Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preisunterschiede bei BlueRay Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Creator
Semi
Semi

Preisunterschiede bei BlueRay Player

Beitrag von Creator »

Hallo alle zusammen.

ich habe da mal ein Frage die mich schon länger interessiert.
Ich besitze aktuell einen einfachen BlueRay Player der hat mich mal so 130€ gekostet.

Kann auf der Verpackung alles unterm strich ist aber nichts davon Brauchbar.
Abgesehen von CDs, DVDs und BlueRays ( 3D 9 abspielen.
Die Fernbedienung ist auch nicht wirklich tolle man muss schon recht gut Zielen.
Zum Glück kann ich die von meinem Yamaha AVR verwenden.

Dinge wie USB Stick und externe Festplatte und Youtube sind der letzte Müll in diesem Gerät einfach nicht brauchbar.

So schaue ich mich doch gerne auf dem Markt gelegentlich um und finde z.b. den
Cambridge Audio Azur 752 BD hier im Shop für geschmeidige 1300 Taler.

Wie groß sind da die Unterschiede? Wenn ich nach dem preis gehen scheint es so als wenn ich Aktuell
nur Schwarz Weiß Bilder bekomme und Musik oder Film in Mono Qulität höre mit wildem gekratze. :?:

Wenn ich mich weiter umschaue gibt es von Cambride Audio auch einen Netzwerk Media Player für schlappe 1000 Taler.
Wenn ich mir die Futures so anschaue, kann das teil das gleiche was z.b. die Amazon Fire TV kann.
Ich glaube der Netzwerkplayer kann keine Videos abspielen :)

Es gibt mit sicherheit Vorteile der Geräte ich möchte die auch nicht schlecht reden oder so.
Ich verstehe diesen aktuell nur nicht :sweat:

Kann mir das mal jemand erklären? Ich achte gerne da drauf, dass das Preis Leistungsverhältniss passt. Nur sehe ich das hier jezt grade nicht.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Preisunterschiede bei BlueRay Player

Beitrag von g.vogt »

Das fehlerfreie Abspielen diverser Videoformate von Sticks und HDDs ist eher die Domäne kleiner Blechkisten wenig namhafter Hersteller. Die großen Player sind alle direkt oder indirekt mit Inhabern der Verwertungsrechte verbandelt und vernachlässigen die Unterstützung beliebter Tauschbörsenformate allzu gerne.

Nach meiner Erfahrung findet man leichter zu einer fehlerfreien Lösung, wenn man den BDP als Silberscheibenprofi versteht und ihm einen separaten Medienplayer zur Seite stellt.
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 15. Jan 2015, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Ich kann Dir von meinem Erlebnis berichten , ist aber schon etwa 8 Jahre her .

Da hatte ich nen DVD Player von Sony für etwa 250,- , mit dem Player war ich immer sehr zufrieden ! aber wie sich bald herausstellte nur weil mir ein vergleich fehlte .
Ich kaufte dann von Denon den BT 2500 ( 1000,- ) und den AVR 3310 ( 1500,- ) ebenfalls von Denon . Der BT ist nur ein Laufwerk , also ging alles über die Wandler des AVR .
Schon bei der ersten DVD mit der Denon Kombi fiel mir das viel hellere und schärfere Bild auf gegenüber dem Sony , ich hab dann den Sony nochmal aktiviert und war erschrocken über das Bild , wo der Denon 2500 mir im dunkeln noch viele Details zeigte war der Sony fast völlig schwarz und Details waren gar nicht zu erkennen .

Fazit : im zweifel immer versuchen selbst vergleiche zu machen , man gewöhnt sich schnell an schlechte Bild und Ton wiedergabe weil einfach der vergleich mit dem besseren fehlt .

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Creator
Semi
Semi

Beitrag von Creator »

Das fehlerfreie Abspielen diverser Videoformate von Sticks und HDDs ist eher die Domäne kleiner Blechkisten wenig namhafter Hersteller. Die großen Player sind alle direkt oder indirekt mit Inhabern der Verwertungsrechte verbandelt und vernachlässigen die Unterstützung beliebter Tauschbörsenformate allzu gerne.
Das stimmt natürlich. Nur ist die nutzen dessen oft einfach schlecht, weil es viel zu lahm ist. Sehe ich ja an meinen Samsung TV D6200. Bin absolut zufrieden was das Bild angeht.
die Netwerk Futures sind der letztes mist. Smart steht bei der Kiste für Langsam sehr Langsam die Bedienung ist ein Alptraum.

