin »

Weyoun hat geschrieben:Jetzt drehe ich den Spieß mal um:Leute, der Euro fällt! Kündigt eure Jobs und geht in der Schweiz arbeiten, um euren Wohlstand zu sichern!Die Eidgenossen freuen sich, jede Menge neue Mitbürger begrüßen zu dürfen!
Na wir würden Baden-Württemberg und Bayern bestimmt en bloc als neue Kantone im Bund aufnehmen können :romance-grouphug:
Das würde den Franken - und allem voran - die Kultur nochmals enorm bereichern.
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

anakin hat geschrieben:Na wir würden Baden-Württemberg und Bayern bestimmt en bloc als neue Kantone im Bund aufnehmen können :romance-grouphug:
Das würde den Franken - und allem voran - die Kultur nochmals enorm bereichern.
Schön doppeldeutig :mrgreen:
Egal, ich arbeite im Frankenland und gegen Schweizer Bezahlung hätte ich nichts einzuwenden, nur die Sprache wäre ich nicht bereit, zu "lernen". :mrgreen:
anakin
Semi
Semi

Beitrag von anakin »

Ich wollte keine Doppeldeutigkeit - nein eine Gebietserweiterung würde unseren deutschen Sprachraum aufwerten, wir hätte auch endlich schöne Weihnachtsmärkte und echte Fussballspezialisten, viele schöne neue Frauen :D

Die Initiative sollte aber schon von euch kommen!

Als Zückerchen stampfen wir den Flughafen ZH ein und der Einkaufstourismus von irren Schweizern würde auch noch zurückgehen!

Nein, CH-Deutsch bitte lassen, Franz und Ital bitte auch, alles Sprachen die euch Deutschen einfach nicht liegen :mrgreen:
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

anakin hat geschrieben:Oh Mann, der Euro liegt am Boden.:o
Bei 1 EUR = 1,16 USD liegt der Euro schon am Boden? Wohl kaum. Auch hat sich die Kaufkraft von Euroland kaum verschlechtert, es sei denn, man will in der Schweiz Urlaub machen. Die SNB hat den Franken 3 Jahren lang daran gehindert, aufzuwerten, er hätte es sonst schon längst getan. (Sicher, irgendwo haben wir 2 Seiten einer Medaille.) Aber natürlich rückt der AW17 deutlich näher.

Grüsse, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
anakin
Semi
Semi

Beitrag von anakin »

Ja meine Reaktion und Aussage war rein oportunistisch/egoistisch motiviert. Die Möglichkeit, dass der Euro auch relativ zum USD abschmiert, ist gegeben. Für uns, die CH, gibt es auch keine perfekte Lösung, jedoch die Optimale. Die Lage muss jeden Tag neu beurteilt werden. Die fetten Jahre sind vorbei. Für Europa. Für die CH.
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

Der erste Samstag nach der Freigabe des CHF. Deutsche Grenzstädte wie Konstanz oder Rheinfelden werden heute ein Irrenhaus werden. Ich kenne die Situation dort gut. Und jetzt um 9.30 Uhr müssten doch eigentlich die ersten Schweizer in Schwäbisch-Gmünd angekommen sein, um fast kostenlos ihre Nubis zu erwerben.
Grüsse, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Antworten