Hallo,
Ich wollte mir ein 5.1 Sourround System aufbauen. Ich habe mich für die nuVero Reihe entschieden da sie mir optisch und klanglich zusagt.
Standlautsprecher sind vorerst ausgeschlossen. Deshalb habe ich mich für die nuVero 5 entschieden.
Mein Verstärker ist ein Denon AVR-X4100. Zurzeit habe ich einen nuVero 5 als Center und für die Souround-back habe ich noch Teufel System 5 Dipole die später ausgetauscht werden sollen. Ich warte noch auf 2 neue bestellte nuVero 5 für den linken und rechten Kanal.
Ich habe mir einen nuVero 7 gekauft den ich nächste Woche bekomme. Da dieser immer so hoch gelobt wird und ich preislich ein gutes Angebot bekommen habe, habe ich zugeschlagen. Der Platz ist da für den Center, aber ob das noch harmonisch klingt mit den beiden 5er vorn? Hat vorher schon Andere Systeme von Teufel und KEF und habe den Center mehr angehoben in den Einstellung da des für mich der wichtigste Lautsprecher ist.
Würde eventuell später auch auf 3x nuVero 7 für die Front aufrüsten und diese mit den erhältlichen Haltebügel befestigt werden ähnlich wie die 5er.
Beim Subwoofer bin ich auch noch ziemlich ratlos und unentschlossen. Entweder der nuVero AW-12 oder der nuVero AW-13 DSP. Weis auch gar nicht wie ich die einlesen soll vor allem der AW-13 mit DSP. Der Denon misst doch auch alles ein und hat ein DSP an Board. Oder macht der AW-13 DSP das besser?
Bin mir bei allen noch recht unsicher. Bein Farbton werde ich auch immer unsicherer. Habe jetzt Anthrazit, aber das Perlweiß gefällt mir langsam immer besser. Kann ja auch verschiedenfarbig aufbauen. Vorn Anthrazit. Den Subwoofer sowie die hinteren in Perlweiß.
Brauche mal Euren Rat und Entscheidungshilfen.
LG René
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 5 und Center nuVero 7? AW-12 oder AW 13 DSP?
- Ren Nakamura
- Semi
Re: nuVero 5 und Center nuVero 7? AW-12 oder AW 13 DSP?
was die farbe angeht, musst du schon selber entwscheiden..zu not kann man dann acuh noch zum lackierer gehen
ich denke bei dir langt der aw-12, außer du willst dich mit einem dsp wirklich auseinandersetzen, dazu solltest du dich dann in die materie des messens einlesen
3 nv7 sind eine sehr hochwertige und gut klingende front, würde ich, insbesondere mit subunterstützung, immer wieder empfehlen
ich denke bei dir langt der aw-12, außer du willst dich mit einem dsp wirklich auseinandersetzen, dazu solltest du dich dann in die materie des messens einlesen
3 nv7 sind eine sehr hochwertige und gut klingende front, würde ich, insbesondere mit subunterstützung, immer wieder empfehlen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100