Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rears aber welche?
Rears aber welche?
Hi,
zukünftig plane ich ein paar Rears zuzulegen. Mir gefallen die 103 von den Maßen gut. Ich würde die rears gerne möglichst unscheinbar halten (optisch) aber ohne klanglich unzufrieden zu sein. Da die couche an der Wand steht ( lehnen und Ohren sind aber etwas von der Wand entfernt)frage ich mich, ob die ls dann eingewinkelt sein müssen?
Sonst könnte uch die ls ja direkt an die Wand hängen.
Was meint ihr?
Ben
zukünftig plane ich ein paar Rears zuzulegen. Mir gefallen die 103 von den Maßen gut. Ich würde die rears gerne möglichst unscheinbar halten (optisch) aber ohne klanglich unzufrieden zu sein. Da die couche an der Wand steht ( lehnen und Ohren sind aber etwas von der Wand entfernt)frage ich mich, ob die ls dann eingewinkelt sein müssen?
Sonst könnte uch die ls ja direkt an die Wand hängen.
Was meint ihr?
Ben
Nujubilee40 Denon x1000, apple Tv, sony bd, aw600
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Re: Rears aber welche?
Hi Ben,
ich nutze die WS-103 auch als Rears. Ich bin zufrieden
Bei mir hängen diese relativ weit hinten an den Seitenwänden.
Funktioniert gut!
Gruß
Buss
ich nutze die WS-103 auch als Rears. Ich bin zufrieden

Bei mir hängen diese relativ weit hinten an den Seitenwänden.
Funktioniert gut!
Gruß
Buss
Besteht regierungstechnisch die Chance die Couch von der Wand weg zu rücken? Platz nach Vorne ist ja genug da. Ich habe das "optische" Problem dadurch gelöst, dass ich dann einfach zwischen Wand und Sofa ein Regal mit 30 cm Tiefe eingebaut habe. Auf einmal hat man hinter dem Sofa noch Ablage/Stellplatz
. Aber ich bin auch meine eigene Regierung... Wenn es geht, sollten die 103er ok sein. Wenn nicht, müssen sie zu sehr zur Seite abstrahlen, ich denke da gehen dann zu viele Höhen verloren. Laut BDA liegt der "gute" Abstrahlwinkel wie eigentlich bei allen Nubert LS bei ca. 30 Grad. In deiner Situation hast du eher 70 Grad oder mehr. Natürlich kann man auch mit dem Schlüssellochaufhänger eine Anwinkelung realisieren, aber ich glaube die Optik ist dann eher kontraproduktiv. Die Nuline WS14 lassen sich in den Wandhalterungen ca. 24Grad drehen, das reicht bei dir wohl auch noch nicht. Zu den Nubertschen Dipolen möchte ich dir nicht raten, da geht die von dir gewünschte optische Unauffälligkeit doch ziemlich verloren. Akustisch wäre es aber besser wenn das Sofa halt da bleiben soll.
viele Grüße, Christian

viele Grüße, Christian
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
Hallo,
Weiter nach vorne veht nicht. Dann fliegt man übers sofa und es sieht kacke aus.
Was tun?
Ben
Weiter nach vorne veht nicht. Dann fliegt man übers sofa und es sieht kacke aus.

Was tun?
Ben
nuBox 481 // nuBox CS 411 // nuBox DS-301 // Marantz 5011
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
nuBox 511 Stereo
Hallo,
und welche Speaker? Die 30 sind schon recht tief. Da wären die kleineren eher besser. Nur gubt es dafür dann passende Halterungen? Würde gerne alles dezent machen.
Ben
und welche Speaker? Die 30 sind schon recht tief. Da wären die kleineren eher besser. Nur gubt es dafür dann passende Halterungen? Würde gerne alles dezent machen.
Ben
Das sind die DS 301.
Also die "heutige" 303 auf den BT 77 Wandhaltern.
Ich hätte auch lieber die 103 bevorzugt, nur konnte ich mich mit dem Gedanken "Nagel-Box" nicht anfreunden. Gefiel mir einfach nicht. Klar sieht das sehr majestätisch aus, aber man gewöhnt sich auch schnell an die etwas größeren Schinken.
Also die "heutige" 303 auf den BT 77 Wandhaltern.
Ich hätte auch lieber die 103 bevorzugt, nur konnte ich mich mit dem Gedanken "Nagel-Box" nicht anfreunden. Gefiel mir einfach nicht. Klar sieht das sehr majestätisch aus, aber man gewöhnt sich auch schnell an die etwas größeren Schinken.

nuBox 481 // nuBox CS 411 // nuBox DS-301 // Marantz 5011
nuBox 511 Stereo
nuBox 511 Stereo
Hi,
hatte die Yhalter auch mal. Sind zu tief für hinten.
kann man die 193 nicht einfach mehr einwinkeln?
Ben
hatte die Yhalter auch mal. Sind zu tief für hinten.

Ben