Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 11 - welcher AV Reciever?
nuVero 11 - welcher AV Reciever?
Hallo liebe Nubert-Community,
ich plane mir Zeitnah ein Paar der nuVero 11 zuzulegen, da mich diese beim Probehören im Nubert Hörstudio in Duisburg sehr überzeugt haben. Die Lautsprecher möchte ich stereo über einen AV-Receiver betreiben, da ich zum einem die ganzen online Musikdiensten (Spotify, Internetradio etc.) nicht missen möchte und des anderen die Lautsprecher auf für den TV-Ton verwenden möchte. Bezüglich der Wahl des AV-Receivers habe ich mich bereits durch etliche Foren gewühlt und habe mir unzählige Testberichte durchgelesen und bin gefühlt, nicht viel schlauer als vorher. Jeder AV-Receiver hat seine Vor- und Nachteile und da ich noch keinen AV-Receiver besitze, fällt es mir einfach schwer einzuschätzen, welcher am besten zu den nuVero 11 passt. Bei der Musik und Film Wiedergabe ist mir vor allem ein schöner knackiger Bass wichtig (bei den entsprechenden Musikstücken und Filmszenen).
Die AV-Receiver, welche ich bisher auf meinem Radar habe, sind die folgenden:
- Sony STR-DN1050
- Pioneer VSX-924
- Marantz SR5008 / SR6008
Für konstruktive Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr Dankbar.
Beste Grüße
ich plane mir Zeitnah ein Paar der nuVero 11 zuzulegen, da mich diese beim Probehören im Nubert Hörstudio in Duisburg sehr überzeugt haben. Die Lautsprecher möchte ich stereo über einen AV-Receiver betreiben, da ich zum einem die ganzen online Musikdiensten (Spotify, Internetradio etc.) nicht missen möchte und des anderen die Lautsprecher auf für den TV-Ton verwenden möchte. Bezüglich der Wahl des AV-Receivers habe ich mich bereits durch etliche Foren gewühlt und habe mir unzählige Testberichte durchgelesen und bin gefühlt, nicht viel schlauer als vorher. Jeder AV-Receiver hat seine Vor- und Nachteile und da ich noch keinen AV-Receiver besitze, fällt es mir einfach schwer einzuschätzen, welcher am besten zu den nuVero 11 passt. Bei der Musik und Film Wiedergabe ist mir vor allem ein schöner knackiger Bass wichtig (bei den entsprechenden Musikstücken und Filmszenen).
Die AV-Receiver, welche ich bisher auf meinem Radar habe, sind die folgenden:
- Sony STR-DN1050
- Pioneer VSX-924
- Marantz SR5008 / SR6008
Für konstruktive Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr Dankbar.
Beste Grüße
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: nuVero 11 - welcher AV Reciever?
Bei so hochwertigen Lautsprechern würde ich persönlich einen Verstärker wählen der diese Lautsprecher etwas besser ausreizen kann.
Frag doch einfach mal bei der Nubert-Hotline nach einer Empfehlung, oder hör Dir verschiedene Amps direkt an den 11er selbst an.
Der eigene Klangeindruck ist i.d.R. durch nichts zu ersetzen - weder durch Testberichte noch durch die Meinung anderer Leute.
Gruss Rank
Frag doch einfach mal bei der Nubert-Hotline nach einer Empfehlung, oder hör Dir verschiedene Amps direkt an den 11er selbst an.
Der eigene Klangeindruck ist i.d.R. durch nichts zu ersetzen - weder durch Testberichte noch durch die Meinung anderer Leute.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann könntest Du z.B. auch einfach den gleichen Verstärker wählen, der bei der Vorführung in Duisburg angeschlossen war (weißt Du noch welcher das war?)#oL3 hat geschrieben:..., da mich diese beim Probehören im Nubert Hörstudio in Duisburg sehr überzeugt haben.
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 6. Feb 2015, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich Musik höre dann 95% über Spotify, mein AVR unterstützt die App von Spotify das ist schon genial. Du solltest darauf achten das der AVR den Du willst das auch kann. Und dann noch über LAN und alles wird sehr gut mit Spotify......
LG Franky
Front:nuPro A300
Rear:nuJubilee 40
AVR:Yamaha RX-V777
Front:nuPro A300
Rear:nuJubilee 40
AVR:Yamaha RX-V777
- Danielocean
- Star
So sehr ich normalerweise dem Aufrüstwahn den Rücken kehren möchte... Ich betreibe meine nuVero 14 an einem Marantz SR7008 - und ganz ehrlich, wenn es mal etwas wilder und lauter wird, so merke ich dass der AVR doch an seine Grenzen stößt; die Verzerrungen sind nur minimal, aber man merkt dass bei plötzlich eintretenden Bass-Attacken die Puste wegbleibt; höre ich hingegen nur auf max gehobene Zimmerlautstärke, so ist der AVR ausreichend...
Ich beschäftige mich nun ernsthaft mit der aktiven Unterstützung durch Endstufen...
Ich beschäftige mich nun ernsthaft mit der aktiven Unterstützung durch Endstufen...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Hi, grüß Dich !
Achte einfach darauf, dass er alle Anschlüsse besitzt, welche Du brauchst und welcher AVR dir optisch gut gefällt.
Um hier eine Entscheidung zu treffen, würde ich gerne wissen welche Lautstärken Du fahren wirst.
