Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Schweizer stellt sich vor :)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Vicol
gerade reingestolpert

Der Schweizer stellt sich vor :)

Beitrag von Vicol »

Hallo zusammen

Wollte mich auch mal kurz hier bei euch nuBianern vorstellen.
Mein Name ist Kevin und ich komme aus der schönen und kleinen Schweiz (genau genommen aus dem Aargau). Ich bin durch einen Arbeitskollegen hier auf die Nubert Lautsprecher aufmerksam gemacht worden, da ich gerne Filme schaue und Musik höre.
Nach einer Weile habe ich dann einen Pionner VSX-923-K (AV-Reveiver) gekauft und war mir ziemlich sicher das ich mir die Nubox hole. Dann Anfangs August 2014 ging ich mit meinem Bruder und einem Kumpel und einem meiner Meinung genug grossen Auto nach Schwäbisch Gmünd um die Lautsprecher Probezuhören und um zu Shoppen. Fazit ich ging mit 2x nuLine 284 und einem nuLine AW-1100 nach Hause. Meinem Vater sein SUV Mercedes war bis an die Decke voll und mein Kumpel sass wie ne Sardine auf der Rückbank und ich fuhr mit einem grossen Smile nach Hause. Eigendlich bin ich sehr zufrieden ausser das mein Receiver mir ein wenig Sorgen macht, da ich nicht die Anlage zu fest aufdrehen kann sonst stellt mir alles ab und ich habe Angst das meine geliebten Lautsprecher was passieren könnte. (Ja ich bin noch nicht so erfahren im Audio Bereich und hoffe ich kann mich hier ein wenig einlesen oder ihr habt mir ein wenig Tipps.)
Ach und jaaa eigendlich habe ich noch viel vor möchte mir noch den Center (CS-174) und die Rears nuline 34 oder nuJubilee holen wen ich das Problem mit dem AV gelöst habe und wenn ich mit dem Studium Fertig bin ein Heimkino einrichten mit Beamer noch und Leinwand.
So ich glaube ich habe jetzt genug geschrieben für den Anfang aber wenn ich mal in Fahrt komme könnte ich noch Stunden lang schreiben weil ich so begeistert bin ;)

Gruss Kevin
gruffy01
Star
Star

Re: Der Schweizer stellt sich vor :)

Beitrag von gruffy01 »

Hi Vicol,

willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinen tollen Lautsprechern :mrgreen:
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Hallo Kevin,

herzlich Willkommen im Forum, die 284 werde ich nächste Woche das erste mal live anhören können.

Viele Grüße
Thomas
Sven285
Semi
Semi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Sven285 »

Glückwunsch zu deinen Lautsprechern.Ich kann dich sehr gut verstehen. :mrgreen:

Ich bin auch sehr zufriedenmit den Nuline 284. Ich möchte auch gern einen neuen Receiver kaufen, warte aber erstmal noch. Ich habe mir erst einen neuen Fernseher gekauft und möchte den Receiver dann für 4K voll funktionsfähig kaufen. Der Pioneer LX58 würde mir bis jetzt sehr Zusagen. Solang der Standart für 4K (Kopierschutz/HTPC/HEVC) aber noch nicht richtig durch ist, warte ich lieber noch.

Liebe Grüße
Sven
Zuletzt geändert von Sven285 am Fr 13. Feb 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum und viel spaß!
alles Gute und bleibt gesund!
anakin
Semi
Semi

Beitrag von anakin »

Moin Vicol

Tolle Sache! Viel Spass mit deinen Boxen!

Gruss aus dem Berner Oberland.
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

PS: NL24 als Rear-LS!!! ;)
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Danielocean hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

PS: NL24 als Rear-LS!!! ;)
Herzlich Willkommen auch von mir!

Viel Spaß mit Deinen tollen Böxlein. Und: Der Tip mit den nL24 ist wirklich gut ;)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Hallo und willkommen

Ich wünsche dir viel Vergnügen mit den NuLines. Ich habe meine Nubert-Lautsprecher auch immer selbst in D abgeholt - so macht ein Import Spass 8)

Gruss aus der Ostschweiz
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Christian H hat geschrieben:Ich habe meine Nubert-Lautsprecher auch immer selbst in D abgeholt
Ich musste grad schlucken... hat Nubert jetzt auch in Düsseldorf nen Laden aufgemacht?!?

und erst später das mit der Ostschweiz gelesen... :lol:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten