Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro / Tablets (Android und Windows)
NuPro / Tablets (Android und Windows)
Hallo zusammen
Ich möchte gerne an meine A300 über USB ein nicht-Apple Tablet anschliessen.
Nun habe ich von Nubert die Auskunft bekommen, dass es bei Windows und Android Tablets keine "Garantie" gibt, dass dies immer funktioniert und das man dies im Einzelfall testen müssen.
Da ich in der Schweiz wohne kann ich aber nicht einfach ein paar Tablets bestellen und es ausprobieren, da man hier kein Rückgaberecht hat.
Daher meine Frage an die Community:
Mit welchen Tablets betreibt ihr über USB die NuPro? Es wäre ausserdem für mich sehr interessant zu erfahren, ob es Tablets gibt, die man parallel zum Anschluss an die NuPros noch aufladen kann.
Besten Danke, Marc
Ich möchte gerne an meine A300 über USB ein nicht-Apple Tablet anschliessen.
Nun habe ich von Nubert die Auskunft bekommen, dass es bei Windows und Android Tablets keine "Garantie" gibt, dass dies immer funktioniert und das man dies im Einzelfall testen müssen.
Da ich in der Schweiz wohne kann ich aber nicht einfach ein paar Tablets bestellen und es ausprobieren, da man hier kein Rückgaberecht hat.
Daher meine Frage an die Community:
Mit welchen Tablets betreibt ihr über USB die NuPro? Es wäre ausserdem für mich sehr interessant zu erfahren, ob es Tablets gibt, die man parallel zum Anschluss an die NuPros noch aufladen kann.
Besten Danke, Marc
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: NuPro / Tablets (Android und Windows)
Wie wäre es eine nuPro mit in den lokalen Fachhandel mitzunehmen und zu testen ?
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.Fly hat geschrieben:Wie wäre es eine nuPro mit in den lokalen Fachhandel mitzunehmen und zu testen ?
Allerdings möchte ich nach Möglichkeit von der Vielfalt des Internetangebots profitieren und mich nicht auf das Angebot der lokalen
Elektronikmärkte beschränken.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass es nur sehr wenig kleine (e.g. 8'') Tablets gibt, die neben einem USB auch noch einen Powereingang haben.
Da ich das Tablet fix installieren will kommt für mich ein gelegentliches Umstöpseln zischen NuPro und Aufladen nicht in Frage.
Falls alle Stricke reissen ist dies mein "last resort".
Gruss, Marc
- Feryl
- Star
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Jedes Tablet mit vollwertiger Windows Version und USB bzw. MicroUSB auf USB Adapter wird die NuPro unterstützen. Das ist ja nichts anderes als ein vollwertiger Computer. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Treiber installieren und los.
Wie das bei Android ist kann ich dir nicht sagen. Kommt drauf an ob die so ein USB Gerät unterstützen.
Wie das bei Android ist kann ich dir nicht sagen. Kommt drauf an ob die so ein USB Gerät unterstützen.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Wie würdest du denn mit einer Bluetoothlösung zufrieden sein?
Empfänger an die NuPro, Tablet mit Bluetooth, fertig?!
Oder Teufel Raumfeld als Streamer, ist ebenfalls mit sehr guten Wandlern ausgestattet und sollte ein sehr gutes Ergebnis bringen. Einzige Voraussetzung: Ein vorhandenes Funknetzwerk.
Ich wurde mich da nicht zu sehr auf die USB Geschichtevfiyieren, wenn keine passenden Geräte gefunden werden.
Ansonsten würde ich mal die Lenovo Windows Tabletts angucken, schneiden meist gut ab, wenn das mit USB und Laden wie nutzen schwer wird, könnte man evtl mittels USB Hub gleichzeitig Laden und Otg nutzen?!
Empfänger an die NuPro, Tablet mit Bluetooth, fertig?!
Oder Teufel Raumfeld als Streamer, ist ebenfalls mit sehr guten Wandlern ausgestattet und sollte ein sehr gutes Ergebnis bringen. Einzige Voraussetzung: Ein vorhandenes Funknetzwerk.
