Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einsteiger Plattenspieler bis 250€?
-
- Newbie
Einsteiger Plattenspieler bis 250€?
Ich bin auf der Suche nach einem Plattenspieler bis 250€. Erfahrungen mit Drehern habe ich bis jetzt leider keine, aber das soll sich jetzt ändern.Am liebsten wäre mir ein neues Gerät, da mir jegliche Erfahrung fehlt und ich nicht wüsste auf was ich bei einem Gebrauchten achten muss. USB und einen eingebauten Verstärker bräuchte ich nicht, digitalisieren möchte ich nicht und mein Stereo Verstärker hat einen Phono Eingang. Optisch gefällt mir der Pro-Ject Debut III und Essential II.
Was gibt es noch auf dem Markt oder was könnte man in dieser Preisklasse empfehlen?
Vielen Dank
Grüße
Was gibt es noch auf dem Markt oder was könnte man in dieser Preisklasse empfehlen?
Vielen Dank
Grüße
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Re: Einsteiger Plattenspieler bis 250€?
Hättest du bisschen Luft nach oben? Dann meine Empfehlung: http://www.fono.de/HiFi-Schnaeppchen/Music-Hall-mmf-2.2
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
-
- Newbie
Ich als absoluter Newbie in dieser Materie , wo liegt da der Unterschied? Ich bin noch in einem anderen Forum Aktiv, da werden mir aber nur gebrauchte empfohlen. Da bin ich mir aber zu unsicher. Angeschaut hab ich mir bis jetzt nur die Pro-Ject und den Reloop RP-2000. Mein max Budget waren 250€, aber wenn ich für wenig Aufpreis deutlich mehr bekomme, soll es mir recht sein .
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Ich kann dir nur sagen das es ein guter Einstiegsdreher ist der gut klingt, mein Kumpel hat ihn sich auch geholt. Da lässt sich später mit einem anderen Tonabnehmer noch mehr raus kitzeln.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Kulturwolf
- Star
Für den Rega RP1 muss man noch ein wenig drauflegen. Spielt aber für den Preis schon sehr ordentlich und kann später bei Bedarf auch noch durch Teile-Upgrade verbessert werden.
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Der Rega RP1 wäre auch in meiner engeren Wahl, wenn es um einen Dreher mit gutem Verhältnis von P/L geht.
Aber auch den Pro-Ject Debut Carbon Reihe könnte wohl interessant sein - wenn auch sie etwas teurer ist als 250€.
Soweit ich weiß sind beide Modelle aber bereits fix und fertig aufgebaut und vorjustiert, sodass dem direkten Musikgenuß nach dem Auspacken nichts entgegen spricht.
Aber auch den Pro-Ject Debut Carbon Reihe könnte wohl interessant sein - wenn auch sie etwas teurer ist als 250€.
Soweit ich weiß sind beide Modelle aber bereits fix und fertig aufgebaut und vorjustiert, sodass dem direkten Musikgenuß nach dem Auspacken nichts entgegen spricht.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Doch, der schlechte TA steht dem ganz entscheidend entgegen.....leider
Ja, es sind halt sogut wie immer "nur" MM Abnehmer ab Werk verbaut.
Und auch wenn ich starker Verfechter von "wer billig kauft, kauft doppelt" bin würde ich es sogar wagen mich mit einem Einstiegsmodell (mit gutem MM System) an die Thematik heran zu wagen und es später durch ein MC System auszutauschen (wenn ich denke, ich müsste es unbedingt haben).
Und auch wenn ich starker Verfechter von "wer billig kauft, kauft doppelt" bin würde ich es sogar wagen mich mit einem Einstiegsmodell (mit gutem MM System) an die Thematik heran zu wagen und es später durch ein MC System auszutauschen (wenn ich denke, ich müsste es unbedingt haben).
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Aha, na wenn Du das sagst...
MC am kleinen Rega?
Ich höre übrigens nur MM Systeme und einigermassen brauchbare MMs gibts ab 50€ aber was da zB unter dem Rega hängt ist nicht mehr als ein Notbehelf das überhaupt irgendwas aus dem Brett kommt.
Mit zB einem 2M blue (180€, nackte Ellipse) ist der Dreher dann auch deutlich ausgereizt.....
MC am kleinen Rega?
Ich höre übrigens nur MM Systeme und einigermassen brauchbare MMs gibts ab 50€ aber was da zB unter dem Rega hängt ist nicht mehr als ein Notbehelf das überhaupt irgendwas aus dem Brett kommt.
Mit zB einem 2M blue (180€, nackte Ellipse) ist der Dreher dann auch deutlich ausgereizt.....
-
- Newbie
Ich werde mir ein paar Modelle noch anschauen und mich dann entscheiden.