Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nujubilee Stimmen
Nujubilee Stimmen
Hallo,
bei mir ist es so, dass die Stimmen etwas rechts sind und wenn ich was vorgeh mit dem kopf, rasten sie perfekt ein. Was kann ich tun? Siehe auch hier, damitmdoppeltposts nicht kommen.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ead#unread
Benny
bei mir ist es so, dass die Stimmen etwas rechts sind und wenn ich was vorgeh mit dem kopf, rasten sie perfekt ein. Was kann ich tun? Siehe auch hier, damitmdoppeltposts nicht kommen.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ead#unread
Benny
Nujubilee40 Denon x1000, apple Tv, sony bd, aw600
Re: Nujubilee Stimmen
Aus was für einer Quelle stammen die Stimmen ?
Optimal zur orientierung sind Nachrichtensprecher , da kommt die Stimme immer genau mittig
Optimal zur orientierung sind Nachrichtensprecher , da kommt die Stimme immer genau mittig
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Spotify. Aber sind Lieder die ich kenne.
Benny
Benny
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
... und icg ergänze, weil Ferndiagnosen Orakelfähigkeiten bedingen:
1. Vielleicht hast Du falsch eingemessen und das Mikro falsch positioniert.
2.
1. Vielleicht hast Du falsch eingemessen und das Mikro falsch positioniert.
2.
Linken Frontaabsorber mal testweise rechts an den Spiegelpunkt und/oder rechts die Box am Fenster mehr einwinkeln oder rausziehen, dann neu einmessen.Mysterion hat geschrieben: Am aktuellen Hörplatz sind die Reflektionen der rechten Seitenwand und Rückwand und der Raumecke stärker (frühe Reflektion).
Für eine einwandfreie Phantommitte, sollten die Lautsprecher und der Hörplatz symmetrisch im Hörraum angeordnet sein.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Hallo,
ich höre ja im pure modus also direct. Da greift ja nichts eingemessenes. und nicht dann die linke mehr vorziehen, damit der ton da schneller am ohr ankommt?
Cool, das hat etwas gebracht glaub ich.
Benny
ich höre ja im pure modus also direct. Da greift ja nichts eingemessenes. und nicht dann die linke mehr vorziehen, damit der ton da schneller am ohr ankommt?
Cool, das hat etwas gebracht glaub ich.
Benny
Zuletzt geändert von Lou84 am So 8. Feb 2015, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Und ich verstehe auch nicht, warum du nicht einmisst, um dem AVR wenigstens die Information zu geben, die er braucht.
Erst vorhin hast Du nach Klangmodi gefragt ....
Das funktiniiert erst nach dem Einmessen korrekt.
Oder hast Du dem AVR die Abstände der Ls manuell mitgeteilt ?
Erst vorhin hast Du nach Klangmodi gefragt ....
Das funktiniiert erst nach dem Einmessen korrekt.
Oder hast Du dem AVR die Abstände der Ls manuell mitgeteilt ?
Viele Grüße,
Jens
Jens
...drehe den rechten doch mal mehr ein , villeicht genügt das schon
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Du verstehst mich falsch. Ich mag beim Musikhören so hören wie es sein soll, ohne zu messen. Nur beim Kinobetrieb soll das gemessene greifen.
Benny
Benny
Das verschlechtert es.kdr hat geschrieben:...drehe den rechten doch mal mehr ein , villeicht genügt das schon
Die Pflanze mal raus?
Benny
Die Pflanze wird wohl nicht schuld sein , eher der Heizkörper und die Fenster ! stell doch mal paar kissen oder ähnliches davor zum lokalisieren des übeltäters