ich bin dabei mein kleines Heimkino im Keller weiter zu optimieren

Ich habe aktuell folgende Konfiguration:
Front: nuBox 313
Rear: nuBox WS-103
Center: nuLine CS-42
Sub: nuLine AW-560
Habe übergangsweise den CS-42 in der Konfiguration gelassen aber nun das Problem,
dass dieser für das Hifi-Board zu groß ist und für das Draufstellen des TV zu klein.
Daher habe ich mir aus alten Möbelteilen provisorisch eine weitere Ebene gebastelt,
quasi zwischen Möbel und dem TV, wo ich den CS-42 zwischen platziert habe.
Das sieht natürlich beschissen aus

Daher überlege ich, ob ich den CS-42 nicht durch den CS-72 ersetze, da ich dadurch auf meine provisorische Konstruktion verzichten könnte. Zweifel kommen mir allerdings, ob der CS-72 nicht ein wenig überdimensioniert wäre. Der Hörbereich ist lediglich ca. 12m² groß und der Abstand zum Center beträgt etwa 3m. Des Weiteren stellt sich die Frage, ob er mit den anderen LS harmoniert. Der CS-42 scheint dies zu tun aber ich habe keinen Vergleich.
Eine Alternative wäre der CS-413 als passender Center aus der aktuellen nuBox Reihe.
Diesen könnte ich aufgrund der Abmessungen in's Board packen. Er befände sich allerdings auch ungefähr nur auf Kniehöhe... Auch habe ich öfter gelesen, dass die Center der nuBox Reihe der alten nuLine Reihe unterlegen wären. Die Harmonie zu den anderen nuBoxen wäre sicherlich größer... aber hört man das?!
Vor dem CS-42 hatte ich, obwohl in anderer Konfiguration, ein noch älteres und kleineres Modell aus der nuLine Reihe und konnte durch den Tausch auf CS-42 einen deutlichen Sprung nach vorne realisieren. Spricht evtl. für ein Upgrade zum CS-72 hin.
TV an die Wand ist keine Option!
Also es ist einerseits eine akustische Fragstellung und ein optisches Problem.
Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir Entscheidungshilfe leisten?
Besten Gruß
Buss