Hallo zusammen, mein erstes Post in diesem Forum.
Ich habe meine alte Anlage entsorgt und mir - vor allem wegen des Airplays - einen Denon X4100W zugelegt. Bisher habe ich allein dem Stereo gefrönt, aber da die Anlage ja auch Surround kann, habe ich mich des kleinen Projekts einmal angenommen und mir 2xNuline 84 als Front und 2x Nuline 24 als Rearspeaker zugelegt . Leider verstehe ich nicht allzuviel davon vom aufbau, deshalb hoffe ich, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.
Zunächst einmal das Wohnzimmer mit dem Aufbau:
https://onedrive.live.com/embed?cid=E16 ... q-6-YFyLCA
Nun die Fragen:
1) Was bringt ein Subwoofer in diesem Setting? Ich wohne in einem Mietshaus und empfinde den Bass nun schon als eher grenzwertig
2) Center Speaker? Mir scheint der Abstand zwischen den beiden Standboxen (1,6m) eher eng, da jetzt noch eine Box dazwischen quetschen? Oder verpasse ich dann den ganzen großen Aha Effekt?
3) Reicht es für Atmos zwei an die Decke abstrahlende Lautsprecher auf die Standboxen zu stellen und alles entsprechend einzumessen?
Vielen Dank und beste Grüße
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anordnung der Boxen, Sub? Atmos?
Re: Anordnung der Boxen, Sub? Atmos?
ich kann mir bei der aufstellung viorstellen, dass du den bass als grenzwertig empfindest
die wandnahe aufstellung dickt den bass extrem auf, kannst du die boxen mehr in den raum rücken?
ich denke, wenn du atm keine probleme mit der sprachverständlichkeit hast, dann würde ich bei centerfrei bleiben
was atmos angeht...da gibts noch keine großen erfahrungen
die wandnahe aufstellung dickt den bass extrem auf, kannst du die boxen mehr in den raum rücken?
ich denke, wenn du atm keine probleme mit der sprachverständlichkeit hast, dann würde ich bei centerfrei bleiben
was atmos angeht...da gibts noch keine großen erfahrungen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100