Wenn du wirklich nur ''Wohnungstaugliche'' Lautstärken hörst, zählt für mich mein erster Rat.
Wenn Du gerne laut hörst, würde ich einen AVR aussuchen, der zusätzlich noch Pre-outs hat.
Das sind Anschlüsse auf der Rückseite, mit denen Du Dir die Option offen halten kannst, externe Endstufen anzuschliessen.
Achte einfach darauf, dass er alle Anschlüsse besitzt, welche Du brauchst und welcher AVR dir optisch gut gefällt.
Um hier eine Entscheidung zu treffen, würde ich gerne wissen welche Lautstärken Du fahren wirst.
Wenn du wirklich nur ''Wohnungstaugliche'' Lautstärken hörst, zählt für mich mein erster Rat.
Wenn Du gerne laut hörst, würde ich einen AVR aussuchen, der zusätzlich noch Pre-outs hat.
Das sind Anschlüsse auf der Rückseite, mit denen Du Dir die Option offen halten kannst, externe Endstufen anzuschliessen.
Hi, aus eigener Erfahrung mit NuVero11ern würde ich Dir auch zu einem kräftigen Verstärker oder besser gleich zu einer Endstufe mit ausreichend Leistung für die 11er raten. Mein Marantz SR 7008 kommt bei lauterer Wiedergabe auch an seine Grenzen und ist, an anderen AV Verstärkern gemessen, kein zartes Pflänzchen. Von kleineren AV Amps als alleinige Zuführung würde ich Dir, wenn Du zumindest mittelfristig Spaß mit den Veros haben willst, abraten! Das kann man zum Einstieg machen, bis der Power Amp kommt, darf dann aber keine Wunder erwarten. Such Dir einen "kleinen" AV Amp mit Spotify und Pre-Outs und häng dann eine Zweikanal Endstufe dahinter. Knackigen Bass bekommst Du nicht mit einem Denon X2100 allein!
Zuletzt geändert von mctwist am Sa 7. Feb 2015, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
NuVero 11, NuLineCS-174, NuVero 3, Marantz SR 7008, Emotiva XPA-2, Amazon FireTV, Eigenbau HTPC, Irgendein BluRay Player, Iphone 5s mit Spotify
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zumal die 11 in ihrer eigentlichen Neutralstellung, also mit Bass auf voluminös, einen ziemlich niedrigen Wirkungsgrad hat und dann richtig viel Leistung braucht.
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
und wie laut hört der te?
wie groß ist der raum?
eure empfehlungen für ein verstärkermonster in allen ehren, aber ohne diese parameter zu kennen, macht eure empfehlung, die ziemlich schnell gen 1000€+ gehen wird nicht viel sinn
ich finde die vorgeschlagenen geräte allesamt gut und würde nach der optik derselbigen entscheiden
wie groß ist der raum?
eure empfehlungen für ein verstärkermonster in allen ehren, aber ohne diese parameter zu kennen, macht eure empfehlung, die ziemlich schnell gen 1000€+ gehen wird nicht viel sinn
ich finde die vorgeschlagenen geräte allesamt gut und würde nach der optik derselbigen entscheiden
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Die nehmen sich in den jeweiligen Klassen alle nicht viel. Also wie vorgeschlagen einfach nach Optik und auf die Features achten.
Unsere Erfahrungen bei Yamaha - Denon - Marantz - Onkyo war bisher, dass Onkyo etwas mehr Biss beim Bass hatte. Da dir das anscheinend wichtig ist, würde ich dort mal ansetzen.
Gruß
aaof
Unsere Erfahrungen bei Yamaha - Denon - Marantz - Onkyo war bisher, dass Onkyo etwas mehr Biss beim Bass hatte. Da dir das anscheinend wichtig ist, würde ich dort mal ansetzen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
als genereller Richtungshinweis immer noch zu gebrauchen:
Die angedachte "Spielzeugklasse" würde ich mal für die NV 11 direkt ausklammern.
Schließlich haben die Geräte außer der geringeren Leistung , auch selten die besten Einmessysteme der Hersteller ; usw.
Davon unabhängig wäre es extrem wichtig die Lautsprecher vernünftig im Raum aufzustellen und nicht so dämlich wie es gerne mal im Forum gezeigt wird.(Box wandnah,in Raumecken ,usw. )
Sonst solltest du dir da direkt etwas anderes überlegen.
Bevor du anfängst viel Geld auszugeben.
Schließlich ist das der mit Abstand wichtigste Punkt , im Zusammenhang mit der Lautsprecher- und der Hörplatzwahl.
Grüße
Ralf
als genereller Richtungshinweis immer noch zu gebrauchen:
Die angedachte "Spielzeugklasse" würde ich mal für die NV 11 direkt ausklammern.
Schließlich haben die Geräte außer der geringeren Leistung , auch selten die besten Einmessysteme der Hersteller ; usw.
Davon unabhängig wäre es extrem wichtig die Lautsprecher vernünftig im Raum aufzustellen und nicht so dämlich wie es gerne mal im Forum gezeigt wird.(Box wandnah,in Raumecken ,usw. )
Sonst solltest du dir da direkt etwas anderes überlegen.
Bevor du anfängst viel Geld auszugeben.
Schließlich ist das der mit Abstand wichtigste Punkt , im Zusammenhang mit der Lautsprecher- und der Hörplatzwahl.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch