Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz Pre Out und nuPro's

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
catao
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 16:10
Wohnort: Lübeck

Marantz Pre Out und nuPro's

Beitrag von catao »

Hallo Zusammen,

ich wollte an meinem SR7005 zwei nuPro's A-20 anschließen. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich diese an dir Front PreOut angeschlossen.

Jedoch kommt kein Ton heraus und in den Einstellungen des Receivers kann ich nichts finden, was darauf schließen lässt, wo ich etwas umstellen muss. In der Anleitung selbst habe ich auch nichts gefunden. Bin ich blind?

Würde mich freuen, wenn jemand den Tipp schlecht hin hätte, wie ich die nuPro's zum klingen bringen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Sascha
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Marantz Pre Out und nuPro's

Beitrag von SaulG »

Hallöchen!
Hast du die nuPros ordentlich hochgedreht? Lautstärke wird nämlich über den Receiver geregelt.
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Marantz Pre Out und nuPro's

Beitrag von Prince666 »

Ich hatte das beim 7008 auch mal. Habe bestimmt eine Stunde alle Menüs durchgeschaut und nichts gefunden.

Es hat dann wieder funktioniert als ich den Einrichtungsassistenten durchlaufen habe. Keine Ahnung warum bzw. warum vorher nicht.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Benutzeravatar
catao
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 16:10
Wohnort: Lübeck

Re: Marantz Pre Out und nuPro's

Beitrag von catao »

Die nuPro's habe ich auf Anschlag, nur hat das nichts verändert.

Werde morgen mal die Basics durchgehen und schauen ob es mit dem Assi dann etwas wird. Melde mich :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Marantz Pre Out und nuPro's

Beitrag von Wete »

Eventuell deaktiviert der Marantz die Pre Outs, wenn die Einmessautomatik ermittelt, dass Last an den internen Endstufen (=angeschlossene Lautsprecher) hängt. In der Anleitung steht auch, dass man keine Lautsprecher an die Endstufenausgänge hängen soll, wenn man eine externe Endstufe nutzt.

Wete
Benutzeravatar
catao
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 16:10
Wohnort: Lübeck

Re: Marantz Pre Out und nuPro's

Beitrag von catao »

Wie in der Anleitung beschrieben, sind aktuell auch keine (passiven) Lautsprecher angeschlossen, sondern nur die nuPro's, am Pre Out.

Habe vorhin das Microphone angeschlossen und wollte die Einrichtung durchgehen. Jedoch kommt aus den nuPro's nichts raus. Irgendwie scheint es so, dass der Receiver versucht über die LS-Anschlüsse etwas herausgeben zu wollen, wodurch es zu dem Fehler kommt, dass kein LS (durch das Microphone) gefunden wird. Was mache ich hier falsch, muss ich irgendeine Einstellung zuvor durchführen?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Marantz Pre Out und nuPro's

Beitrag von Wete »

Ich würde zu allererst zwei Dinge tun:
1. Den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2. Den analogen Eingang der nuPros mit einer anderen Quelle (Analog-Out eines CD-Spielers, Adapterkabel vom Handy etc.) testen.

Danach sollte es eigentlich klappen.

Wete

Edit: Vielleicht hat der Marantz noch irgendwo gespeichert, dass passive LS angeschlossen sind/waren. Darum das Werksreset. (Eigentlich sollte er das aber beim neu-Einmessen merken, falls er die Pre-Outs sonst abschaltet, aber man weiß es nicht ...)
Franky68
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Marantz Pre Out und nuPro's

Beitrag von Franky68 »

LG Franky

Front:nuPro A300
Rear:nuJubilee 40
AVR:Yamaha RX-V777
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Marantz Pre Out und nuPro's

Beitrag von ThomasB »

Mal ganz doof:

Du hast die nuPros auf Chinch gestellt und nicht auf USB?
Nuvero 14
Benutzeravatar
catao
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 16:10
Wohnort: Lübeck

Re: Marantz Pre Out und nuPro's

Beitrag von catao »

Fehler gefunden - falsch angeschlossen! :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Da der Receiver im Schrank (im ausgesägter Rückwand) eingebaut ist und es gestern nicht so hell war, bin ich in der Reihe verrutscht. War genau einen Block zuweit oben - im 7.1 In :oops: Die Pre Out Bezeichnung ist durch die Rückwand verdeckt, so das ich beim kontrollieren auch nicht darüber gefallen bin. Kam nicht weiter und hing fast eine Stunde bei Marantz in der Warteschleife, bis ich einen freundlichen Mitarbeiter an der Strippe hatte, der mich letztlich auf die richtige Spur gebracht hat. Kaum macht man's richtig, funktioniert es.

Was er noch meinte das die LS und PreOut parallel laufen und deshalb nichts umgestellt werden muss.

Sorry für meine Blindheit und eure Unterstützung.
Antworten