Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu Front-High

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Frage zu Front-High

Beitrag von aaof »

Gibt's da eigentlich irgendwelche Faustregeln bezüglich der Aufstellung? Manche hängen die ja wirklich knapp unter die Decke und manche sogar ganz in die jeweiligen Raumecken. Würde mir persönlich optisch nicht gefallen und ob das dem Klang förderlich ist, lasse ich für mich mal offen.

Ich tendiere bei meiner Front ja eher dazu, die LS einfach links und rechts über den TV zu hängen. Wäre das ok?

Auf einen meiner Bilder erkennt man ja die Ablage über den TV. Ich könnte mir auch vorstellen, die LS einfach dort oben draufzustellen. Wobei das schon sehr hoch wäre. Ein einwinkeln wird aufgrund der Tiefe wohl eher nicht gehen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Frage zu Front-High

Beitrag von Langerr1 »

Also auf dem Bild kann man jetzt nicht soviel erkennen, zumindest nicht bis zur Decke. Aktuelles ?
Schau doch mal in die Bda des Herstellers. Onkyo hast du ?
Zwei Stück auf die Ablage legen finde ich nicht gut. Sind dann mM nicht weit genug auseinander und sollten dann schon noch etwas höher. Die 284er sind ja auch nicht so klein und ein Höheneffekt kommt so auch nicht wirklich. Und der Effekt zwischen Links rechts auch nicht wirklich.
Aber prob kannst ja
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Frage zu Front-High

Beitrag von aaof »

Ich habe den Denon - ich werde mal einen Blick die die BDA werfen.

Aber das die noch höher sollen und vor allem mehr auseinander? :sweat:

Man kann es halt auch schlecht vorher testen. :?

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten