Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35LE als Rears?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
wischundweg
Profi
Profi

nuWave 35LE als Rears?

Beitrag von wischundweg »

Hallo,

ich höre zwar noch meine neuen nuLine 34 Probe. Aber bis jetzt sieht bzw hört sich es ganz gut an :wink:
Da ich schon zu Weihnachten mir den nuLine CS-44 gegönnt habe, war es nur eine Frage der Zeit bis ich nach und nach auf die nuLines in Platin umsteige.

Schon da war mir schon klar das was tolles nach "hinten" kommen soll. Also warum nicht meine alten nuWaves 35LE? Dachte erst an die nuLines 24. Kleiner, und besser an die Wand zu nageln... Die Wave´s müssten wohl auf Stative.

Aber habe ich den gleichen Effekt? Selbst wenn die nuLine´s 24 auf "Direkt" gestellt sind? Ich möchte alles ohne Sub aufbauen, da mir der Bass vollkommen ausreicht (Mietwohnung)

Das Wohnzimmer hat ca 28qm. Ich kann mir gut vorstellen das gerade beim Musik hören alles sehr homogen wirken würde mit den Wave´s. Vom Design her würden klar die "kleinen" nuLines 24 besser wirken.

Also was meint ihr, nuWave in die Bucht und die nuLine 24 ordern? Auch wenn mein Herz bluten würde :cry:

Liebe Grüße aus Berlin
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
palefin
Star
Star

Re: nuWave 35LE als Rears?

Beitrag von palefin »

probiere es doch aus.... Kommt aber auch auf den Platz hinten an... Machst mal ein Foto von hinten/vorne?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

wischundweg hat geschrieben:Hallo,

ich höre zwar noch meine neuen nuLine 34 Probe. Aber bis jetzt sieht bzw hört sich es ganz gut an :wink:
Da ich schon zu Weihnachten mir den nuLine CS-44 gegönnt habe, war es nur eine Frage der Zeit bis ich nach und nach auf die nuLines in Platin umsteige.

Schon da war mir schon klar das was tolles nach "hinten" kommen soll. Also warum nicht meine alten nuWaves 35LE? Dachte erst an die nuLines 24. Kleiner, und besser an die Wand zu nageln... Die Wave´s müssten wohl auf Stative.

Aber habe ich den gleichen Effekt? Selbst wenn die nuLine´s 24 auf "Direkt" gestellt sind? Ich möchte alles ohne Sub aufbauen, da mir der Bass vollkommen ausreicht (Mietwohnung)

Das Wohnzimmer hat ca 28qm. Ich kann mir gut vorstellen das gerade beim Musik hören alles sehr homogen wirken würde mit den Wave´s. Vom Design her würden klar die "kleinen" nuLines 24 besser wirken.

Also was meint ihr, nuWave in die Bucht und die nuLine 24 ordern? Auch wenn mein Herz bluten würde :cry:

Liebe Grüße aus Berlin
Da ich die Waves selbst noch kenne, würde ich die unbedingt für den Surroundbereich verwenden!

Farblich passt das doch auch ganz gut, gell? :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Mysterion hat geschrieben:Da ich die Waves selbst noch kenne, würde ich die unbedingt für den Surroundbereich verwenden!
Sehe ich mal genau so. :mrgreen:

Die nuWave 35 ist eine schweinegeile Box.

Probier´s einfach aus. Wenn´s vom Raum und vom Klang (im Zusammenspiel mit der nuLine 34) passt, spricht doch wirklich gar nix dagegen.
wischundweg
Profi
Profi

Mysterion hat geschrieben:
wischundweg hat geschrieben:Hallo,

Liebe Grüße aus Berlin
Da ich die Waves selbst noch kenne, würde ich die unbedingt für den Surroundbereich verwenden!

Farblich passt das doch auch ganz gut, gell? :mrgreen:

Ja da hast du recht das passt!

Selbst meine Frau ist dagegen, sie gegen die nuLine 24 auszutauschen. Ich werde wie gesagt Fotos machen, und hätte gerne dann eine Beratung ob die Wave´s auf Stative oder an die Wand kommen sollten :wink:
Zuletzt geändert von wischundweg am Mi 17. Jun 2015, 00:59, insgesamt 4-mal geändert.
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
wischundweg
Profi
Profi

Dr. Bop hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Da ich die Waves selbst noch kenne, würde ich die unbedingt für den Surroundbereich verwenden!
Sehe ich mal genau so. :mrgreen:

Die nuWave 35 ist eine schweinegeile Box.

Probier´s einfach aus. Wenn´s vom Raum und vom Klang (im Zusammenspiel mit der nuLine 34) passt, spricht doch wirklich gar nix dagegen.

Mit Schweinegeil hast du garnicht mal so unrecht :wink: . Deswegeb bin ich sehr kritisch, wie du schon im anderen Thread gelesen hast.
wischundweg
Profi
Profi

palefin hat geschrieben:probiere es doch aus.... Kommt aber auch auf den Platz hinten an... Machst mal ein Foto von hinten/vorne?

Fotos werde ich bei Tageslich mal machen, damit man sich besser ein "Bild" machen kann

Lg
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Ausprobieren. Wenn's optisch niemanden stört, warum nicht ? Mein System ist auch ein bunter Mix (NW 125/CS 65 vorne, NL RS 6/NW CS 4 hinten).

Eventuelle Unterschiede in der Abstimmung können bessere Einmessautomatiken teilweise angleichen.
wischundweg
Profi
Profi

Sorry stelle mich gerade mit dem Editieren etwas blöd an. Lange nicht mehr im Forum geschrieben...

Zum Thema Einmessen: Hoffen wir mal das mein Onkyo da was rausholen kann
wischundweg
Profi
Profi

So nun habe mal eben 2 Bilder gemacht. Nicht wundern die Linse meines Handys ist sehr verstaubt.

1923419233

Hinten wäre Platz, es kommt aber wieder ein großes Bild über die Couch. Das alte musste weg, deshalb so kahl...
Antworten