In der neuen Wohnung soll das alte Teufel-System (Consono 35) ersetzt werden. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, erscheint mir ein 5.1-Nuline-System sinnvoll: etwa Nuline 34 als Front (alternativ: Nuline 284/264

Vor die Fensterfront neben der offenen Küche kommt eine Leinwand mit 4m sichtbarer Bildbreite (deckt die gesamte Fensterfront ab):
Der Rear-Bereich sieht wie folgt aus:
Hauptverwendungszweck des Setups ist Heimkino, aber als nuvero-4-/nuPro A-20-verwöhnter möchte ich auch nicht auf Musikgenuss verzichten. Ein satter Bass bei Actionszenen ist wünschenswert, aber nicht matchentscheidend. Zentral sind präzise Wiedergabe (insb. Sprache) und schöner Klang bei Musik.
Es fällt mir schwer, einfach ein Set zu bestellen, da die Raumaufteilung und Grösse des Wohnbereichs etwas speziell sind (kommt dazu, dass wir in der Schweiz wohnen und einfach bestellen/zurückschicken von LS nicht so leicht möglich ist). Zudem wird zumindest der linke Front-LS dicht an der Wand zur offenen Küche stehen müssen, rechts hats etwas mehr Luft. Der Center wird wegen der Leinwand ziemlich dicht über dem Boden im Lowboard verstaut und ggf. etwas nach oben angewinkelt. Die Distanz Sofa-Leinwand sind 5.5-6m.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, auf was wir achten bzw. unbedingt vermeiden sollten bei dem Vorhaben? Für die Unterstützung sind wir äusserst dankbar und laden nach Fertigstellung des Projekts gerne zum Kinoabend/Testhören ein, falls jemand mal Richtung Zürich möchte oder muss (Möglichkeit zur Übernachtung gegeben!). Beste Grüsse!