Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer A 501 R - Reinigung

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Pallim
gerade reingestolpert

Pioneer A 501 R - Reinigung

Beitrag von Pallim »

Hallo Zusammen , nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder mal zurück . :)

Hab meinen alten Pioneer A 501 wieder ausgegraben und will ihn wieder frisch machen da der Eingangswahlschalter und der LS Regler knistern bzw knacken.

KAnn man den Poti vom LS Regler mit Balistol wieder frischer machen . ? Beim Eingangswahlschalter läuft der kleine Motor wieder super.

Will ihn dann mal alleine an den Nuwave 10 mit ABL testen .

Wie meine jetzige Anlage aussieht , seht ihr wenn ich weiß wie man sein Profil ändert. :roll:
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: Pioneer A 501 R - Reinigung

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Ballistol macht dir Potis kaputt......es greift Buntmetalle an.
Solltest Du schon was mit Ballistol geflutet haben mit Kontakt WL auswaschen und/oder T6-Oszillin spülen.
Potis reinigen zB mit Tunerspray 600, das macht nicht kaputt!
http://www.amazon.de/KONTAKT-CHEMIE-TUN ... tunerspray
Pallim
gerade reingestolpert

Re: Pioneer A 501 R - Reinigung

Beitrag von Pallim »

Danke schonmal für die Antwort :)
Antworten