Was ist aber der Unterschied bei der Hauptaufgabe eines BlueRay Players? Die scheiben abspielen. Welche ist da mal egal cd dvd oder BlueRay.
Wo sind da die riesen unterschiede? ( Riesig wenn ich mal vom Preis ausgehe )
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Creator hat geschrieben:So schaue ich mich doch gerne auf dem Markt gelegentlich um und finde z.b. den
Cambridge Audio Azur 752 BD hier im Shop für geschmeidige 1300 Taler.
Wie groß sind da die Unterschiede?
Zumindest musst du für Top-Qualität keine 1300Taler ausgeben :wink:

Im CA ist OPPO-Technik verbaut, so dass du dafür auch gerne die OPPO BDP 103 oder 103D nehmen kannst :idea:

(hier: http://www.hifi-im-hinterhof.de/heimkin ... layer.html ab 699€)

Das...
Creator hat geschrieben:Dinge wie USB Stick und externe Festplatte und Youtube sind der letzte Müll in diesem Gerät einfach nicht brauchbar.
...funktioniert bei OPPO jedenfalls hervorragend "geschmeidig" (noch goiler über App-Steuerung) & auch SACD/DVD-A 8)

Gruß vom Rudi
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Creator hat geschrieben:Das stimmt natürlich. Nur ist die nutzen dessen oft einfach schlecht, weil es viel zu lahm ist. Sehe ich ja an meinen Samsung TV D6200. Bin absolut zufrieden was das Bild angeht.
die Netwerk Futures sind der letztes mist. Smart steht bei der Kiste für Langsam sehr Langsam die Bedienung ist ein Alptraum.
Auch die Großen bei den TV-Herstellern sind nur an der Vermarktung ihrer Inhalte interessiert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

kdr hat geschrieben: Schon bei der ersten DVD mit der Denon Kombi fiel mir das viel hellere und schärfere Bild auf gegenüber dem Sony , ich hab dann den Sony nochmal aktiviert und war erschrocken über das Bild , wo der Denon 2500 mir im dunkeln noch viele Details zeigte war der Sony fast völlig schwarz und Details waren gar nicht zu erkennen .

Fazit : im zweifel immer versuchen selbst vergleiche zu machen , man gewöhnt sich schnell an schlechte Bild und Ton wiedergabe weil einfach der vergleich mit dem besseren fehlt .
Kann das wirklich sein? Das ganze Signalweg ist doch eigentlich Digital, deswegen kann da nichts "verloren" gehen. Eher ist noch die Frage, ob da irgendwelche Optimierungsfilter bzw. Bildprozessoren positiv oder negativ eingreifen.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

wenn ich ganz fest dran glaube, macht mein 700€ brayplayer auch ein schöneres bild als ein 50€ teil aus dem aldi :roll:
man sieht keinen unterschied bei direktdurchleitung des hdmi-signals, da das auch die hersteller wissen, werden filter aktiviert, damit es "dynamischer" und "besser" aussieht

ein beispiel ist darbee, was der oppo hat, ein feature, was gefallen kann, aber nciht muss

oppo hat sich in den letzten jahren als geheimtipp für eine anwendung wie du sie beschreibst hervorgetan, ob das 700€+ wert ist, ist eine bedingte frage, die nur jeder für sich entscheiden kann

ansonsten ist ein amazon fire tv mit plex installiert eine deutlich gübstigere alternative

ps: von wegen tauschbörsenformat: dann wäre FLAC auch ein tauschbörsenformat, das genau wie mkv verlustfreie kompression ohne DRm bietet
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

g.vogt hat geschrieben:Das fehlerfreie Abspielen diverser Videoformate von Sticks und HDDs ist eher die Domäne kleiner Blechkisten wenig namhafter Hersteller. Die großen Player sind alle direkt oder indirekt mit Inhabern der Verwertungsrechte verbandelt und vernachlässigen die Unterstützung beliebter Tauschbörsenformate allzu gerne.

Nach meiner Erfahrung findet man leichter zu einer fehlerfreien Lösung, wenn man den BDP als Silberscheibenprofi versteht und ihm einen separaten Medienplayer zur Seite stellt.
Haargenau richtig. Ich verwende da so ein kleines schwarzes Teil von Western Digital ( TV-Box ?? ), das spielt alles bei mir.

Grüsse............Alfred
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Ich glaube es geht hier nicht um Mediaplayer.
Da hatte ich in der Vergangenheit auch einen feinen der alles problemlos abspielte was ich wollte.

Wenn ich es recht gedeutet hatte, ging es gerade um diese Funktionalität auch beim BD-Player, deshalb mein Tipp, nicht weil ich das Bild goil(er) finde.

Und JA, der OPPO ist jeden Cent wert, aber nur meine Meinung :wink:
Antworten