Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

*Neu* Empfehlung von euch?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Andre.D
gerade reingestolpert

*Neu* Empfehlung von euch?

Beitrag von Andre.D »

Hallo, bin neu im Forum und Allgemein Im Hifi bereich und deshlab wollte ich euch mal um rat fragen.

Habe einen raum von ca 13qm und wollte mal fragen was ihr da so empfehlen würdet ?
dazu muss ich sagen das ich gern Basslastig höre, auch wenn es sich jetzt irgendwie doof anhört :roll:
wäre trotzdem nett wenn mir da jemand helfen könnte..

LG Andre. :sweat:
caine2011
Star
Star
Re: *Neu* Empfehlung von euch?

Beitrag von caine2011 »

hmmmm, die frage ist, was du empfohlen haben willst (nur ls oder auch technik)
wie dein budget aussieht?
was du so hörst (film, tv, spiele, musik--> welches genre)?

ansonsten: nimm dir ein nuPäckle mit nuvero 14 drin, das ist gut :twisted:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Andre.D
gerade reingestolpert

Beitrag von Andre.D »

LS und Technik würde ich jetzt sagen, beim verstärker habe ich so an Denon oder Pioneer Gedacht..
Mein buget ist nicht besonders Groß. :cry:
Musik richtung beläuft sich auch Rock & jazz.

Von den nuvero Kann ich nur träumen :o :sweat:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Zwei nuPros und einen Zuspieler deiner Wahl. Aber du gibst halt leider null Infos. Daher können wir nur grob ins blaue erahnen was für dich gut sein könnte.
Nuvero 14
Andre.D
gerade reingestolpert

Beitrag von Andre.D »

ThomasB hat geschrieben:Zwei nuPros und einen Zuspieler deiner Wahl. Aber du gibst halt leider null Infos. Daher können wir nur grob ins blaue erahnen was für dich gut sein könnte.
Was hättest du den gern noch für infos ? Wie gesagt kenne mich in dem bereich NULL aus, daher weiß ich nichtmal was für infos ihr braucht :sweat:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wie dein Raum aussieht, wieviel du wirklich ausgeben kannst (nicht besonders groß ist irgendwie keine Zahl ;) ) , ob dir eine bestimmte Serie zusagt, ob du schon was gehört hast, ob du lieber Kompakte oder Standboxen willst, aktive oder passive Boxen, ob du auch konzentriert Stereo hörst oder ob das ganze eher "nur" Hintergrundbeschallung ist, ob du damit auch Filme sehen willst, ob du irgendwann auf 5.1 erweitern willst usw usw usw usw ;)

p.s. in Zukunft langt übrigens ein Post, die Leute im nuForum sind vermutlich in jeder Kategorie sehr aktiv :mrgreen:
Nuvero 14
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

das problem ist, wenn du sagst dein budget ist 400€ für alles, dann wird das eher richtung gebrauchtkauf gehen
wenn du sagst 1000€, dann kann man da schon wesentlich mehr machen

hier im forum laufen bestimmt auch leute rum für die 10000€ nicht viel geld ist...dazher bräuchten wir grob eine zahl
wenn dein raum nicht komplett verwinkelt und aus dachschrägen besteht, ist das auch kein problem
für gutes hören muss dann vernünftig aufgestellt werden
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Andre.D
gerade reingestolpert

Beitrag von Andre.D »

So, dann kann ich dir doch jetzt druaf antworten :P

Was genau musst du den von dem raum wissen ? wäre für mich jetzt noch so ne frage damit ich dir richtig antworten kann :sweat:
Naja buget für die lautsprecher ist sehr gering spich, von 800-1000 ungefähr.. Damit lässt sich leider nicht viel anstellen :cry:
zusagen tut mir auf jedenfall die Nuline serie, wobei das für mich unerfahrenen schon gar nicht so einfach erscheint. Laustprecher habe allerdings auch nicht so viel platz, zur rückwand nen halben meter. und zur seitenwand sieht es nicht besser aus. Angehört habe ich mir noch keine, besteht bei mir hier leider auch nicht so wirklich die möglichkeit dazu :/
Also eigentlich bin ich konzentrierter stereo hörer wenn ich denn mal dazu komme :P Allerdings machen ich zwischendurch auch einfach mal laut und machen zb die wohnung..
Filme würde ich damit nicht gucken, ist nur für musik gedacht. Erweiterbar auf 5.1 wäre natürlich ne gut option.

Hoffe das hilft erstmal irgendwie :roll:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Andre.D hat geschrieben: Filme würde ich damit nicht gucken, ist nur für musik gedacht. Erweiterbar auf 5.1 wäre natürlich ne gut option.
:
Ja was denn jetzt? ;)

Wenn kein Film, dann würde ich dir zwei nuPro A300 ans Herz legen, mit integriertem ATM kannst den Bass auch auf zuviel einstellen. Pegel können die auch ganz gut, der Rest kommt durch deinen Raum hinzu ;)

Vorteil: Vollaktiv, such dir einfach eine Quelle deiner Wahl und los gehts.
Nuvero 14
Andre.D
gerade reingestolpert

Beitrag von Andre.D »

Ja ich weiß auch nicht, ich wiederspreche mich selbst ich merk das schon :D
Die NuPro A - 300 sind aber auch schon über buget.. Und ich bezweifel sehr Das ich den Bass daran auf für mich zu viel einstellen kann :P
&nd den Vorteil mit *such dir einfach eine Quelle deiner Wahl und los gehts* brauche ich leider auch nicht. Soll jetzt nicht irgendwie Böse rüberkommen :? :sweat:
Antworten