Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
machineskull
Newbie
Newbie

Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer

Beitrag von machineskull »

Hallo Nubert Gemeinde,

ich habe die 313 Probegehört und mit den 383 verglichen. Die 383 durfte bleiben und die 313 ging wieder zurück. Wie lange kann so eine Erstattung des Kaufpreises dauern?
Leider verabschiedete sich mein AW 443 und ist zur Zeit in Reparatur. Ohne Bass ist das Zocken nur halb so schön :? . Als ich die Reparatur in Auftrag gegeben habe hieß es, das kann so eine Woche dauern. Heute habe ich wieder angerufen ( Tag 10) und fragte nach dem Status. Als Antwort bekam ich wieder, das kann ne Woche dauern.

Gibt es Erfahrungen?

Grüße
Franky68
Semi
Semi

Re: Erfahrung Rückerstattungs -und Reparaturdauer

Beitrag von Franky68 »

Also für zwei Wandhalter hatte ich das Geld in 3 Tage bei mir auf dem Konto......
LG Franky

Front:nuPro A300
Rear:nuJubilee 40
AVR:Yamaha RX-V777
machineskull
Newbie
Newbie

hmmm, 10 Tage warte ich schon auf das Geld. Wurde mir PayPal bezahlt.
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Die Hotline magst du nicht nutzen?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
machineskull
Newbie
Newbie

Habe ich schon angerufen. Die Antwort war " kommt die Tage ". Mir kommt das etwas lange vor. Naja, bleibt nix anderes wie warten... auf den Sub und das Geld.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du beides zu gleich weggeschickt hast, weil es sind ja 2 Fragen, die du stellst.

1. Sub Reperatur kann schon etwas dauern. Eben bis zu 4 Wochen, was defekt ist und ob die Ersatzteile da sind.
2. Geldrückerstattung sollte, wenn du es überwiesen hast, eigentlich sehr schnell gehen, wenn die Box bei Nubert eingetroffen ist. Mit Paypal usw. könnte sich das natürlich etwas hinziehen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

Hi machineskull,

ich denke dass dir hier im Forum nur Erfahrungswerte mitgeteilt werden können. Wirklich lösen kannst du das nur mit der Hotline direkt. Ich hatte damals bei einer Rücksendung recht schnell den Betrag zurück. Vielleicht liegt das bei dir an Paypal? Frag da bitte nochmal gezielt nach. Die Reparatur kann sich, wie Christian schon schrieb, je nach Bauteil etwas hinziehen.

Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

Hi machineskull,

ich denke dass dir hier im Forum nur Erfahrungswerte mitgeteilt werden können. Wirklich lösen kannst du das nur mit der Hotline direkt. Ich hatte damals bei einer Rücksendung recht schnell den Betrag zurück. Vielleicht liegt das bei dir an Paypal? Frag da bitte nochmal gezielt nach. Die Reparatur kann sich, wie Christian schon schrieb, je nach Bauteil etwas hinziehen.

Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Feryl »

10 Tage seitdem du die 313er abgeschickt hast? Oder 10 Tage seitdem sie bei Nubert angekommen sind?

Sonst kann es natürlich auch der Versand zurück sein, der das in die Länge zieht. Weiß jetzt nicht wie Nubert das genau macht, aber normalerweise wird das Geld ja erst erstattet wenn die Ware einwandfrei wieder angekommen ist.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Beitrag von Bussardinho »

Moin,

meiner Erfahrung nach sieht's wie folgt aus:

Rückerstattung des Geldes ca. 5-10 Tage nach Rückversand der Ware.

Vor ein paar Monaten hatte mein AW-560 einen Defekt.
Da konnte ich das erste Mal Zeuge des exzellenten Serices werden.
Mi angerufen und mit Selbstversuch (Sicherung) gescheitert.
Do war der Karton da. Fr. versendet. Di war der reparierte Sub wieder bei mir! :mrgreen:

Vielleicht hatte ich Glück aber es hat mich doch stark überrascht, dass es so schnell ging.
Am Telefon sagte man mir, ich soll von ca. einer Woche nach Eingang der Ware ausgehen.

Gruß
Buss
Antworten