Ja da hast Du Recht, dass man die Galerien manchmal einfach übersieht. Aber nur weil Du vielleicht nicht reinschaust heißt das nicht, das sie nicht betrachtet werden
Ich finde Deine Idee nicht schlecht - verstehe mich bitte nicht falsch - aber für "einfach mal losknipsen" fände ich fast so einen Thread zu schade. Es gibt in jedem Forum wohl einen "inflationären Bilderthread", in dem jeder irgendwie was knipst und dann reinstellt (ja, ich pauschalisiere hier absichtlich).
Vielleicht wäre ja ein Thread mal spannend, in dem die User nur eine handvoll (3 oder 4) Bilder Posten ("dürfen"), diese sollten aber tatsächlich qualitativ hochwertig sein und man sollte einen "Sinn" in den Bildern erkennen können oder etwas Besonderes darstellen (Spannende Details, ungeahnte Blickwinkel, Inszenierungen "unserer Leidenschaft", ...)
Mir ist klar, dass nicht jeder Spitzen-Fotoequipment besitzen mag aber darum ginge es mir ja auch nicht.
Eher soll einfach das Thema sein "Fotografieren statt knipsen".
In vielen Galerien sind schon sehr sehr schöne Fotos in dieser Richtung vorhanden und ja, so etwas schaue ich mir auch gerne mal in einem Faden gesammelt an
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)