Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HiFi Moebel / Rack

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
saken
Newbie
Newbie

HiFi Moebel / Rack

Beitrag von saken »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen HiFi Rack.
Breite max 85cm mindestens 3 besser 4 Etagen und kein Glas.
Habt ihr Empfehlungen?
Budget max. 500 Euro.

Danke und Gruß
Alex
nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 30 | 2x REL Acoustics Quake
Denon X4300H
Rotel RB1582 MK2
nvidia shield
jottlieb
Star
Star

Re: HiFi Moebel / Rack

Beitrag von jottlieb »

Je nach dem was du an Austattung brauchst, könnte noch ein selbstkonfiguriertes USM Haller Rack knapp in Frage kommen.
Ich plädiere dann für 50 oder 75cm Breite und 50 cm Tiefe. Die Höhe ist dann maximal 50 cm (bei 75er Breite). Zwischentablare in Anzahl und Höhe dann nach Wahl (Blech solide, Blech perforiert oder als Auszugstablar). Als Standfüsse entweder Rollen oder Nivelierfüsse.
Für alle Seiten (hinten, links, rechts usw.) kannst du wählen ob du das Rack offen haben willst oder geschlossen und ob und wo du Kabeldurchführungen benötigst.
Faustregel: Je weniger Blech, desto billiger wird es ;)

In meiner Galerie findest du einfaches USM-Rack (75x50x50) ohne Zwischentablare.

Für ein konkretes Angebot musst du leider zu einem entsprechenden Fachhändler gehen und es dir dort konfigurieren lassen, dann siehst du auch den Preis. Es gibt zwar online teilweise rudimentäre Konfigurationen und ein paar fertige Zusammenstellungen, aber die taugen in der Regel nichts und bieten auch nicht alle Möglichkeiten.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Racks von .... Creaktiv ... sind sehr beliebt !

im Audiomarkt .de findest Du ständig super Angebote :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Ich freue mich um so mehr über diesen Fred, da in einschlägigen Zeitschriften immer nur HiFi-Möbel mit Breiten von 2 Meter und darüber angepriesen werden.
Ich selber konnte es kaum glauben und rieb mir die Augen: Als ich mein "altes" Räck mit 50 cm Breite verkaufte, standen die potenziellen Käufer Schlange...und das obwohl ich nen saftigen Preis verlangte und der Artikel ein Abholartikel war!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
jan1991
gerade reingestolpert

Beitrag von jan1991 »

Hi Alex,
schon mal an ein Do-It-Yourself-Rack gedacht? Für mein Rack habe ich mir einfach im Baumarkt die gewünschten Bretter zurechtsägen lassen und als Füße ein paar entsprechende Steine genommen. Somit wärst du vollkommen flexibel in der Größe und Optik.
Preislich ist meins aufgrund der kräftigen Siebdruckplatten bei ca. 100€ gelandet.

Grüße jan1991
saken
Newbie
Newbie

Beitrag von saken »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Ratschläge.

Über das selber bauen habe ich auch nachgedacht, bin aber immer bei der Auswahl der Materialien gescheitert. Besonders handwerklich bin ich auch nicht gerade, abgesehen vom nicht vorhandenen Werkzeug :D.

Die Racks vom creaktiv gefallen mir wirklich gut und sie sind bezahlbar. Racks von Music Tools oder Solid Steel gefallen mir noch besser, allerdings mit über 2000Euro mir einfach zu teuer.

Ich war gestern noch bei einem creaktiv Händler bei mir um die Ecke. Der machte mir ein passendes Angebot und ich sagte nach einer Nacht drüber schlafen zu. Geliefert wird fertig montiert am Samstag bis ins Wohnzimmer :D.

Da der NuLine CS-174 Center ziemlich breit ist, bin ich von meiner eigenen Vorgabe etwas abgewichen. Es wird nun eins mit 1,10m Breite, womit ich dann auch keine 4. Ebene brauche, da 2 Geräte auch nebeneinander passen.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Gruß
Alex
Denon X4300H
Rotel RB1582 MK2
nvidia shield
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

saken hat geschrieben:[...]
Danke nochmal für Eure Hilfe.

Gruß
Alex
Und nach der Lieferung und dem Einrichten daran denken:

:text-worthless:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
saken
Newbie
Newbie

Beitrag von saken »

Hallo Leute,

so schaut es nun aus.
Ich bin zufrieden!
Der Marantz schaut da unten noch etwas verloren aus. Der bekommt aber bald Gesellschaft :).

Bild
Bild

Gruß
Alex
Denon X4300H
Rotel RB1582 MK2
nvidia shield
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

Gefällt mir sehr gut! :clap:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Antworten