Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 und AVR?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Catwiesl
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

nuVero 14 und AVR?

Beitrag von Catwiesl »

Hallo,

Gerade eben hab ich einen Anruf vom Paketdienst bekommen, dass Morgen meine neuen nuVero 14 geliefert werden. :happy-cheerleadersmileyguy: FREU, HÜPF, SPRING! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aktuell habe ich die nuLine 284, die ich später gerne als Rear einsetzen würde. Als Center stelle ich mir die nuVero7 vor.

Jetzt fehlt noch der passende AVR. Von der riesigen Vielfalt bin ich jetzt leider etwas erschlagen. Hab schon viel im Internet und auch hier in den verschiedenen Foren recherchiert, bin aber mittlerweile von der Menge an Info eher erschlagen. :sweat: :confusion-seeingstars:

Folgende Rahmenbedingungen habe ich:
Raumgröße: 7,5m * 5m (allerdings „Split Level“, d.h., eine Seite des Raumes ist offen und geht in das nächsthöhere/niedrigere Geschoß, siehe auch http://www.baumarkt.de/nxs/4863///bauma ... nen-Ebenen ). D.h. der Raum hat sehr viel mehr Volumen, als die reinen qm aussagen.

Ich höre viel Musik (80%) und die kommt vorrangig vom PC, deshalb wäre mir ein USB-DAC wichtig (Spotify und/oder WIMP lossless).
Schön wäre es, ein ATM14 einschleifen zu können.

Was haltet ihr von:
- Pioneer SC-LX88 (hat den USB-DAC eingebaut, aber ATM??. Atmos ist sicher nicht ungeil, denn Lautsprecher kann man(n) nie genug haben)
Oder
- nuControl (wenn es denn mal lieferbar ist) + Endverstärker (welcher?) + kleinerer AVR (aber welcher?)
oder
- habt ihr andere Vorschläge?

Mein Budget AVR: < 3000 €

Freu mich über jeden, der guten Rat geben kann.
Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: nuVero 14 und AVR?

Beitrag von Wete »

Die nuControl ist doch nur Stereo und außerdem ohne Videoteil.

Bei dem Budget würde ich einen AVR ohne Endstufen und eine Mehrkanal-Endstufe nach Wahl nehmen. Da ist dann auch das ATM-Einschleifen keinerlei Problem. (Vom Design her würd ich die Top-Geräte von Onkyo nehmen. Okay, ist dann etwas teurer ...).

Wete
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Da ich mir ja auch die Frage nach Endstufen stelle... Wieviel ECHTE Watt gleichzeitig verträgt denn die NV14!? Sprich was ist too much, was ist vielleicht zu schwach und bringt keinen Mehrwert!?

Ich hab nen 7008 von Marantz, die dann als Vorstufe fungieren soll...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Würde einfach aus den jeweiligen Topmodellen der bekannten Hersteller, Yamaha, Pioneer, Marantz, Denon, Onkyo anschauen und da ggf. das Vorgängermodell. 3000€ würde ich nicht unbedingt ausgeben. Wenn man das Geld hat kann man das natürlich machen, nur ist trotz relativ geringer Features und ziemlich großem Preisverfall, die Differenz meist besser investiert.

Am ehesten den billigsten mit allen Features die du hast, ggf. dem besten Einmessystem und dann sofern du Pegelorgien fahren willst, noch zwei günstige Endstufen dazu.
Nuvero 14
tine-paul
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von tine-paul »

Hallo,

als Endstufe würde ich eine Rotel RMB 1095 empfehlen. Die habe ich seit Jahren, und bin damit Top zufrieden.Es gibt einen Nachfolger, die RMB 1585, hat die gleichen Werte wie die 1095.

Gruß Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

Vielen Dank für eure Tips,

ich werde mir am Wochenende dazu noch ein paar Gedanken machen.
Leider ist sind die Veros heute doch nicht gekommen. :cry: :cry: :cry:

Cat

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Catwiesl hat geschrieben:ich werde mir am Wochenende dazu noch ein paar Gedanken machen.
Mit einer Vor-End Kombi machst Du nichts falsch, ist aber auch kostenintensiver. Denn wenn es 7.1 oder gar 9.1 werden soll, sind zusätzliche Endstufen fällig. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre das meine Wahl.

Andere Alternative wäre ein AVR mit Pre-Out und für die 14er ne Endstufe.
Catwiesl hat geschrieben:Leider ist sind die Veros heute doch nicht gekommen. :cry: :cry: :cry:
Ist doch noch früh am Tage, oder liefern sie bei Euch am Freitag nicht bis zum Abend aus?

Grüße
Thomas
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

:happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy: SIE SIND DA!!! :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileyguy:

Eigentlich wollte er heute ganz früh schon kommen, oder eben am Montag. Aber er hat die Tour umgestellt und doch noch heute geliefert.

:happy-jumpeveryone: :happy-jumpeveryone: :happy-jumpeveryone: :happy-jumpeveryone:

Klingen schon richtig gut!!!

BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Na dann viel Spaß, wird ja ein richtig geiles Wochenende was :obscene-drinkingcheers:

Mach doch mal ein paar Bilder von der Aufstellung :D

Und an welcher Hardware dürfen sie sich denn jetzt einspielen?

Grüße
Thomas
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

Sie ist also wirklich angekommen.

Der sehr freundliche Mensch vom Aufstellservice begibt sich an die Arbeit:
Bild

Die Königin probiert gerade ihre neuen High Heels:
Bild

Sie stehen da, jederzeit bereit ein Tönchen von sich zu geben :D
Bild

Ein königlicher Arbeitsplatz :lol:
Bild

Und wisst ihr was? Ich mache heute Überstunden!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ciao und Servus
Catwiesl

PS: Gerade verwende ich noch meinen alten Onkyo TX-NR414. Klingt auch nicht übel, zumindest bei den bisherigen Lautstärken...

Antworten