Hallo,
ich hab hier noch ein paar Schallplatten aber schon länger keinen Player mehr. Teilweise hab ich die Aufnahmen als CD nachgekauft.
Von einer speziellen Platte gibts aber leider keine CD oder digital verfügbare Version.
Was ist denn von diesen günstigen 'USB-Plattenspielern' zu halten? Reichen die aus um ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis zu bekommen?
Oder könnte mir die eine Platte evtl. jemand aus dem Forum digitalisieren? Aufnahme würde reichen - schneiden kann ich selbst.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schallplatten digitalisieren
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Re: Schallplatten digitalisieren
manche Plattenläden bieten auch eine Digitalisierung an. Wenn es sich nur um einzelne Platten handelt, würde ich wohl diesen Service in Anspruch nehmen (es gibt auch andere Läden die sowas anbieten, wie teils die klassischen Fotoläden, aber davon würde ich eher wegen mangelnde Professionalität Abstand nehmen)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
Re: Schallplatten digitalisieren
@Bravado
in Stuttgart
@Paffkatze
ich hab Online was gefunden. Ist aber auch einer der normalerweise Bilder usw. digitalisiert.
Dann schau ich mal nach Plattenläden. Guter Tipp!
in Stuttgart
@Paffkatze
ich hab Online was gefunden. Ist aber auch einer der normalerweise Bilder usw. digitalisiert.
Dann schau ich mal nach Plattenläden. Guter Tipp!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher