Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung nuLine 84 Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
PaddyBlues
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 10:48

Kaufberatung nuLine 84 Set

Beitrag von PaddyBlues »

Guten Tag liebe Nubert Gemeinde,
auch ich hätte gerne eine Beratung.

Da es im September in die neue Wohnung geht bin ich auf der Suche nach neuen Equipment

Das Wohnzimmer ist 30 m² groß (ca 5*6).

Ich möchte ca 50% Musik hören und 50% Film.

Nach längeren Recherchen bin ich auf Nubert aufmerksam geworden.

Dass nuLine 84 Set würde ganz gut ins Budget passen.

Musik höre ich Blues, Jazz, Rock (von 50iger bis Heute (dann schon Hardrock :)) ) und Folk/Country.

Wäre das Set für meine Wünsche überhaupt brauchbar? Und wenn ja, welcher AVR dazu (dachte ggf. an den neuen Denon AVR-X2200) ?

Welche Boxenständer für die Rears

Was bräuchte ich für die Standlautsprecher und den Sub um ihn möglichst gut vom Boden zu entkoppeln ? (Damit die Nachbarn nicht so viel davon haben :D)


Geräte:
TV: Panasonic Viera TX-50CXW704 126 cm (angedacht)
Musik-Player: Teufel Raumfeld Connector
Blue-Ray Player: noch keine Ahnung :)


Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
jottlieb
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Do 9. Jan 2014, 17:43

Re: Kaufberatung nuLine 84 Set

Beitrag von jottlieb »

Ich denke dass die nuLine 84 (habe sie selber) zu deinen Vorstellungen sehr gut passen. Musik ist für die Lautsprecher eh ein Klacks und durch den Tiefgang könnte man für Filme wenn man es nicht so extrem-basslastig mag sogar ohne Subwoofer auskommen.
Aber auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die nuLines nicht zu nah an den Wänden bzw. Wandecken stehen, da die sonst durch ihren Tiefgang im schlechtesten schon recht heftige Raummoden anregen können (=dröhnen).
Der Denon AVR-X2200 ollte eigentlich reichen, es sei denn du fährst brutale Pegel. Ich selbst habe einen Onkyo TX-NR 626 und der hat nur 10 Watt mehr pro Kanal. Ansonsten den X3100 nehmen, dann hättest du mehr Luft. Aber wenn du eh trotzdem einen Subwoofer willst und die NL 84 nicht bis "unten" spielen lässt, dann reicht auch der X2200.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Kaufberatung nuLine 84 Set

Beitrag von nuChristian »

Hallo,

Wie hoch ist denn dein Budget?
Hast Du genug Platz um Standlautsprecher anständig aufzustellen?
Welche Rears hast Du im Blick?
Wie kannst Du die Rears hängen/stellen?

Ein Bild deines Raumes und die Angabe des Budgets wären für eine gute Beratung von Vorteil!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Antworten