Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Werbung für den Verkauf eigener Gebrauchtware

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times
Werbung für den Verkauf eigener Gebrauchtware

Beitrag von belu »

Liebe nuGemeinde und Mitleser,
Newbies,Semis, Profis, Stars und Rekordhalter :bow-blue: im Beitragerstellen -

wie möchtet es ihr denn gern haben, wenn ein Nubert Fan auf möglichst angemessene Art auf seine Angebote im nuMarkt hinweisen möchte. Bisher war ich der Ansicht, dass ein direkter Post bei der Diskussion um eine Neuanschaffung eines Verstärkers die beste Wahl wäre, aber das scheint einigen - vielleicht auch vielen, aber hier schreiben ja zumeist fast immer die gleichen - gar nicht zu gefallen.

Diese von mir sehr geschätzten Forenteilnehmer, die per PN :lol: häufig wesentlich mehr Humor haben als im öffentlichen Post :? , halten einen Hinweis auf das eigene Angebot in der Signatur für eine gute Möglichkeit, was mir eigenlich recht aufdringlich erscheint, da jeder Leser bei den vielen Beiträgen der Stars deren Werbung x-mal jeden Tag mitlesen muss.

Dabei habe ich selbst gar nichts gegen zielgerichtete Werbung, ganz im Gegenteil, von mir auch gern kommerziell. Daran bin ich doch durch ebay (da habe ich als Käufer über 200 positive Bewertungen, 0 negative, noch nicht selbst verkauft - nur bei Kleinanzeigen) Amazon, Pearl, Nubert etc. seit vielen Jahren gewöhnt und ich mag es sogar, weil ich ausgesprochen neugierig bin. Trotzdem kaufe ich nicht gleich alles Neue (guckst Du Signatur - alles fast 10 Jahre alt).

Also hier meine Frage an alle, und nicht nur die üblichen Verdächtigen:

Was darf die Werbung?
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Werbung für den Verkauf eigener Gebrauchtware

Beitrag von joe.i.m »

Mir ist es aus dem Aspekt her egal, das jeder selber wissen sollte, ob er sich lieber zurückhält oder anderen auf die Nerven fällt.
Eigentlich ist wohl auch jedem hier bekannt, das es einen nuMarkt gibt. Ich gehe daher davon aus, das jeder für den es auch ein Gebrauchtgerät oder ebensolche Boxen sein dürfen eh da reinschaut. Es bringt also in meinen Augen nicht wirklich etwas und wie Dir ja schon aufgefallen ist: Es nervt einfach nur, ist aber auch nicht verboten. Für mich ist es eher eine Frage des Stils, ob man sich zurückhält oder sich anderen aufdrängt.
Aber Du siehst Werbung anders. Entscheide also selber was Du willst und lebe mit dem Echo.

Eventuell reicht ja auch für Forenfrischlinge der Hinweis, das es den nuMarkt gibt, oder generell die Frage: "Schon mal in den nuMarkt geschaut?". Es muß ja nicht immer bei jeder sich bietenden Gelegenheit Wochenlang der selbe plumpe Spruch sein ala "Ich will gerade dies oder jenes verkaufen".

Gruß joe

Edit: Vieleicht nächstes Mal solche Frage eher in den Offtopic Bereich stellen, sie hat in meinen Augen nicht direkt etwas mit den Unterforumsthema zu tun.
Danke.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ein kleiner Eintrag im "HiFi-Schnäppchen-Thread" reicht meiner Meinung nach.
Ansonsten würde ich bei speziellen Threads, bei denen es un Neuanschaffungen geht, lieber dezent mit PNs hantieren, da man sonst schnell als Nervensäge auffällig wird. :wink:
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

In einer mit Werbung zugepflasterten Welt sucht selbst der Privatmann sein Heil im Mitschwimmen mit dem Strom.
Dabei weiss jeder der auch nur im Entferntesten mit Werbung zu tun hatte oder hat, dass der sogenannte "Werbedruck" keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand hält.
Will heissen: zu viel des Guten kann auch schlecht sein!

Wirkliche Profis machen entweder:

- schräge Werbung (diese Variationen sind praktisch unendlich
- wenig Werbung
- gar keine Werbung

Im letzteren Falle muß allerdings das Produkt 100%ig stimmen, also ein Artikel von einer gewissen Ausgesuchtheit vorliegen.

Zum besseren Verständnis ein Beispiel:

Verkaufe ich heute ein Nubert Produkt in Österreich, werde ich ein kurz gefasstes Inserat auf der österreichischen Plattform "willhaben.at" schalten.
Durch die Abgeschiedenheit des österreichischen Bergvolkes ist Nubert etwas exotisches und begehrtes zugleich.
Durch die geringe Verbreitung von Nubert-Produkten im Alpenraum, hoffen viele deutsche Bundesbürger mit dem Aufsuchen der österreichischen Plattform auf ein Schnäppchen der Sonderklasse.
Schon dreht sich das Karussell, und das Produkt lässt sich wie geschnitten Brot verkaufen.

Gleiches gilt natürlich auch für andere auserlesene Produkte.

In der "Bucht" verkaufe ich aus vielerlei Gründen keine meiner hochwertigen Produkte (mehr).
Es gibt dort nämlich Käuferschichten mit kriminellen Hintergründen; wenn man ein paar mal auf diese Asozialen hereingefallen ist, lässt man es halt.

Persönlich habe ich noch keine Signatur mit eigenen Geräten, da ich (noch) immer über die Sinnhaftigkeit einer solchen nachdenke.
Gegen anpreisende Signaturen habe ich aber nichts anzuwenden.
Allerdings....zu viel Werbung kann auch...siehe oben!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Othmar hallo ....

Wie fällt man bei Ebay denn auf unsreriöse Käufer herein , würde gern dazu lernen um nicht auch Opfer zu werden .

Villeicht sieht der ein oder andere meine frage als naiv an , aber ich hab da noch nie gehandelt :!:

gruß
klaus

zum Sinn der Signatur , ich finde diese sehr hilfreich um Beiträge besser einordnen zu können und um mich selbst etwas zu orientieren .
Zuletzt geändert von kdr am Do 29. Jan 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

@ Ottmar,

So in etwa meinte ich das, hast es gut getroffen.

Zu Deinen Überlegungen wegen der Signatur vieleicht meine Beweggründe:
Ich habe diese Aufzählungen bei meinem Einstieg hier im Forum durchaus Positives dadurch mitgenommen. Konnte ich doch dadurch geziehlt andere auf ihre Erfahrungen ansprechen. So bin ich dann letztendlich aich zB. auf Vincent und audiolab aufmerksam geworden oder habe in den Antworten dann weitere Hinweise bekommen. Fand ich gut und hab es deswegen auch gemacht. Aber das ist wie mit der Werbung. Wer schon alles hat und keine Wechselgelüßte, den kann unter Umständen auch eine Signatur nerven.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von belu »

joe.i.m hat geschrieben:Eventuell reicht ja auch für Forenfrischlinge der Hinweis, das es den nuMarkt gibt, oder generell die Frage: "Schon mal in den nuMarkt geschaut?
Wo kann man hier "Gefällt mir" anklicken?
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Antworten