Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline und Dali als Auro3D Konfiguration

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Markus546
Newbie
Newbie

Nuline und Dali als Auro3D Konfiguration

Beitrag von Markus546 »

Hallo !

Ich habe vor ein paar Tagen Auro 3D bei Grobi gehört und war total begeistert.
Ich habe geplant es in naher Zukunft auch in mein Wohnzimmer einziehen zu lassen.
Meine jetzige Konfiguration ist ebenfalls dezent und besteht aus Front 2x Nuline24,Center Nuline CS70, Rear Nuline RS3, Subwoofer Canton AS 85

Nur wollte ich anstatt der Nuline WS14 als Deckenlautsprecher die Dali Micro einsetzen die viel kleiner und dezenter sind. Ist ein solcher Marken Mix ratsam?
Ich müsste ja bei Auro 3 D die Dipole ja auch als Direktstrahler laufen lassen.
Nun meine Frage an euch macht meine ganze Auro Planung überhaupt Sinn oder sollte ich mich lieber mit einer super klingenden 5.1 Konfiguration begnügen bevor ich den Markenmix eingehe?

Danke für Eure Hilfe und Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
caine2011
Star
Star
Re: Nuline und Dali als Auro3D Konfiguration

Beitrag von caine2011 »

nubert soll wohl dieses jahr auch noch eine dezente lösung bringen, in wieweit der markenmix empfehlenswertt ist weiß ich nicht, kann mir aber nciht vorstellen, dass eine homgene atmosphäre erzeugt wird
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
multit
Star
Star

Re: Nuline und Dali als Auro3D Konfiguration

Beitrag von multit »

Gerade bei Auro-3D sollten das jeweilige Paar unterer und oberer Lautsprecher (z.B. Front links + Front Height links) aufeinander abgestimmt sein, weil man gerne auch von einem vertikalen Stereo-Dreieck spricht. Würde also versuchen, mich an die WS14 zu gewöhnen...
Antworten