Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Anfänger braucht eure Hilfe.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Oleg.wicksler
Star
Star

Nubert Anfänger braucht eure Hilfe.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Moin aus Bremen, ich will bei Hubert einsteigen. Ich bin wirklich von Gemeinde und die Firma inspiriert. Das Problem ist dass ich zur Zeit nicht so viel Geld ausgeben kann und will mein Home Cinema nach und nach aufrüsten. Ich hatte früher immer Dynaudio Boxen. Die bleiben bei mir in Stereo Setup im Schlafzimmer. Für Das Home Cinema will ich Huberts ausprobieren. Mann konnte natürlich bei Hubert bestellen aber ich will erst mal Paar gebrauchte Regal Boxen kaufen und dann schauen Wohin geht die Reise weiter. Ich dachte erst mal an Neubox 311, werden sehr gelobt und oft angeboten zur Zeit habe ich vier Angebot mit 200-220 Euro, je na Farbe und zustand. Die konnte ich bei nicht gefallen evtl. wieder für 200 verkaufen. Es gibt aber auch z.B. Nulines 30, 32 die sind fast so teuer wie ein Paar Nubox 313 auf dem Laden. Die neuen Nuline 34 sind mir mit 670 Euro definitiv zu teuer für HC. Wie geschrieben Stereo System ist vorhanden (Mac mini, Audioengine D1 DAC, Nad C352, Dynaudio Excite x12) und gefehlt mir sehr sehr gut. In Wohnzimmer will ich HC ausbauen. Zur zeit benutze ich 7 (DIY) Breitbänder BR Si 165 von spectrumaudio.de plus Eminente Lab 12 in 50L Closed Box Gehäuse. AV-Receiver ist ein Onkyo TX-NR 906. Die Breitbänder habe ich ein Jahr im Stereo und HC gehört die haben bestimmte Vorteile aber für HC nicht unbedingt geeignet. Also die Normale Kompakte sollen hierher. Und zwar von Hubert. Ich habe früher Hubert Numero 4 an Naim gehört, sehr gut. Neutral wie Dynaudio. Gegen Breitbänder spricht auch Positionierung von Rears in meinem schwierigem Raum. Die vier Boxen liegen hinter dem Couch und strahlen nach oben. Der Sound ist diffus hat aber gewisse etwa. Ich will aber trotzdem entweder WS201 oder 303 oder WS203. Die sind schmal und die konnte ich über den Fenster aufhängen. Also ich will Hubert.
Bild
Bild
An bei sind paar Fotos von meinem WZ. Quali ist bescheiden aber man schon erkennen es ist nicht so einfach. Zur Zeit ist nur ein SB in Verwendung. Die Subs bleiben. Die werden nachher furniert und lackiert. Mein Problem ist was soll ich nehmen? 311, nulines 30,32? Oder sind die neuen 313 so gut das die 311 und 30/32 nulines geschlagen werden? Dann konnte ich auch mit 313 starten. Standboxen werde ich ungern benutzen, nicht so viel Platz und eine Box wurde an der Seite Wand haben. Also Regal Boxen und von Hubert.
Was würdet ihr mir empfehlen? Würde mich gerne auf alle eure Antworten freuen.
P.S falls jemand aus der Umgebung ist und mir Möglichkeit geben kann die Hubert anzuhören würde ich mich auch freuen und vorbei kommen. Schachtel Pralinen würde ich mitbringen.
palefin
Star
Star

Re: Nubert Anfänger braucht eure Hilfe.

Beitrag von palefin »

hallo,
du solltest die Rechtschreibhilfe abstellen, das mit Hubert und Numero4 tut in den Augen weh... :lol:

Konkret... Bei ebay gibt es gerade ein Paar nuwave3. Das sind super Boxen, wenn auch älter, Hatte die auch mal.

Die nulines 30/32 sind nat. auch gut. Ebenso die 311.
Aber ehe ich 200€ für ein Paar 311er bezahle...*, würde ich wenn erhältlich, 2 nubox313 aus der 2. Wahl Schnäppchen-Ecke nehmen... Im Moment gibts keine...
http://www.nubert.de/nubox-serie/34/

Ein Tipp. Hinten würde ich die beiden Rears irgendwie seitlich neben die Couch stellen... oder aufhängen und schräg nach vorne abstrahlen lassen. Surr.Back hinter der Couch... Hab ich auch. :wink:

...* Die " Angebote" von 250€ bei ebay Kleinanz. finde ich schon ...überteuert, um es mal milde auszudrücken. damit sind die ja fast teurer als diej., die Nubert als Ausverkaufspreis voriges Jahr NEU verkaufte.....
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Oleg.wicksler
Star
Star

Vielen Dank für deine Antwort. Theoretisch sind die nuvero 3 optimal. Dann paar nuvero 4 als Front und dann center. Es wird natürlich teuerer und wird dauern. Ich bin zur Zeit einzelverdiener, meine Frau studiert. Und hat Nebenjob und Stipendium. Deswegen kann ich mir keine Luxus boxen leisten.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

du hast falsch gelesen... Ich meinte:
http://www.ebay.de/itm/221724465014?_tr ... EBIDX%3AIT

Bis 180-200€ wäre das ok. Sind ja schon älter...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Oleg.wicksler
Star
Star

Sorry, habe mich vertan. Wo kann man Nuwave einordnen zw. Nubox und nuline oder nuline und nuvero?
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Sorry, habe mich vertan. Wo kann man Nuwave einordnen zw. Nubox und nuline oder nuline und nuvero?
Sehen den nuvero verdächtig ähnlich ;)

Achja, da sie in jedem Beitrag sofort eingebracht werden, was mir hier noch fehlt:
Die nuju 40 :D
Sind auch den nuvero angelehnt
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

Achja, aus persönlicher Erfahrung könnte ich die nubox 381 ans Herz legen, sind etwas größer und mehr Volumen... Hab meine vor kurzen für 240 das paar verkauft... Der center 411 dazu kommt super und auch für deutlich unter 200 zu bekommen, vllt hast mit etwas Zeit ja Glück.
Oleg.wicksler
Star
Star

Ich habe meine Dynaudio excite x12 an Onkyo angeschlossen. Die sind genau so Gros oder klein wie 313/311. und der Sound kommt nicht so voluminös wie aus meinen FIY breitbänder mit 165mm lautsprecher. Ich würde sagen die 381, 383 könnte man auch ausprobieren. Jetzt ist die Liste noch größer und ich bin planlos.
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich habe meine Dynaudio excite x12 an Onkyo angeschlossen. Die sind genau so Gros oder klein wie 313/311. und der Sound kommt nicht so voluminös wie aus meinen FIY breitbänder mit 165mm lautsprecher. Ich würde sagen die 381, 383 könnte man auch ausprobieren. Jetzt ist die Liste noch größer und ich bin planlos.
Haha ja sry.
War selbst wirklich begeistert von den 381 und preislich wird sich das nicht viel geben...
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

Wobei ich persönlich versuchen würde, die weissen nl30 mit ATM auf 280 versuchen zu verhandeln, wär ein super preis. Ggf könntest das ATM bestimmt für 80 wieder verkaufen könntest, wenn das doch nicht möchtest...
Antworten