Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nujubilee 40 Bass fehlt
Nujubilee 40 Bass fehlt
Guten Tag,
ich besitze seit dem 09.05 3 Nujubilee Boxen und ich habe in keinem einzigen Lied Bass. Die Boxen sind richtig verkabelt, rot zu rot und schwarz zu schwarz. Leider habe ich keine Messgeräte und kann daher auch nicht sagen, ab welcher frequenz kein Bass kommt. Eingemessen ist bereits mit meinem verstärker (onkyo tx nr 609).
Ich betreibe die Boxen in Pure Mod so sind die Equalizer einstellungen irrelevant.
Ich habe bereits jede Musikrichtung gehört aber noch nirgends auch nur annähernd Bässe gehört. In egal welcher Lautstärke ist noch nie Luft aus dem Bassreflexrohr gekommen.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung, wieso die Box keine Bässe spielt. Meine Hörerfahrungen stammen von der Magnat Supreme 2000.
Mein Hörraum ist ca 12m² groß.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmid
ich besitze seit dem 09.05 3 Nujubilee Boxen und ich habe in keinem einzigen Lied Bass. Die Boxen sind richtig verkabelt, rot zu rot und schwarz zu schwarz. Leider habe ich keine Messgeräte und kann daher auch nicht sagen, ab welcher frequenz kein Bass kommt. Eingemessen ist bereits mit meinem verstärker (onkyo tx nr 609).
Ich betreibe die Boxen in Pure Mod so sind die Equalizer einstellungen irrelevant.
Ich habe bereits jede Musikrichtung gehört aber noch nirgends auch nur annähernd Bässe gehört. In egal welcher Lautstärke ist noch nie Luft aus dem Bassreflexrohr gekommen.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung, wieso die Box keine Bässe spielt. Meine Hörerfahrungen stammen von der Magnat Supreme 2000.
Mein Hörraum ist ca 12m² groß.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmid
Re: Nujubilee 40 Bass fehlt
Fotos der Aufstellung bitte, Skizze dazu vom Raum.
Ansonsten Einmessmikro nehmen und mal quick n dirty mit REW durchmessen.
Ansonsten Einmessmikro nehmen und mal quick n dirty mit REW durchmessen.
Nuvero 14
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ThomasB hat geschrieben:quick n dirty mit REW durchmessen.
Deine Magnat Supreme 2000 (Standlautsprecher) lieferte bestimmt schon mehr Bass als die nuJu 40 (Kompaktlautsprecher), vielleicht erwartest du auch einfach zu viel von den kleinen aber ein bisschen, was sollte, schon kommen.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
Hallo Christian Schmid,
die genannte Box von Magnat ist eine recht große Standbox. Sicher dass du da nicht Äpfel mit Birnen vergleichst? An der Box selber sind hinten die Klemmen am Biwiring-Terminal vorhanden und alle Anschlüsse sind sauber festgezogen?
Was für Musik wurde gehört? Ansonsten siehe Thomas, bitte ein paar mehr Infos zum Raum und der Aufstellung.
Gruß
Flo
die genannte Box von Magnat ist eine recht große Standbox. Sicher dass du da nicht Äpfel mit Birnen vergleichst? An der Box selber sind hinten die Klemmen am Biwiring-Terminal vorhanden und alle Anschlüsse sind sauber festgezogen?
Was für Musik wurde gehört? Ansonsten siehe Thomas, bitte ein paar mehr Infos zum Raum und der Aufstellung.
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Meine Vermutung wäre auch dass beim Bi-Wiring etwas nicht stimmt, die Brücken z.B. fehlen oder keinen Kontakt haben. Zumindest bei etwas höheren Lautstärken sollte definitiv spürbar Luft aus dem Reflexrohr kommen.
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Ich habe hinten alle Klemmen fest gezogen und die Brücke ist ebenfalls drin und ebenfalls fest gezogen. Die Kabel sind an der unteren Weiche(vermutlich der Tieftonbereich) angeschlossen. Ich habe 4m² Kabel und habe diese ganz durchgesteckt.Laurent hat geschrieben:Meine Vermutung wäre auch dass beim Bi-Wiring etwas nicht stimmt, die Brücken z.B. fehlen oder keinen Kontakt haben. Zumindest bei etwas höheren Lautstärken sollte definitiv spürbar Luft aus dem Reflexrohr kommen.
Ich muss zugeben dass die Magnat ein schlechtes Beispiel sind und ich erwarte auch nicht so einen Bass aber ich habe unter 200Hz(geschätzt) gar keinen Ton. Es kommt keine Luft aus dem Reflexrohr.
Naja, Luft aus den Rohren kommt auch erst bei gehobenen Pegeln; ist ja kein Gebläse
Mit welcher Musik wird denn gehört? Nach wie vor würde eine Skizze, Foto oder Infos zur Aufstellung helfen.
Gruß
Flo
P.S.: Sieht man dein Tiefmitteltöner arbeiten? Ist ein Hub sichtbar?
Mit welcher Musik wird denn gehört? Nach wie vor würde eine Skizze, Foto oder Infos zur Aufstellung helfen.
Gruß
Flo
P.S.: Sieht man dein Tiefmitteltöner arbeiten? Ist ein Hub sichtbar?
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Wie hast Du denn DAS geschafft ??!!??chris3069 hat geschrieben: Ich habe 4m² Kabel und habe diese ganz durchgesteckt.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Es wurde Beyonce als auch Kid Cudi, Billy Talent, Robin Schulz und Trailerpark gehört. Die Höhen sind wirklich sehr schön und die Mitten natürlich auch,aber die Bässe fehlen total.
Die Tieftöner weisen keinen Hub auf, aber man kann es beim anfassen spüren, dass sich die Membran minimal bewegt. Selbst bei sehr hohen Lautstärken sieht und hört meinen keinen Hub, Bass.
PS: wie lade ich Bilder hoch?
Die Tieftöner weisen keinen Hub auf, aber man kann es beim anfassen spüren, dass sich die Membran minimal bewegt. Selbst bei sehr hohen Lautstärken sieht und hört meinen keinen Hub, Bass.
PS: wie lade ich Bilder hoch?
natürlich 4mm²Andreas H. hat geschrieben:Wie hast Du denn DAS geschafft ??!!??chris3069 hat geschrieben: Ich habe 4m² Kabel und habe diese ganz durchgesteckt.