Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Vollverstärker bis ca. 500,--
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
Suche Vollverstärker bis ca. 500,--
Hallo zusammen,
ich möchte meinen alten Yamaha AX-540 ablösen.
Einsatz ist 'normaler' Stereo-Betrieb.
Lautsprecher momentan nuBox 513 (evtl. wird es mal eine 264 oder 284). Hörlautstärke meist Zimmerlautstärke oder etwas drüber. Aber nicht 'laut'.
Bin auf den NAD C 326 BEE gestoßen.
Kennt den jemand oder gibt es Alternativ-Empfehlungen?
Spezielle Anforderungen sind an sich lediglich auftrennbare Vor-/Endstufe und IR-Fernbedienung.
ich möchte meinen alten Yamaha AX-540 ablösen.
Einsatz ist 'normaler' Stereo-Betrieb.
Lautsprecher momentan nuBox 513 (evtl. wird es mal eine 264 oder 284). Hörlautstärke meist Zimmerlautstärke oder etwas drüber. Aber nicht 'laut'.
Bin auf den NAD C 326 BEE gestoßen.
Kennt den jemand oder gibt es Alternativ-Empfehlungen?
Spezielle Anforderungen sind an sich lediglich auftrennbare Vor-/Endstufe und IR-Fernbedienung.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Re: Suche Vollverstärker bis ca. 500,--
Warum willst denn was anderes?
Auftrennbar ist er, Leistung passt doch.
Nuvero 14
- martinm
- Star
ThomasB hat geschrieben:Warum willst denn was anderes?
auf welchen beziehst du dich jetzt? Auf den Yamaha?
Jop genau, in welche Richting geht deine Suche denn?
Für 500e wird dich vermutlich wenig klangtechnisch noch haptisch ein Gerät gross weiter bringen...
Für 500e wird dich vermutlich wenig klangtechnisch noch haptisch ein Gerät gross weiter bringen...
Nuvero 14
- martinm
- Star
Mir geht es hauptsächlich um die Fernbedienung.
Mein Yamaha ist auch optisch ziemlich 'angeschlagen' - im wahrsten Sinne. Hab den mal irgendwie für nen 50,-- bekommen.
Er schaltet auch bei etwas höherem Pegel ab - ca. 1/3 aufgedreht.
Diese Tage bekomme ich einen AX-550 geliehen. Der kann auch mit Fernbedienung. Vielleicht ist das ja auch erstmal OK.
Klanglich hab ich nichts zu beanstanden.
Mein Yamaha ist auch optisch ziemlich 'angeschlagen' - im wahrsten Sinne. Hab den mal irgendwie für nen 50,-- bekommen.
Er schaltet auch bei etwas höherem Pegel ab - ca. 1/3 aufgedreht.
Diese Tage bekomme ich einen AX-550 geliehen. Der kann auch mit Fernbedienung. Vielleicht ist das ja auch erstmal OK.
Dann doch vllt Yamaha treu bleiben. In der 7er Serie gibts für dein Budget echt brauchbare Geräte
Nuvero 14
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Mahlzeit,
wie hier und woanders mehrfach empfohlen und auch von mir genutzt: Yamaha R-S700.
Bietet genug Leistung und Ausstattung bei moderatem Preis.
Vor einem halben Jahr noch für unter 300€ angeboten, dürften die Preise aufgrund des schachen Euros wohl leicht angezogen sein aber immer noch deutlich unter Deiner Grenze.
Gruß
Buss
wie hier und woanders mehrfach empfohlen und auch von mir genutzt: Yamaha R-S700.
Vor einem halben Jahr noch für unter 300€ angeboten, dürften die Preise aufgrund des schachen Euros wohl leicht angezogen sein aber immer noch deutlich unter Deiner Grenze.
Gruß
Buss
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Und - sprechen wir es ruhig laut aus - das Ding sieht einfach saugeil aus! (Finde ich jedenfalls.)Bussardinho hat geschrieben:wie hier und woanders mehrfach empfohlen und auch von mir genutzt: Yamaha R-S700.
Derzeit ab 359 € erhältlich: http://geizhals.de/yamaha-r-s700-schwarz-a572303.html
Wenn ich Bedarf an einem Stereo-Vollverstärker hätte, dann wäre das Ding auf jeden Fall in der engeren Wahl.
Wete
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Optik ist natürlich immer Geschmackssache aber hässlich ist er nicht, sonst hätte ich ihn mir auch nicht zugelegt
Selbst die ab und zu kritisierte Haptik kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Front ist komplett aus Alluminium und die Drehregler sind stabil. Selbst die LS-Klemmen gehören zu den Besseren am Markt in dieser Preiskategorie.
Einzig die billig wirkende Fernbedienung kann man kritiseren aber in der Preisklasse absolut zu vernachlässigen...
Selbst die ab und zu kritisierte Haptik kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Front ist komplett aus Alluminium und die Drehregler sind stabil. Selbst die LS-Klemmen gehören zu den Besseren am Markt in dieser Preiskategorie.
Einzig die billig wirkende Fernbedienung kann man kritiseren aber in der Preisklasse absolut zu vernachlässigen...
- martinm
- Star
martinm hat geschrieben:Diese Tage bekomme ich einen AX-550 geliehen. Der kann auch mit Fernbedienung. Vielleicht ist das ja auch erstmal OK.
Der AX-550 hängt nun dran.
Würde 129,-- kosten (vom Händler mit 1 Jahr Gewährleistung). Funktioniert alles Top und sieht optisch aus wie 'Neu'.
Ich denke der bleibt erstmal.
Ob der R-S700 klangliche Vorteile bietet kann ich nicht einschätzen. Das wäre der einzigste Grund (mal vom Vorteil einen Neugerätes abgesehen) weshalb ich momentan etwas mehr Geld ausgeben würde. Überlege mir noch ob ich ihn bestelle und einen Hörvergleich mache.