Ich wurde mich da nicht zu sehr auf die USB Geschichtevfiyieren, wenn keine passenden Geräte gefunden werden.
Ansonsten würde ich mal die Lenovo Windows Tabletts angucken, schneiden meist gut ab, wenn das mit USB und Laden wie nutzen schwer wird, könnte man evtl mittels USB Hub gleichzeitig Laden und Otg nutzen?!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nubert bietet direkt unter nuPro Zubehör passende kabellose Zuspieler an, die ich mir genauer angucken würde. Ob Bluetooth oder WLAN basierend ist eine subjektive Entscheidung. Bluetooth selber unterstützen fast alle Geräte und man benötigt keine App. Die Freiheit von Kabeln finde ich angenehm und sollte mal ein neues Gerät angeschafft werden, ist ein Check auf Bluetooth A2DP deutlich einfacher als zu schauen, ob der USB Port passend adaptierbar ist.
Und was immer geht ist der Anschluss über analoges Kabel am Kopfhörer-Ausgang des Tablets.
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Hallo Marc,
ich muß mich RalfE anschießen
schau mal hier http://www.nubert.de/nupro-zubehoer/491/
und dann über Bluetooth oder Wifi DLNA vom Android oder Windows
Tablet streamen.
Gruß,
Rookie
ich muß mich RalfE anschießen
schau mal hier http://www.nubert.de/nupro-zubehoer/491/
und dann über Bluetooth oder Wifi DLNA vom Android oder Windows
Tablet streamen.
Gruß,
Rookie
Hallo zusammen
Danke für eure Hinweise.
Bei meiner NuPro sind die beiden S/PDIF Eingänge (optisch und digital Coax) leider schon belegt.
Über Klinke möchte ich das Tablet nicht so gerne anschliessen (ich möchte digital in die Box und dann dort Wandeln).
Auch einen"S/PDIF Switch" möchte ich wenn es geht vermeiden. Ich habe schon einen gekauft und der funktioniert dann doch nicht so wie erhofft.
Somit bleibt mir eigentlich nur der USB Eingang.
Mir war jedoch nicht klar, dass ja eigentlich jedes Win-Tablet im Prinzip wie ein vollwertiger PC ist. Das macht es natürlich einfach, dann sollten ja wirklich alle funktionieren .
Kabellos wäre natürlich noch cooler, aber ich glaube wireless USB (also von USB Tablet auf USB NuPro) gibts nicht.
Falls jemand die NuPro an einem Android Tablet betreibt wäre ich weiterhin interessiert das Modell zu erfahren. Hab irgendwie ne stärkere Affinität zu Andriod als zu Windows .
Gruss, Marc
Edit: Weiss jemand ob man über USB OTG (oder wie dieser USB Hub heissen mag) die NuPros anschliessen und gleichzeitig das Tablet laden kann?
Danke für eure Hinweise.
Bei meiner NuPro sind die beiden S/PDIF Eingänge (optisch und digital Coax) leider schon belegt.
Über Klinke möchte ich das Tablet nicht so gerne anschliessen (ich möchte digital in die Box und dann dort Wandeln).
Auch einen"S/PDIF Switch" möchte ich wenn es geht vermeiden. Ich habe schon einen gekauft und der funktioniert dann doch nicht so wie erhofft.
Somit bleibt mir eigentlich nur der USB Eingang.
Mir war jedoch nicht klar, dass ja eigentlich jedes Win-Tablet im Prinzip wie ein vollwertiger PC ist. Das macht es natürlich einfach, dann sollten ja wirklich alle funktionieren .
Kabellos wäre natürlich noch cooler, aber ich glaube wireless USB (also von USB Tablet auf USB NuPro) gibts nicht.
Falls jemand die NuPro an einem Android Tablet betreibt wäre ich weiterhin interessiert das Modell zu erfahren. Hab irgendwie ne stärkere Affinität zu Andriod als zu Windows .
Gruss, Marc
Edit: Weiss jemand ob man über USB OTG (oder wie dieser USB Hub heissen mag) die NuPros anschliessen und gleichzeitig das Tablet laden kann?