wir sind vor 3 Monaten umgezogen und so langsam fühlen wir uns zuhause. Leider besitze ich noch keinerlei Lautsprecher von Nubert.
Ich hatte aber vor 1 Monat die möglichkeit die nujubilee 40 hier ausgiebig zu testen und war davon sehr angetan. Ich werde also über kurz oder lang komplett auf Nubert umsteigen.

hier die aktuelle Technik:
AVR: Marantz SR 5500
Player: Panasonic DMP-BDT500
Front: 2x Magnat Quantum 507
Center: 1x Magnat Quantum 513
Rear: 2x Magnat Quantum 503
Subwoofer: Nubert AW993 (bestellt und sollte diese Woche eintreffen)
hier ein Grundriss der Wohnküche:

Der Subwoofer ist Rot eingezeichnet, dies Platz hat sich beim telefonat mit der Nuberthotline als optimal herrausgestellt. Wenn der 993 da ist werde ich ihn aber auch mit der Krabbelmethode testen und eventuell spielt er irgendwo besser.
Die Rearspeaker stehen jetzt auf Ständern, Am Donnerstag kommt aber das neue Sofa (blau) und dann ist kein Platz mehr für Ständer und Sie kommen an die Wand (mit BT-77)
Nun habe ich in der Mitte hinter dem Sofa ein fenster mit einen Großen fensterbrett (97cm breit und 39cm tief, das Fenster ist nocheinmal etwas nach hinten versetzt und mit 80cm breite und weiteren 8cm an tiefe würde sich da in der Mitte sogar addiert 47cm tiefe ergeben) da könnte man nun einen Center(grün) hinstellen oder zwei kleiner Lautsprecher(lila). Der Marantz hat ja diese Effektkanäle. Mit ca. 0,5m Hörabstand zum Kopf sollten die natürlich nicht allzu laut sein, also was sagen die Profis dazu?
Bilder gibt es dann am Donnerstag oder Freitag wenn das Sofa steht und die Lautsprecher an der Wand kleben.

Grüße
Lutz