Ich möchte mit meinem ersten Beitrag gleich mal 2 Fragen platzieren und hoffe, dass mir jemand aus Erfahrung (oder auch nicht

Zur Zeit habe ich einen Denon 1713 AV-Receiver und 2 kleine Yamaha Pianocraft 60-Watt Boxen. Auf der Suche nach zwei Standlautsprechern bin ich auf die nuVero 10 gestossen. Diese wären von der Grösse her mit meiner Lebenspartnerin vereinbar und vom Kostenpunkt gerade noch i.O. Auch habe ich viel Positives über die Klang-Qualität gelesen.
1. Wäre der Denon 1713 eine zu grosse Spassbremse für die nuVero 10 (Stereo-Betrieb)? Mir ist klar, dass ein 10'000 EUR Verstärker bzw. Vor-Endstufe mehr hergeben würden. Jedoch möchte ich auf Grund der Dimensionen des Denon (passt perfekt ins Möbel) nicht zwingend aufrüsten müssen.
2. Ich höre alle Musikrichtungen. Das meiste Material habe ich jedoch auf Mp3 @ 320kbs und FLAC. CD's eher weniger. Für die Enthusiasten hört sich dies fast unverschämt an ich weiss. Aber kann mir jemand sagen, ob die 10er NuVeros digitale Medien "gut" wiedergeben oder sind die da zu ehrlich und lassen einen die Mp3 Sammlung nach und nach durch CDs/Platten ersetzen?
Wäre toll, wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hätte und mir diesbezüglich Tipps geben könnte.
Besten Dank.
mfG
Tom